Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim o2 Google Pixel 3

  • 21 February 2019
  • 5 Antworten
  • 855 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin aktuell glücklicher Besitzer des Google Pixel 3 und möchte nun die eSim implementieren.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft. Ich hab schon ein Profil, was ich bisher im Ipad Pro 2018 hatte und nun umstellen wollte, indem ich den Code neu Scanne. Aber es will nicht klappen.

Hat jemand nen Tipp?

Vg
icon

Lösung von o2_Dennis 24 April 2019, 13:09

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo Toto1983,

bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du den Code scannst?

Viele Grüße :)
Michi
Hey,

Also zwischenzeitlich lief alles. Aber seit dem neusten Update sagt er mir jetzt inaktive eSim. Ist euch in dem Zusammenhang was bekannt mit Pixel 3 und o2 eSim? Ich hab nur herausgefunden das es wohl bei VF da auch Probleme gibt.
Die eSims in meinem iPhone und iPad gehen.

Danke
Hallo Toto1983,

derzeit ist uns dazu leider nichts bekannt. Konntest du das eSIM Profil nochmal neu installieren?

VG
Dennis

Hallo,

Leider gibt es keine umfassende Liste aller eSIM-kompatiblen Smartphones in Verbindung mit einem o2 Telefonica Laufzeitvertrag. Ich habe bereits beim Google Support nachgefragt und mir wurde dort schriftlich mitgeteilt, dass das Pixel 3 (XL) lediglich bei der DTAG sowie VF mit einer eSIM genutzt werden kann. Kann das jemand von o2 bestätigen? Bei mir funktioniert ein Pixel 3a problemlos mit einer o2 eSIM, der Mobilfunkvertrag gibt es also grundsätzlich her. Aber ich würde gerne eine weitere Nano-Multi SIM für ein Pixel 3 XL in eine zweite eSIM tauschen.

Danke für eine Rückmeldung,

Clemens

Benutzerebene 7

Hey @CS-HH,

leider liegt uns keine offizielle Geräteliste vor :/ Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!

Deine Antwort