Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gerade mein neues iPhone erhalten, alle Daten übertragen und dann das alte gelöscht. Dabei wurde natürlich auch das eSIM-Profil entfernt. Ist dachte ich kein Problem, da ich ja dank Connect-Option mir problemlos ein neues anlegen kann.

Leider war mir nicht klar, dass ich dafür eine Bestätigung-SMS brauche, die nun natürlich nicht mehr ankommt. Als Alternative wurde mir angeboten, den QR-Code im Shop abzuholen, wo sie mir aber nicht weiterhelfen konnten, oder aber diesen per Post anzufordern, worauf nur eine Fehlermeldung kommt:
 

 

Was mache ich nun?

Hallo @akinofftz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Die Kundenbetreuung kann das eSIM Profil per Post versenden.
Ist der Versand über die Kollegen inzwischen bereits erfolgt oder können wir dir hier noch behilflich sein?

Gruß
Antje


Hallo @akinofftz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Die Kundenbetreuung kann das eSIM Profil per Post versenden.
Ist der Versand über die Kollegen inzwischen bereits erfolgt oder können wir dir hier noch behilflich sein?

Gruß
Antje

Nein, da ist bisher nichts erfolgt. Im Laden konnte mir wie gesagt nicht geholfen werden und über eine halbe Stunde in der Hotline warten ist schwierig, wenn die Telefonflat aufgrund der hier beschriebenen Umstände nicht zur Verfügung steht.

Grüße
Aki


@akinofftz Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Den Versand übernehme ich gerne für dich, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


@akinofftz Vielen Dank für die private Nachricht.
Freut mich zu hören, dass du den per Post erhaltenen QR Code aktivieren konntest.
Im Online-Portal wird dir jetzt trotzdem noch eine alte Sim-Kartennummer angezeigt?
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren, auch die alte Sim-Kartennummer bis auf die letzten zwei Ziffern.

Gruß
Antje


Im Online-Portal wird dir jetzt trotzdem noch eine alte Sim-Kartennummer angezeigt?
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?

 

Man beachte, dass der Chevron beim untersten ausgegraut und ohne Funktion ist:

 

 


@akinofftz Danke dir, ich habe soeben ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt.

Gruß
Antje


@akinofftz Ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Daten unter Mein o2 bereinigt wurden.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


Ja, die kaputte eSIM ist jetzt endlich verschwunden. Vielen herzlichen Dank!


@akinofftz Perfekt, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und auch auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort