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eSim QR-Code Bestellung nicht möglich


Benutzerebene 1

Hallo,

 

gibt es gerade Schwierigkeiten bei der QR Bestellung für die eSim? Ich habe jetzt drei verschiedene Aussagen von drei Personen in der Hotline bekommen. 

  1. habe ich per Mail erhalten ( Nein )
  2. per SMS (Nein)
  3. muss ich über die Galaxy Watch machen. ( geht auch nicht. die Uhr braucht den QR)

Aus Verzweiflung habe ich es jetzt per Post versucht. Auch das ist nicht möglich. Auch dort kommt eine Fehlermeldung. 

Weiss jemand mehr als ich?

 

Grüße


14 Antworten

Benutzerebene 1

Heute geht es immernoch nicht. Hier mal die Fehlermeldungen. 

"Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnten nicht alle Daten geladen werden."

"Aus technischen Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

"Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut."

Der O2 Shop vor Ort kann wohl auch nichts machen. Gibt es da irgendeine Lösung?

Benutzerebene 1

nach etwa 15-20 Anrufen bei der Hotline mit vielen kreativen Erklärungen, kam dann heute der QR Code. Lässt sich natürlich auch nicht aktivieren.

Fehlermeldung:

“Eine Änderung der Daten ist nicht möglich. Wenn die Meldung fortbesteht, wenden sie sich bitte an die Kunden-Hotline.”

Also rufe ich dort an: Da können wir ihnen leider nicht helfen. Die Aktivierung hängt seit dem 2.10. im System. Kann ich an diesem Punkt jetzt außerordentlich kündigen? Ich würde ja gerne meine Hardware benutzen. Bin ich der erste eSim Benutzer bei O2?

Ich habe dasselbe Problem. Versuche seit 3 Tagen eine neue eSIM zu aktivieren, im Kundenportal Web lädt das unendlich, in der App kommt die o.g. Fehlermeldung. Scheinbar hat O2 größere Probleme damit, hier gibt es auch weitere Meldungen dazu ...

Hab auch die besten Umschreibungen vom O2-Shop Mitarbeiter, Kundenservice und Techniker hierzu erhalten. Nur nichts was funktioniert. Selbe Problem seit Tagen.

Benutzerebene 1

Heute hab ich spaßeshalber noch mal die Hotline angerufen. Mein Ticket wurde zwischenzeitlich geschlossen 😀. Aber kein Problem. Wird jetzt wieder eröffnet. Ich glaube dass das eine Art Zermürbungstaktik ist. Bis der User der Geschlossenen landet. Wahnsinn. Meine Vodafone + Apple watch Kollegen amüsieren sich köstlich über meine Hotline Geschichten. Das lockert den trockenen Büroalltag ziemlich auf.

Hallo @sebafische,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass sich die Aktivierung der eSIM so schwierig gestaltet.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Freischaltung inzwischen abgeschlossen werden konnte?

@pino-2012 & @Knstntn Mögt ihr auch mal ein Update geben?

Gruß
Antje

Ja, inzwischen (es hat 6 Tage gedauert) habe ich eine eSIM bekommen. Dazu musste ich (neben unzähligen Hotline Anrufen) insgesamt 4x den Shop aufsuchen, denn auch der Postversand klappte nicht … Irgendwann hat dann ein Mitarbeiter nicht einfach nur gesagt “So, hab ich gemacht” und nix ist passiert, sondern hat tatsächlich eine neue eSIM angefordert, die war dann ca. 4 Std. später im Shop zum Abholen bereit und dann konnte sie auch von dort tatsächlich aktiviert werden. Bemerkenswert finde ich, dass der Wechsel bzw. die Bestellung einer eSIM ja durchaus eine Core-Funktionalität eines Providers ist und jetzt kein exotischer Sonderfall.

@pino-2012 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gut zu hören, dass die Aktivierung jetzt erfolgen konnte, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
So wie von dir geschildert soll es natürlich nicht laufen, bitte entschuldige die dadurch entstandenen Umstände.

Gruß
Antje

 

Nein, meine eSIM wurde auch beim 3. Versuch nicht postalisch versandt. Problem besteht mittlerweile seit 1 Monat(!). 

@Knstntn Oje, da scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein.
Hattest du gestern noch einmal mit den Kollegen gesprochen?
Am Vormittag des 20.10.2021 ist ein eSIM Profil per Post an deine Adresse geschickt worden.

Gruß
Antje
 

Guten Abend,

auch ich habe seit Wochen Probleme mit der eSim.

Ich verwende 2 Profile (Multisim).

Das erste Profil zeigt seit Wochen an das die eSim zur Installation bereit ist,

aber leider kommt nichts außer einem Hinweis auf eine technische Störung.

Die Hotline hat mich mehrmals in Warteschleifen gelegt und am Ende flog ich jedes Mal aus der Leitung.

Anfragen per Whatsapp haben überhaupt nichts gebracht, da endlos mit den gleichen Textbausteinen

geantwortet wird.

Das zweite Profil wird seit Tagen angeblich aktiviert.

Es geht also absolut nichts und ich bin kurz davor die O2 Sim zu kündigen und ab in die Schublade.

So etwas ist wirklich lästig.

Ich war vorher Vodafone Kunde und dort lief das mit der eSim über die App ohne Probleme.

Es hat bei Vodafone zwar gekostet, aber Hauptsache es funktioniert, da sind mir die 9,90 Euro dann egal.

Jetzt bin ich bei O2 gelandet und kann mich damit herum quälen mein iPhone ans Laufen zu bekommen.

Ja, das habe ich. eSIM ist scheinbar unterwegs. War die letzten Male auch so. Angekommen ist nur nichts. 

Das ist so ärgerlich. 

 

Hallo ihr beiden!

@Knstntn  @ni.sp  Es tut mir sehr leid, dass es bei der Bereitstellung eurer eSIMs zu Verzögerungen kam. :bouquet:

Gibt es inzwischen neue Informationen bei euch, hat es geklappt?

Viele Grüße

Vivian 

Das erste Profil zeigt seit Wochen an das die eSim zur Installation bereit ist,

aber leider kommt nichts außer einem Hinweis auf eine technische Störung.

Hast du es in der Mein o2-App oder auf dem Onlineportal versucht?

Viele Grüße

Vivian 

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