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esim Profil wird nicht angezeigt, kann daher nicht im Handy installieren

  • July 2, 2020
  • 3 Antworten
  • 196 Aufrufe

Habe heute Mittag in meinem Kinden-Login eine e-sim bestellt. Dies wurde auch umgehend vom System positiv bestätigt und auch die Aktivierung erfolgte danach.

 

Seitdem suche ich erfolglos in meinem Kundenkonto das e-sim-Profil bzw. den QR-Code um die e-sim in meinem Google Pixel 4 Gerät freizuschalten. Ich kann zwar die orangefarbene Mitteilung von O2 lesen, dass “Ihre neue eSIM liegt….. zur Installation bereit”, aber wenn das anklicke erhalte ich permanent die Meldung: “Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.” Das nun seit sechs Stunden.

Wie/wann erhalte ich das e-SIM-Profil, um es im Pixel 4 zu installieren und die e-SIM zu nutzen?

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Vivian

Hallo @SonneMond,

schön, dass die Installation deiner eSIM inzwischen funktioniert hat. :thumbsup_tone2: Danke für deine Rückmeldung!

Ich bedaure, dass du mit dem Kundenservice nicht ganz so zufrieden warst. :confused:

Wenn weitere Rückfragen deinerseits auftreten, melde dich gerne nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 

3 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 6, 2020

Hallo @SonneMond,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du deine eSIM schon aktiviert hast. :thumbsup_tone2: Hat es inzwischen mit der Installation geklappt oder brauchst du noch Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2020

Nach über 3 Tagen konnte ich eben auf den QR-Code zur Installation zugreifen und die eSIM endlich erfolgreich installieren. Die Karte wurde auch im Handy erkannt und hat sich ins Netz eingebucht.

Leider war der O2-Service sowohl über whatsapp als auch über telefon suboptimal. Gerade bei wahtsapp musst ich mehrfach den Sachverhalt immer wieder neu erklären bei verschiedenen Mitarbeitern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 10, 2020

Hallo @SonneMond,

schön, dass die Installation deiner eSIM inzwischen funktioniert hat. :thumbsup_tone2: Danke für deine Rückmeldung!

Ich bedaure, dass du mit dem Kundenservice nicht ganz so zufrieden warst. :confused:

Wenn weitere Rückfragen deinerseits auftreten, melde dich gerne nochmal. 

Viele Grüße

Vivian