Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim mit Huawei Watch 3 Pro, kein Internet

  • September 11, 2023
  • 4 Antworten
  • 140 Aufrufe

Ich habe seit einiger Zeit die eSim als 3. Multicard in der Huawei Watch 3 Pro aktiviert. 

Nun fällt mir wieder auf, dass im EU-Ausland ebenso wie in Deutschland zwar der Anbieter und die Netzgeschwindigkeit angezeigt wird, ich aber keine Internet Verbindung habe.

Zurücksetzen, Neustart und Flugzeugmodus habe ich bereits probiert, ohne jede Änderung. 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Huawei-Olli,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, konntest du auch schon in Deutschland mit der e-Sim keine Internetverbindung aufbauen, richtig? Bekommst du denn eine Fehlermeldung dazu? Bei den anderen Karten klappt alles?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2023

Hallo Bianca. 

Danke für Deine Antwort. 

Solange das Handy mit der Uhr verbunden ist, funktioniert alles. Auch die beiden anderen SIM Karten funktionieren einwandfrei. 

Wenn aber das Handy nicht in Reichweite ist, hat die Uhr keine Internetverbindung, in Deutschland und auch im EU-Ausland nicht. 

Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. 

 

Viele Grüße, Olli


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2023

Schade, auch nach 7 Tagen kein Internet auf der Huawei Watch und auch keine weitere Hilfe von O2. 


o2_Flo
  • Team
  • October 2, 2023

Hey @Huawei-Olli,

wir versuchen jeden Fall nach der Reihe zu beantworten. Ein doppeltes Posting, bringt dich wieder ans Ende der Reihe. Ein wenig Geduld muss man auf diesem Kontaktkanal mitbringen.

Könntest du einmal prüfen, welche deine Haupt SIM ist? Auf welche SIM Karte kommen SMS an? Hast du die eSIM bzw. die SIM in Deutschland aktiviert?

Viele Grüße,
Flo