Hi,
hast du die Multisim über MeinO2 bestellt?
Ich weiß nicht genau warum, aber die Multisim für die Watch musst du über das iPhone bestellen. Eine vorhandene Multisim kann tatsächlich nicht für die Watch aktiviert werden.
Bei mir ging es so: Im iPhone die Watch App öffnen, dort die Mobilfunkverwaltung für die Uhr auswählen und dann dort die Zugangsdaten für MeinO2 eingeben. Dann konnte ich entweder eine vorhandene Sim in eine Watch-kompatible Sim umwandeln, oder eine neue bestellen.
Ich habe dasselbe Problem. Seit gut einem Monat warte ich bereits, immer kommt folgende Fehlermeldung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hallo @kaiweisgerber und @DomD1991 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Wir hatten Beeinträchtigungen, die aber seit dem 19.06.2020 behoben sein sollen.
@kaiweisgerber ich erkundige mich, wie in deinem Fall zu verfahren ist.
@DomD1991 von dir habe ich leider keine Daten im Benutzerpofil vorliegen, so dass ich mir deinen Datensatz nicht aufrufen kann. Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer um die es geht und der persönlichen Kundenkennzahl.
Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hi Solveig,
danke, ich habe die Nachricht abgeschickt.
Liebe Grüße
Dominik
Hallo @DomD1991 ,
danke für die Daten
In deinem Fall ist es so, dass noch eine Rufnummernmitnahme lief. Die ist heute abgeschlossen.
Kannst du biite nochmal probieren, ob du das Profil jetzt aktivieren kannst ?
Wenn die Anmeldung über den DSL-Vertrag nicht klappt, registriere dich bitte mit der Mobilfunknummer einmal neu.
Du könntest es auch alternativ über die Mein o2 APP versuchen.
@o2_Katja hat hier auch einen Artikel zur Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt
verfaßt.
Gruß, Solveig
Vielen Dank vorab für die Hilfe. Bitte gebt mir dann eine Info.
Gruß Kai
Gibt es schon etwas neues?
Hi @kaiweisgerber ,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten von der technischen Fachabteilung.
Wir würden die Antwort gerne noch abwarten, bevor wir es (vielleicht mit dem gleichen Fehler) mit einem eSIM-Tausch versuchen.
Bitte entschuldige, dass es noch keine sofortige Lösung gibt.
Viele Grüße,
Kurt
Hi,
Ich habe mir heute eine Apple Watch 5 gekauft und versuche seither die Mobilfunkfunktion zu konfigurieren, jedoch scheitert dies nach der Anmeldung immer an der o.g. Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.
Neueste iOS-Version ist auf dem Handy/Watch vorhanden. Netzbetreiber-Update ebenfalls installiert.
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank!
David
Hi,
Ich habe mir heute eine Apple Watch 5 gekauft und versuche seither die Mobilfunkfunktion zu konfigurieren, jedoch scheitert dies nach der Anmeldung immer an der o.g. Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.
Neueste iOS-Version ist auf dem Handy/Watch vorhanden. Netzbetreiber-Update ebenfalls installiert.
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank!
David
Hat sich erledigt! Für diejenigen, die das selbe Problem haben:
Konnte das Problem lösen, indem ich mich bei o2 erneut und ausschließlich mit meiner Mobilfunknummer registriert habe. Anschließend funktionierte die Datenabfrage und Konfiguration nach der Anmeldung mit den neuen Daten.
Hallo @kaiweisgerber ,
wollen wir mit der Deaktivierung der SIM starten damit du dir eine neue Multicard im eSIM-Format bestellen?
Die Störungsmeldung hat noch nichts neues ergeben, deswegen wäre dies meiner Meinung nach der nächste Schritt. Alternativ könntest du natürlich eine dritte Multicard aktivieren, während die Deaktivierung noch läuft, geht dies über das Online-Portal oder die App bereits?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
bitte die esim deaktivieren.Ich vermute die Verbindung zur esim vom Handy macht die Probleme.Also bitte die Kopplung komplett löschen.Über die App kann ich derzeit nichts neues aktivieren.
Hallo @kaiweisgerber,
ich nehme die Deaktivierung gerne vor. Bitte schicke uns dazu deine Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Melde dich nochmal kurz hier, sobald du sie zugeschickt hast.
Danke & viele Grüße
Vivian
Hab meine Daten geschickt
Hallo @kaiweisgerber,
danke dir.
Ich habe die Deaktivierung der eSIM gerade vorgenommen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald du eine neue eSIM für deine Apple Watch bestellt hast.
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
kurze Rückmeldung.Mit der neuen esim funktioniert alles wie es sein soll.Vielen Dank für die Hilfe.
Eins noch,die neue esim kostet doch sicherlich keine Aktivierungsgebühr nach dem ganzen Stress,oder?
Gruß Kai
Hallo @kaiweisgerber,
das ist ja super, freut mich zu hören.
Ist dir bei der Bestellung bzw. per Mail ein Anschlusspreis bestätigt worden?
Sollte etwas berechnet werden, finden wir dafür natürlich eine Lösung.
Meld dich nach Erhalt der Rechnung dann einfach noch einmal wieder hier.
Kennst du bereits unseren News Bereich?
Gruß
Antje
Hallo,
ich versuche seit Dienstag die eSim meiner Apple Watch 6 zu aktivieren. Es steht dort, „Warten“. Es geht um eine Multicard (eine war noch frei). Vom O2-Support erfahre ich, dass wieder ein technisches Problem vorliegt. Löschen kann ich den Status nicht. Die watch wurde durch Anraten bereits zurückgesetzt. Am Status ändert sich dadurch nichts. Apple selbst kann das angeblich nicht tun, müsste O2 erledigen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. den Status „Warten“ zu löschen, damit ich nochmals die Einrichtung starten kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Achim
Hallo,
ich habe vor ein Paar Tagen bei meiner AlleWatch die e-sim aktiviert.
Wenn ich jetzt auf der Apple Watch App unter Mobilfunk nachschaue steht dort
o2.de und warten. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu lösen?
mfg
Hallo @Achim2305 und @Eddy1807,
vielen Dank für euren Hinweis zur Beeinträchtigung bei Aktivierung der eSIM für die AppleWatch.
Die Einschränkung ist uns bereits bekannt, und wir arbeiten an einer Lösung.
Daher möchte ich euch um etwas Geduld in diesem Fall bitten. Sobald wir eine Lösung für euch haben, kommen wir auf euch zu.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
ich habe vor ein Paar Tagen bei meiner AlleWatch die e-sim aktiviert.
Wenn ich jetzt auf der Apple Watch App unter Mobilfunk nachschaue steht dort
o2.de und warten. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu lösen?
mfg
Ich habe selbiges Problem und „warte“ wörtlich seit Tagen, dass sich etwas tut.
Bei meiner Freundin hat es sofort funktioniert und sie hat eine Partnerkarte meines Vertrages.
Könntet ihr mich bitte auch auf dem Laufenden halten, wenn es ein Update gibt mit Lösungsvorschlägen?
Danke und Gruß
Hallo,
auch ich warte seit ungefähr zwei Wochen darauf das sich der Status ändert. Aber da steht immer noch warten.
Bitte um Problemlösung =\
LG
Hallo @Achim2305 , @Eddy1807 , @philipp_vince und @Maryylein,
vielen Dank für eure Geduld.
Unsere technische Fachabteilung ist noch dabei, eine Lösung zur Aktivierung der eSIM zu finden.
Falls ihr nicht so lange warten wollt, probiert doch den Tipp von @pukpetzi in diesem Beitrag aus.
Klappt die eSIM-Aktivierung auf diese Weise bei euch?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
ich habe inzwischen meine eSim „zum Laufen“ gebracht. Hab mich in der Watch-App zum Punkt navigiert, wo „Warten“ steht. Dann habe ich mit dem Stift meine SIM-Karte aus dem IPhone geklickt und sie sofort wieder reingeschoben und meine SIM-PIN eingegeben, bin in die Watch-App und konnte danach, da der Status „Warten“ weg war, mich ganz normal für eine neue eSim anmelden. Die Anmeldung hat danach innerhalb von Sekunden geklappt.
Gruß
Achim
Ich möchte eine Datacard als eSIM für die Apple Watch konfigurieren.
Leider soll ich aber eine der vorhandenen Multicards für die eSIM verwenden. Das will ich aber nicht, denn telefonieren tue ich über die Watch nicht.
Mit dem QR-Code war das damals möglich, jetzt aber leider nicht mehr. Ich hoffe, das ist nur ein Bug und wird entsprechend korrigiert!