Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich wollte meine eSim auf dem Iphone 11 aktivieren. Ich habe vom o2- Händler vor Ort einen QR- Code erhalten und der Mitarbeiter sollte den QR- Code dann einrichten. Nach mehreren Versuchen hat er es leider nicht hinbekommen und meinte, dass er das auch noch nie gemacht hat. Nun bin ich mit dem ausgedruckten QR- Code nach Hause und hab mir eine Anleitung gesucht, wie ich die esim einrichte. Wenn ich den QR- Code jetzt einscanne kommt die Meldung, dass der QR- Code nicht mehr gültig ist. Was kann ich jetzt tun?

Hallo, ich wollte meine eSim auf dem Iphone 11 aktivieren. Ich habe vom o2- Händler vor Ort einen QR- Code erhalten und der Mitarbeiter sollte den QR- Code dann einrichten. Nach mehreren Versuchen hat er es leider nicht hinbekommen und meinte, dass er das auch noch nie gemacht hat. Nun bin ich mit dem ausgedruckten QR- Code nach Hause und hab mir eine Anleitung gesucht, wie ich die esim einrichte. Wenn ich den QR- Code jetzt einscanne kommt die Meldung, dass der QR- Code nicht mehr gültig ist. Was kann ich jetzt tun?


Lass dir im Shop einen neuen QR-Code geben. Ich vermute, der Shop hat diesen “verbraucht”.

 

Dann so vorgehen: https://support.apple.com/de-de/HT209044


Auf dem QR- Code- Ausdruck steht eine Sim- Karten- Nummer, die nicht zur eingelegten Sim- Karte passt. Wenn ich die Sim- Karte mit der im QR- Code- Ausdruck angegebnene Sim- Karten- Nummer einlege, habe ich keine Telefonverbindung. In den Einstellungen - Mobiles Netz vom IPhone stehen 3 Einträge unter Mobilfunktarife:

Primär = Ein

Verwendet als “Primär” = SIM Fehlt

Verwendet als “Sekundär” = SIM fehlt

Wenn ich dann “Mobilfunk hinzufügen” auswähle öffnet sich die Kamera und ich kann den QR- Code einscannen. Fehlermeldung: QR- Code nicht mehr gültig.

Was soll ich nun machen?

Viele Grüße


Ok, super und vielen Dank.

Werde gleich nochmal einen QR- Code holen und es nochmal probieren.

 

Einen schönen Tag noch


Auf dem QR- Code- Ausdruck steht eine Sim- Karten- Nummer, die nicht zur eingelegten Sim- Karte passt.

Das sollte eine neue SIM sein. Ist die SIM aktiviert?


Hallo, hatte paralell zum o2- Shop Besuch noch ein Schreiben mit der Post von o2 bekommen. In dem war noch ein QR- Code. Den habe ich verwendet, über mein o2- Profil aktiviert und alles funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch.


Danke für die Rückmeldung. Dann lag es vermutlich daran, dass vorher nicht aktiviert war.


Deine Antwort