Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo,

wie genau bitte läuft das Prozess?… ich frage deshalb weil es mir nicht klar ist - besonders wenn ich mehrere Threads sehe….

Nach Anruf mit dem Kundenservice habe ich verstanden, dass ich ein neues eSIM beantragen muss… der alte QR Code ist nicht mehr gültig…

Aber, wenn ich dies genau so tuen würde - dann wird eine SMS gesendet…. zum **alten** iPhone (der hat ja das funktionierende eSIM!)….

wie wird dann die neue eSIM im neuen iPhone aktiviert???

 

→ man kann ja die 2 Multisim Karte **nicht** nutzen weil O2 hat SMSs **nur** auf eine Karte geschaltet… i.e. nur ein Gerät kann SMSs bekommen….

 

Sorry wenn ich was nicht richtig sehe/verstanden habe… 

 

Cheers

 

 

Hallo,

bevor das neue eSIM Profil nicht aktiv ist, sollte man das alte nicht deaktivieren. Dann bekommt man auch die SMS noch.

LG


hallo,

danke für die Antwort.

Leider ist nicht ganz so… die “alte” deaktiviert natürlich man nicht…. aber die SMS kommt zum **alten** iPhone und (*wie man in mehrere Threads liest) ist ***nicht*** im neuen iPhone gültig…. 

Man musste quasi SMS schon im neuen bekommen… aber das ist nicht möglich (bis eine SIM dort ist …)

Das ist das Problem...


Hallo,

doch ist so. In der SMS steht der Sicherheitscode für den QR Code vom neuen eSIM Profil. Für die Aktivierung wird keine SMS mehr versendet.

LG


ok… mal sehen morgen :-)… hier ist ein Thread wo eben das was du sagst nicht funktioniert….

 

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-tausch-auf-neues-iphone-601555

 

danke


In meino2 Ersatz eSIM bestellen

sms auf altem Handy befolgen

neues Handy mit Ersatz eSim bestücken. 


Hallo @Ludovicus,

willkommen bei uns in der o2 Community! 😊

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits abschließend klären?

Liebe Grüße
Jessi


Hallo @Ludovicus hat alles geklappt? 
Kannst du die neue eSim Karte so nutzen, wie du es dir vorgestellt hast?
Es würde mich freuen, wenn du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen könntest. 😋
Mich würde noch interessieren, wieso du auf eine eSim gewechselt bist? 

LG
Michael


...Mich würde noch interessieren, wieso du auf eine eSim gewechselt bist? 
 

u.a. um am Zielflughafen eine physikalische SIM im einzigen Kartenschacht nutzen zu können und damit den örtlichen sehr günstigen Mobilfunktarif.

Oder um in der Schweiz mit einem Konkurenzprodukt, was fast so heißt wie ich, EU-Roaming nutzen zu können, wobei O2 teure Auslandstarife verwendet (hatte ich schonmal 60€ Lehrgeld bezahlt - danke nochmal O2).

Grüße

Frank


Klar, wenn man Dual-Sim so nutzen möchte ist das ein guter Grund für eine eSIM. Wobei wohl auch dein “Konkurrenzprodukt”, kein EU-Roaming in der Schweiz anbieten wird, da diese nun einmal nicht in der EU ist. Sondern so wie bei unserem Roaming Plus Optionen entsprechende Konditionen für die Nutzung in der Schweiz anbieten die über die normalen Konditionen hinweg gehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort