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Moin, habe vor kurzem eine eSIM als Multicard bestellt und aktiviert.

Das Profil dann auf meinem Zweitgerät heruntergeladen und nachdem ich nach Stunden noch immer kein Netz hatte, hat der ITler in mir gesagt, ich lösch das Profil einfach vom Gerät und lads noch mal runter.

Leider bekomme ich jetzt den Fehler, dass das Profil bereits auf diesem oder einem anderen Gerät geladen ist.

Ist das nun eine Frage der Zeit bis o2-seitig bemerkt wird, dass das Profil auf keinem Gerät aktiv ist oder muss ich da tätig werden?

 

Danke und Gruß,

JG

Hallo,

du brauchst ein neues eSIM Profil, sprich eine neue eSIM bestellen.

LG


Hallo @IchHoffeDerNameIstFrei ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat bis ein Mod sich hier meldet. 😉

@Vilureef hat dir aber ja bereits die richtige Antworte gegeben.

Hat es mit dem neuen eSIM Profil dann geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @IchHoffeDerNameIstFrei ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir bekommen, benötigst du noch Hilfe von unserer Seite?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @IchHoffeDerNameIstFrei ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat bis ein Mod sich hier meldet. 😉

@Vilureefhat dir aber ja bereits die richtige Antworte gegeben.

Hat es mit dem neuen eSIM Profil dann geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, sorry für die späte Antwort. 

Ja mit dem neuen eSIM Profil hat es dann funktioniert!

 

Ich halte die Bezeichnung Profil an der Stelle für unpassend. Unter einem Profil hatte ich etwas wieder-verwendbares verstanden und keine Einweglösung 😊 Eventuell könnte man da mit einem Hinweis auf der Website zum bestellen / aktivieren von Profilen mehr klarheit schaffen.

Keine kritik an der Stelle, bloss mein persöhnliches Feedback zu meiner Erfahrung 😊

Schönen Tag noch allerseits!
JG


Hey @IchHoffeDerNameIstFrei,

danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat und auch für deine Gedanken dazu. :) 

Es wäre tatsächlich super, wenn das Profil nicht nur einmalig verwendet werden könnte. Aktuell ist dies scheinbar systemisch noch nicht umsetzbar. Ein präsenter Hinweis dazu, kann aber sicherlich helfen. 🙂 Wir haben das einmal aufgenommen und leiten das gesammelt an unsere Fachabteilung weiter. 

Viele Grüße
Dennis


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