ich bin gerade in Frankreich und habe eine O2 Daten eSIM bestellt. Ist es richtig, dass mir der Aktivierungscode innerhalb von 6 Werktagen per Post an meine Heimatadresse geschickt wird???
Ich meine 2024, eSIM, Code wird per Brief verschickt?
Ok, ich bin kein O2 Bestandskunde … aber ???
28.07.2024 17:47 o2_Katja: verschoben von Packs, Optionen, Ausland; Titel ergänzt
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Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, wird das eSIM Profil [QR Code] per Post an die Kontaktadresse versendet.
Hallo @cawich, viele Grüße nach Frankreich!
Merkt man etwas vom Olympiafieber?
Der Versand von SIM-Karten und der QR Codes erfolgt bei Vertragsabschluss ausschließlich postalisch an die hinterlegte Kontaktadresse.
Dies dient deinem Schutz, SIM-Karten bieten enormes Missbrauchspotential und sind bei Kriminellen sehr begehrt.
Bist du bald wieder zurück oder hat jemand Zugriff auf deinen Briefkasten?
Einen schönen Abend, Katja
Vielen Dank, ich bin noch ein paar Tage in Frankreich, habe aber auch jemanden, der Zugriff auf meinen Briefkasten hat :-)
Grüße
Hallo @cawich, lass uns gerne wissen, wenn wir für dich noch etwas tun können, wenn du wieder Zuhause bist Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Frankreich.
Lieben Gruß,
Senay
Ja, ihr könnt in der Tat noch etwas für mich tun …und zwar hoffentlich bevor ich wieder zu Hause bin.
Meine Frau ist schon lange O2 Kundin, würde sie den QR Code per mail bekommen, wenn sie einen Data eSIM Tarif abschließen würde?
Danke für die schnelle Antwort, geht das auch während wir in Frankreich sind?
Hallo @cawich, die Bestellung und Aktivierung ist dort möglich. Ob die Nutzung mehrerer Karten gleichzeitig dort allerdings funktionieren wird, kann ich leider nicht genau sagen. Denn nicht alle EU-Länder unterstützen die Multicardnutzung. Daher müsste man erst ein Gerät ausschalten, anschließend das andere Gerät einschalten.
VG,
Senay
Ok, leider ist diese Information falsch. Auch meine Frau (als langjährige O2 Kundin) bekommt die eSIM (bzw. den QR Code zur Aktivierung) NICHT per Mail zugeschickt, sondern auf dem Postweg an unsere Heimatadresse. Sehr ärgerlich…
@cawich der QR Code wir nie per E-Mail zugeschickt sondern während des Aktivierungsprozesses direkt im Bildschirm auf Mein o2 eingeblendet, damit dieser vom andern Gerät, auf dem die eSIM installiert werden soll, gescannt werden kann. Ist das nicht so gelaufen bei euch?
LG,
Senay
@cawich Ich habe hier ein paar Screenshots für dich. Sobald du dich nach der Bestellung auf Mein o2 über Web anmeldest, siehst du diesen Hinweis:
Nach dem du auf eSIM Installieren klickst, wird die Sicherheitsprüfung per SMS durchgeführt und dann wird die diese Seite mit dem QR Code angezeigt:
Und in der App erscheint der Hinweis direkt unter der Rubrik “Vertrag” als “Ausstehende Installation”:
Viele Grüße,
Senay
@cawich
würde sie den QR Code per mail bekommen, wenn sie einen Data eSIM Tarif abschließen würde?
Würde sie auch per Post bekommen, da Neuvertrag.
Oh je, Bumer, danke für den Hinweis.
@cawich Bumer hat recht, wenn es um einen neuen Tarif geht, den ihr über deiner Frau bestellen wollt, da spielt es keine Rolle, ob bereits Bestandskund:in oder nicht. Bei einem neuen Vertragsabschluss wird die eSIM ausschließlich per Post zugeschickt. Ich habe das leider missverstanden, dass es um eine zusätzliche Datacard zu dem bestehenden Tarif von deiner Ehefrau geht.
VG,
Senay
Tja, wie auch immer
Es hat alles genau so geklappt, wie du es beschrieben hast Senay Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich nutze jetzt die eSIM hier in Frankreich und habe endlich vernünftige Geschwindigkeit
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung
Guten Morgen @cawich, das ist eine tolle Neuigkeit Freut mich sehr, dass ich dir noch helfen konnte und du nun optimales mobiles Internet dort nutzen kannst.
Ich wünsche euch noch angenehme Tage in Frankreich. Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße,
Senay
Hallo Senay,
bevor ich festgestellt habe, dass mir die Daten per Post zugeschickt werden und der Kauf auch über meine Frau geht, habe ich mir eine e-Sim gekauft/bestellt. Innerhalb von 14 Tagen kann ich doch vom Kauf zurücktreten (Widerruf), oder? Könntest du mir vielleicht auch in diesem Fall helfen und mir sagen, wie ich das mache?
Liebe Grüße
Hallo @cawich, ja, das ist richtig, dass du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist deine online Bestellung wieder stornieren kannst. Ich kann den Storno gern für dich anstoßen. Gib mir nur kurz Bescheid hier, wenn du das möchtest.
VG,
Senay
Hallo Senay, das wäre toll Würdest du den Storno bitte für mich anstoßen. Brauchst du noch irgendwelche Daten von mir?
VG
@cawich ich habe deinen Auftrag nun storniert. Du bekommst in Kürze eine Stornobestätigung per E-Mail zugeschickt. Mehr benötigst du nicht zu machen dazu. Hast du noch etwas auf dem Herzen liegen, wobei wir dich unterstützen können?
VG,
Senay
Vielen, vielen Dank Erstmal habe ich keine weiteren Anliegen.
VG
Moin @cawich, sehr gern Freut mich, dass wir hier erstmals alles geklärt haben. Melde dich bei Fragen jederzeit hier erneut.
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