Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM-Profil-Erstellung nicht möglich

  • September 22, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo zusammen, ich möchte für mein neues Telefon ein neues eSIM-Profil erstellen, da o2 es ja immer noch nicht hinbekommt, das eSIM-Profil von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.

Jedoch erhalte ich sowohl in der App, als auch im Online-Portal über den Browser eine Fehlermeldung, die besagt, dass es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Sowohl die Erstellung eines neuen eSIM-Profils als auch die Ausstellung eines Ersatzprofils funktionieren nicht.

Weiß jemand genaueres und kann helfen?

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 22, 2023

Hallo @HerrMueller,

meldest du dich jeweils mit der passenden Rufnummer an? Und was für einen Tarif hast du?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Hallo @Vilureef,

ja, ich habe nur einen o2-Login. Tarif ist der Free L Boost 5G


Vilureef
Legende
  • September 22, 2023

Hallo @HerrMueller,

wenn du noch keine 3 Multicards hast, bestelle dir über die Startseite unter dem Verbrauchskreis bei eSIM/SIM-Karte Gerät hinzufügen eine Multicard als eSIM.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2023

Hallo @HerrMueller ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureefs Vorschlag dürfte der schnellste für dich sein. 
Kannst du es so machen oder kommt dann auch ein Fehler ? 
Gruß, Solveig