Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

heute habe ich den Aktivierungs-QR-Code für meine eSim erhalten. 

Schnell habe ich bemerkt das dies mir alles etwas zu komplex ist und nicht so wirklich funktioniert. Jetzt kann ich meine eSIM 1. nicht neu ins Handy einbinden, da der QR-Code nicht mehr funktioniert und hätte 2. gerne wieder eine herkömmliche SIM-Karte um den ganzen Prozess für mich zu vereinfachen.

 

Also wäre meine frage wie ich meinen eSIM QR-Code wieder „aktivieren“ kann bzw. einen neuen bekomme oder am besten wie ich mir eine SIM-Karte für diesen Veetrag zukommen lassen kann.

 

Vielen Dank für die Antwort schonmal im vorraus.

 

oder am besten wie ich mir eine SIM-Karte für diesen Veetrag zukommen lassen kann.

Wie heißt dein Tarif?


Mein Vertrag nennt sich „O2 mobile M Boost“. 

Soweit ich mich noch erinnern kann beinhaltet dieser 50GB und wächst jährlich um weitere 5GB.

 


Dann bestelle dir eine kostenlose Multicard als 3in1 SIM.


Leider habe ich keine Anmeldedaten um mich in der O2 App o.Ä. mut diesem Vertrag anzumelden. Oder wie kann ich das machen??

Dementsprechend kann ich auch keine neue Karte bestellen.


Leider habe ich keine Anmeldedaten um mich in der O2 App o.Ä. mut diesem Vertrag anzumelden.

Wie bist du zu dem QR Code gekommen?

Kontaktmöglichkeiten

Du möchtest eine zusätzliche kostenlose Multicard, und keinen neuen Vertrag. 😉


Der QR-Code wurde mir nach bestellung per Post geschickt.

Hierfür musste ich aber nur meine Adresse, etc. angeben


Guten Abend @markushub,

der QR Code kann nur einmal verwendet werden. Sollte dieser nicht mehr funktionieren, benötigst du eine neue eSIM mit einem neuen QR Code.
Die Zugangsdaten für die o2 App oder das Portal vergibst du selber, sofern du dich vorab unter www.o2online.de registriert hast.
Solltest du diese vergessen haben, kannst du unter “Kennwort vergessen” ein neues veranlassen.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort