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Gelöst

eSIM nach Wechsel auf neues iPhone

  • October 6, 2021
  • 9 Antworten
  • 866 Aufrufe

Ich habe gerade mein neues iPhone erhalten, alle Daten übertragen und dann das alte gelöscht. Dabei wurde natürlich auch das eSIM-Profil entfernt. Ist dachte ich kein Problem, da ich ja dank Connect-Option mir problemlos ein neues anlegen kann.

Leider war mir nicht klar, dass ich dafür eine Bestätigung-SMS brauche, die nun natürlich nicht mehr ankommt. Als Alternative wurde mir angeboten, den QR-Code im Shop abzuholen, wo sie mir aber nicht weiterhelfen konnten, oder aber diesen per Post anzufordern, worauf nur eine Fehlermeldung kommt:
 

 

Was mache ich nun?

Lösung von o2_Antje

@akinofftz Danke dir, ich habe soeben ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt.

Gruß
Antje

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

Hallo @akinofftz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Die Kundenbetreuung kann das eSIM Profil per Post versenden.
Ist der Versand über die Kollegen inzwischen bereits erfolgt oder können wir dir hier noch behilflich sein?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2021

Hallo @akinofftz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Die Kundenbetreuung kann das eSIM Profil per Post versenden.
Ist der Versand über die Kollegen inzwischen bereits erfolgt oder können wir dir hier noch behilflich sein?

Gruß
Antje

Nein, da ist bisher nichts erfolgt. Im Laden konnte mir wie gesagt nicht geholfen werden und über eine halbe Stunde in der Hotline warten ist schwierig, wenn die Telefonflat aufgrund der hier beschriebenen Umstände nicht zur Verfügung steht.

Grüße
Aki


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 13, 2021

@akinofftz Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Den Versand übernehme ich gerne für dich, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2021

@akinofftz Vielen Dank für die private Nachricht.
Freut mich zu hören, dass du den per Post erhaltenen QR Code aktivieren konntest.
Im Online-Portal wird dir jetzt trotzdem noch eine alte Sim-Kartennummer angezeigt?
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren, auch die alte Sim-Kartennummer bis auf die letzten zwei Ziffern.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Im Online-Portal wird dir jetzt trotzdem noch eine alte Sim-Kartennummer angezeigt?
Magst du davon mal einen Screenshot machen und hier einstellen?

 

Man beachte, dass der Chevron beim untersten ausgegraut und ohne Funktion ist:

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2021

@akinofftz Danke dir, ich habe soeben ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

@akinofftz Ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Daten unter Mein o2 bereinigt wurden.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Ja, die kaputte eSIM ist jetzt endlich verschwunden. Vielen herzlichen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

@akinofftz Perfekt, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und auch auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje