dass das ok ist. hab dann auf den Link geklickt.
Oh, oh. Daten hast du da auch eingegeben?
Dann arbeite dich mal hier durch:
To-do-Liste für gehackte Accounts
was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)
Habe mich mal durchgeklickt. es wurde nix geändert. es ist alles beim alten und die zugriffsdaten sind auch geändert. auch. wurde bisher kein internetvolumen verbraucht. die nummer ist auch durchgehend nicht errerichbar. somit verwendet diese auch niemand. es wurde lediglich nur auf eSIM umgestellt..
Was ein schlamassel.
Drittanbieterdienste gesperrt?
Hier wurden zuletzt ein paar mal Tiktak Münzen oder sowas, über Handyrechnung gekauft.
Habe eben mit der Kundenhotline telefoniert. Es hat sich soweit für mich erledigt. Danke an euch.
Hallo @Nightlaw,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
So etwas ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dann doch noch schnell reagiert und dich an die Kundenbetreuung gewandt hast.
Das wichtigste ist in der Tat die sofortige Änderung deiner Zugangsdaten 
Bitte schau dir auch einmal unseren Artikel zum Thema an, dort findest du weitere Informationen, was du beachten musst:
Ein paar Fragen habe ich noch, warum wurde die eSIM denn nicht gesperrt? Sollen wir das eventuell nachholen, oder wie bist du jetzt diesbezüglich mit unseren Mitarbeitern verblieben? Eine Ersatzkarte kannst du natürlich auch kostenfrei erhalten.
Die Vertragsverlängerung, die unsere Mitarbeiter heute durchgeführt hatten, war von dir gewünscht?
Leider kommt es in solchen Fällen auch immer wieder dazu, dass die Login-Daten für kriminelle Machenschaften und kostenpflichtige Dienste missbraucht werden.
Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet, da es hier bereits zu einem Massenversand von SMS gekommen ist.
Unsere Mitarbeiter werden sich dazu mit dir noch einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Giulia
Die eSIM Sollte deaktiviert sein.
wir haben das so gependelt um die 30€ zu umgehen ;) wollte ich den vertrag sowieso verlängern nun ist es halt früher geschehen. und ich krieg die neue sim zugeschickt laut dem Mitarbeiter in den nächsten 4-5 Tagen.
Ich weiß nicht ob sie da einsicht haben. Jetzt werd ich skeptisch, da die eSIM ja laut ihnen nicht deaktiviert wurde. Ist die neue SIM auch in Auftrag gegeben worden?
Der Mitarbeiter meinte dass die eSIM da automatisch deaktiviert wird.
Bin da ein Laie. Hauptsache ich kann wieder telefeonieren.
“Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet, da es hier bereits zu einem Massenversand von SMS gekommen ist.”
was heisst das jetzt? ist das nun blockiert? kommen da kosten auf mich zu? ich weiß auch gar nicht mehr wann ich das letzte mal eine sms geschrieben habe. Muss Jahre her sein.
und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich nicht so einen Kompetenten Mitarbeiter dran hatte. Er hat mich auch extra gefragt, ob es so eine SMS war “Ihre SIM KARTE läuft heute ab”…
“Ein paar Fragen habe ich noch, warum wurde die eSIM denn nicht gesperrt? Sollen wir das eventuell nachholen, oder wie bist du jetzt diesbezüglich mit unseren Mitarbeitern verblieben? Eine Ersatzkarte kannst du natürlich auch kostenfrei erhalten.” Wenn da nix gemacht wurde von ihm. Würde ich dies in anspruch nehmen. Hauptsache das eSIM ist weg.
@Nightlaw Ich hab die Sim-Karte jetzt gesperrt.
Eine Ersatz-Sim senden wir dir auch sehr gerne zu, dafür wird allerdings noch eine weitere Angabe benötigt, welche wir per privater Nachricht austauschen können.
Ich schreibe dich dazu gleich über @o2_Support an.
Der SMS Versand für deinen Vertrag wurde vom Fachbereich aus Sicherheitsgründen aufgrund ungewöhnlich hoher Aktivität gesperrt.
Zu zusätzlichen Kosten muss es in diesem Zuge nicht zwangsläufig gekommen sein, bitte überprüfe aber deine kommende Rechnung dahingehend und melde dich bitte bei bei Fragen.
Schau dir auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, reiche das Formular für den Identitätsdiebstahl ein und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Gruß
Antje
@Nightlaw Danke für die private Nachricht.
Die Ersatz-Sim habe ich soeben für dich bestellt, dazu erhältst du auch zeitnah eine Bestätigung per Mail.
Gruß
Antje
Vielen Dank. für die Hilfe .
Gruß
Hallo @Nightlaw.
Super, dass sich die Angelegenheit schnell aufklären konnte.
Solltest du weitere Fragen haben, sind wir hier jederzeit für dich da.
Hab noch ein schönes Restwochenende.
P.S.: In unserem News Artikel findest du nochmal alle Informationen zum nachlesen für mehr Schutz in der digitalen Welt: Schutzschild für eure Daten: "Ändere dein Passwort"-Tag
Gruß,
Anna