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esim Profil kann auf der Webseite nicht angezeigt werden

  • February 15, 2024
  • 21 Antworten
  • 287 Aufrufe

Moin,

ich möchte meine esim auf ein neues Telefon migrieren, die Webseite
https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/esim-profile
lädt aber nur die ganze Zeit neu wegen eines Fehlers im JavaScript.

Ich habe das getestet mit Firefox, Google Chrome und Safari auf macOS.
Könnt Ihr den Anzeigefehler bitte beheben?

Danke!
Samuel

Lösung von Sandroschubert

Nicht das es ein Missverständnis gibt. Bei o2 kann man ein Esimprofil genau einmal verwenden. Meiner Ansicht nach musst du eine Ersatzsim/esim bestellen. Dann wird ein neuer Code angezeigt welcher auf dem neuen Phone installiert wird.

21 Antworten

bielo
Legende
  • February 15, 2024

Hast du das mal in der App probiert?

Hast du mal einen privaten Tab im Browser getestet? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024
  • Die App hab ich nicht
  • Google Chrome habe ich frisch dafür installiert

 


jms
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Hab das gleiche Problem. Die Seite baut sich immer wieder neu auf und ist in einer Dauerschleife. Verschiedene Browser, Cookies gelöscht, Addons abgeschaltet, immer das selbe.


bielo
Legende
  • February 15, 2024

Hast du das mal in der App probiert?

Hast du mal einen privaten Tab im Browser getestet? 


jms
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Hast du das mal in der App probiert?

Nein, habe keine App

 

Hast du mal einen privaten Tab im Browser getestet? 

Ja, gleiches Problem.


bielo
Legende
  • February 15, 2024

Ist es absolut undenkbar mal die App zu nehmen? 


jms
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Ist es absolut undenkbar mal die App zu nehmen? 

Ich weiss nicht was das für eine App ist und zu was. Und dann geht ja wieder ein Gefummel los mit installieren, verifizieren und neuen Fehlern. Und wie soll die App die eSIM installieren?


bielo
Legende
  • February 15, 2024

Wie mein o2 auch.

 

Ist ja nur ein Vorschlag. Ihr seit frei in den Entscheidungen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

@bielo 

Ich habe die App jetzt einmal installiert, da gibt es den Menupunkt "eSIM Details einsehen" nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @elsamuko ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Prinzipiell anmelden, kannst du dich aber ? Es geht nur um die Installation der eSIM ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

@elsamuko ,
es funktioniert hier aber nicht für die Apple Watch. Da geht es über die Apple Watch App.
Um welches Gerät handelt es sich denn ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @jms ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Gemeint ist die Mein o2 APP. 
Welches Gerät nutzt du genau ? 
Gruß, Solveig 


jms
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Mit der App ging es.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @jms ,
super. 😊
Das freut mich, dass es damit geklappt hat. 
Danke für’s probieren. 💐
Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können. 
Dass es über das Portal nicht funktioniert hat, behalten wir weiterhin im Auge. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

@o2_Solveig

  • Ich möchte auf ein neues Handy wechseln (Pixel zu Pixel).
  • Ja, ich hab die "Mein O2" App installiert:

Den Punkt eSim Profil anzeigen lassen, gibts aber nicht.

 


Sandroschubert
Legende

Nicht das es ein Missverständnis gibt. Bei o2 kann man ein Esimprofil genau einmal verwenden. Meiner Ansicht nach musst du eine Ersatzsim/esim bestellen. Dann wird ein neuer Code angezeigt welcher auf dem neuen Phone installiert wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

@Sandroschubert Invalidiert das nicht meine bisherige eSim sofort oder erst wenn das neue Telefon die eSim aktiviert?
D.h. ich will vermeiden, dass ich kein funktionierendes Handy habe, wenn bei der Migration was nicht funktioniert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2024

@Sandroschubert 

Ich habe jetzt eine Ersatz-eSim über die App bestellen können.
Lustigerweise lies sich die neue eSIM dann wieder nur über die Webseite aktivieren, die App meinte, es gäbe einen Fehler.

Damit hat sich das für mich hier erstmal erledigt, danke für den Tipp!


o2_Cora
  • February 17, 2024

Hallo @elsamuko

wie ich sehe, hat Sandroschubert dich bereits unterstützt :)

Freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte und die Aktivierung der neuen eSIM über das Onlineportal funktioniert hat. Läuft nun alles wie gewünscht? 🙂

Wenn wir dich noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße
Cora

 


  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Problem besteht weiterhin in jedem Browser und wie beschrieben, gibt es den Punkt in der App nicht.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie es über die Bestellung einer Ersatz-Sim funktionieren sollte, da hier ja ein neues und kostenpflichtiges Profil gemeint ist oder? Zumindest werden bei mir monatliche Kosten in Höhe von 4,99€ angezeigt.

Liebe Grüße

Kevin


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 28, 2024

Hallo @kevinsz92,

schön, dass du bei uns in der o2 Community bist 🙂

Wenn du nur eine SIM Karte hast und diese tauschen möchtest, dann ist dies ohne einmalige und monatliche Kosten. Fügst du eine zweite hinzu, kostet diese bei Tarifen, die keine Connect Funktion haben - in der Regel haben diese den Zusatz “Boost” im Namen - 4,99 € monatlich.

Hier findest du ein Video von uns zum Tausch der eSIM über die App und hier über den Browser 🙂

Viele Grüße,

Gerrit