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eSim nicht von mir bestellt


Guten Morgen.

Ich habe gestern eine SMS von O2 bekommen, dass meine SIM karte häute ausläuft. Bin davon ausgegangen, dass das ok ist. hab dann auf den Link geklickt. nun ist eine eSIM bestellung durchgegangen und meine karte funktioniert nicht mehr. hab sofort das Passwort geändert, als mir gesagt wurde das sowas Phising ist. Hab auch all meine Daten überprüft. die stimmen alle  noch.

Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?  

Ich möchte keine eSIM haben. Ich lege Wert auf eine psychische.

Nicht dass irgendwer gerade Anrufe tätigt mit der eSIM. 

Falls möglich wie kann man die eSIM schnell deaktivieren.

Bin komplett überfordert.

 

Kann mich noch dran erinnern, dass eine  Ersatz SIM um die 30 € gekostet hat. hoffe ich muss diese jetzt nicht bezahlen, falls ich eine neue SIM Karte erwerben muss. 

 

Tut mir leid. Aber ich wusste nicht dass sowas  rumgeht als SMS. War mir neu.

Wäre ich nur früher in diesem Forum angemeldet gewesen dann hätt ich das  sicherlich früher gewusst. So ein Mist

 

Leider Kriegt man davon auch nichts mit. Deswegen wäre eine anderweitige Information an die Kunden echt hilfreich, als nur hier im Forum.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

MFG

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Lösung von o2_Antje 3 February 2024, 14:40

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12 Antworten

dass das ok ist. hab dann auf den Link geklickt. 

 

Oh, oh. Daten hast du da auch eingegeben? 

 

Dann arbeite dich mal hier durch:

 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

Habe mich mal durchgeklickt. es wurde nix geändert. es ist alles beim alten und die zugriffsdaten sind auch geändert. auch. wurde bisher kein internetvolumen verbraucht. die nummer ist auch durchgehend nicht errerichbar. somit  verwendet diese auch niemand. es wurde lediglich nur auf eSIM umgestellt..

 

Was ein schlamassel.

Drittanbieterdienste gesperrt?

Hier wurden zuletzt ein paar mal Tiktak Münzen oder sowas, über Handyrechnung gekauft.

ja ist gesperrt

Habe eben mit der Kundenhotline telefoniert. Es hat sich soweit für mich erledigt. Danke an euch. 

 

Hallo @Nightlaw,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So etwas ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dann doch noch schnell reagiert und dich an die Kundenbetreuung gewandt hast.

Das wichtigste ist in der Tat die sofortige Änderung deiner Zugangsdaten ✅

Bitte schau dir auch einmal unseren Artikel zum Thema an, dort findest du weitere Informationen, was du beachten musst:

Ein paar Fragen habe ich noch, warum wurde die eSIM denn nicht gesperrt? Sollen wir das eventuell nachholen, oder wie bist du jetzt diesbezüglich mit unseren Mitarbeitern verblieben? Eine Ersatzkarte kannst du natürlich auch kostenfrei erhalten.

Die Vertragsverlängerung, die unsere Mitarbeiter heute durchgeführt hatten, war von dir gewünscht?

Leider kommt es in solchen Fällen auch immer wieder dazu, dass die Login-Daten für kriminelle Machenschaften und kostenpflichtige Dienste missbraucht werden.

Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet, da es hier bereits zu einem Massenversand von SMS gekommen ist.

Unsere Mitarbeiter werden sich dazu mit dir noch einmal in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Giulia

Die eSIM Sollte deaktiviert sein.

wir haben das so gependelt um die 30€ zu umgehen ;)  wollte ich den vertrag sowieso verlängern nun ist es halt früher geschehen.  und ich krieg die neue sim zugeschickt laut dem Mitarbeiter in den nächsten 4-5 Tagen. 

Ich weiß nicht ob sie da einsicht haben.  Jetzt werd ich skeptisch, da die eSIM ja laut ihnen nicht deaktiviert wurde. Ist die neue SIM auch in Auftrag gegeben worden? 

Der Mitarbeiter meinte dass die eSIM da  automatisch deaktiviert wird. 

Bin da ein Laie. Hauptsache ich kann wieder telefeonieren.

“Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet, da es hier bereits zu einem Massenversand von SMS gekommen ist.”

was heisst das jetzt?   ist das nun blockiert?  kommen da kosten auf mich zu? ich weiß auch gar nicht mehr wann ich das letzte mal eine sms geschrieben habe. Muss Jahre her sein.

und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich nicht so einen Kompetenten Mitarbeiter dran hatte. Er hat mich auch extra gefragt, ob es so eine SMS war “Ihre SIM KARTE läuft heute ab”… 

 

“Ein paar Fragen habe ich noch, warum wurde die eSIM denn nicht gesperrt? Sollen wir das eventuell nachholen, oder wie bist du jetzt diesbezüglich mit unseren Mitarbeitern verblieben? Eine Ersatzkarte kannst du natürlich auch kostenfrei erhalten.” Wenn da nix gemacht wurde von ihm. Würde ich dies in anspruch nehmen. Hauptsache das eSIM ist weg.

@Nightlaw Ich hab die Sim-Karte jetzt gesperrt.
Eine Ersatz-Sim senden wir dir auch sehr gerne zu, dafür wird allerdings noch eine weitere Angabe benötigt, welche wir per privater Nachricht austauschen können.
Ich schreibe dich dazu gleich über @o2_Support an.
Der SMS Versand für deinen Vertrag wurde vom Fachbereich aus Sicherheitsgründen aufgrund ungewöhnlich hoher Aktivität gesperrt.
Zu zusätzlichen Kosten muss es in diesem Zuge nicht zwangsläufig gekommen sein, bitte überprüfe aber deine kommende Rechnung dahingehend und melde dich bitte bei bei Fragen.
Schau dir auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, reiche das Formular für den Identitätsdiebstahl ein und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.

Gruß
Antje

 

@Nightlaw Danke für die private Nachricht.
Die Ersatz-Sim habe ich soeben für dich bestellt, dazu erhältst du auch zeitnah eine Bestätigung per Mail.

Gruß
Antje

Vielen Dank. für die Hilfe .

 

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Nightlaw
Super, dass sich die Angelegenheit schnell aufklären konnte. 
Solltest du weitere Fragen haben, sind wir hier jederzeit für dich da. 
Hab noch ein schönes Restwochenende.😊
P.S.: In unserem News Artikel findest du nochmal alle Informationen zum nachlesen für mehr Schutz in der digitalen Welt: Schutzschild für eure Daten: "Ändere dein Passwort"-Tag
Gruß, 
Anna

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