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Ich habe eine eSim für meine Applewatch genutzt, finde es aber absolut sinnlos und wollte diese daher für ein zweites Smartphone nutzen, ich weiß aber nun nicht wie ich das anstellen soll.

Der QR Code der mir unter Simkartenverwaltung angezeigt wird ist ungültig, jetzt ist die Frage, liegt es daran das er ursprünglich für die AW war und kann jetzt nicht für ein Smartphone genutzt werden oder ist es ein anderes Problem?

Oder muss ich weil es vorher für die AW war jetzt die eSim deaktivieren und eine neue eSim beantragen?

Das zweite Smartphone ist ein Pixel 6 sofern das von Bedeutung sein sollte.

 

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil, bereits verwendete können nicht noch einmal installiert werden.


Hallo @FlorianH306,

lieben Dank für deine Nachricht.
Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Hat nach Anlage des Tauschauftrages alles geklappt oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


Beitrag von Aquilone in eigenes Thema verschoben.

Gruß
Antje


Hallo,ich habe heute mein iPhone 16 erhalten. Wollte es dann mit meiner Apple Watch koppeln, musste die Watch aber dann zurücksetzen, da ich vergessen hatte sie mit dem alten Gerät zu entkoppeln . Habe dann in der Watch App auf esim entfernen gedrückt, ich glaube das war der Fehler. Muss ich jetzt eine neue esim bestellen?

Wenn ja, wo kann ich dies machen? 


Muss ich jetzt eine neue esim bestellen?

Von welchen Gerät hast du die eSIM gelöscht, von der Watch?


Ich habe sie von meinem iPhone gelöscht 
Edit o2_Bianca 02.10.2024 12:45Uhr: Vollzitat entfernt


Hast du noch eine funktionierende SIM-Karte im Vertrag? Und wie heißt der Tarif?


Ja, ich hab den XL online Tarif 
Edit o2_Bianca 02.10.2024 12:45Uhr: Vollzitat entfernt


@JTA 

Dann bestelle ein Ersatz eSIM Profil im Kundenportal unter SIM-Karte verwalten.

Bitte nicht vollzitieren. Sonst wird es unübersichtlich wenn man alles doppelt lesen muss. Wenn du mich ansprechen möchtest, benutze das @ Zeichen. Danke.


@Bumer ich habe es gerade hinbekommen. 👍


Hallo @JTA,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Bumer hat dir ja schon den richtigen Weg aufgezeigt. Es freut mich, dass mit der Bestellung alles geklappt hat. Wenn wir dich noch unterstützen können, sag hier gerne noch einmal Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca


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