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Hallo zusammen,

ich möchte meine E-Sims installieren, aber leider erhalte ich auf der Homepage immer die Fehlermeldung “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

Wenn ich es mit der App versuche, bleibt sie dann hängen, wenn es um die SMS-Bestätigung der PIN geht.

Meine Handynummer endet mit 9109.

Das hängt schon seit 3 Tagen so rum…

 

Wenn ich mir meine E-Sim Profile anzeigen lasse, und dann am Windows Laptop installieren will, kommt die Meldung “Die eSIM eID stimmt nicht mit der eSIM eID für das Profil überein. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter”

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Martin

Bist du mit der Rufnummer angemeldet auf dem das Profil aktiviert werden soll?


ja, bin ich.
Hab extra noch mal nachgeschaut.
Habe auch nur einen Vertrag, und mein Login ist die Telefonnummer


Ich habe derzeit das gleiche Problem.
Am PC im Browser auch Aus technischen Gründen .. nicht möglich
Auf dem Smartphone in der Mein o2 App im gleichen schritt wie hier kommt die Meldung: Mit community Profli nicht möglich.

(Noch unabhängig davon): Wenn ich über die o2 Homepage Navigieren möchte, kommt fast egal wo ich drauf gehe (Kombiangebote, Mein o2 und andere) 404 - Seite nicht gefunden


und das kommt für jede SIM, die ich aktivieren will. Dachte erst, mit der Bestellung ist was schief gelaufen, deswegen hatte ich noch eine bestellt..

 


@MartinSchwarz 

da sich die Meldungen hier häufen, habe ich das gerade mal nachgestellt. Gleiche Meldung wie bei dir, verstehe nicht warum hier behauptet wird, die Probleme sind inzwischen behoben. 🙈


Wie auch immer, jetzt gerade nach neu anmelden in der App hat es jetzt über die App geklappt


@MartinSchwarz 

probiere es über die o2 App, dort hat es bei mir ebenfalls funktioniert wie bei @dennyz.


sobald ich auf “mit SMS verifizieren” klicke, wechselt die App die Seite, und dann kommt nur noch “Warte einen Moment, während wir alles laden” mit dem drehenden Kreis drüber.

… oder es kommt ein Popup “Ein Problem ist aufgetreten. Zurzeit ist kein Zugriff möglich. Versuche es später noch einmal”

 

Habe sogar von der App alle Daten gelöscht.


habs jetzt mal mit nem iPhone probiert… dort gehts - aber erst seit ich den Standardbrowser vom Firefox auf Safari zurückgestellt habe.

auf meinem Android ist Chrome schon der Standardbrowser….


Hallo @MartinSchwarz, schön, dass du dich bei uns gemeldet hast🙂. Wie ich sehe, wurdest hier toll unterstützt. Super, dass du die eSIM inzwischen installieren konntest👍

Lass uns gerne jederzeit erneut wissen, wenn du wieder unsere Unterstützung benötigst.

LG, Senay


Änhliches Problem. Ich habe eine Ersatz Esim für ein neues Iphone bestellt und kann sie nicht installieren. Auf dem PC erhalte ich über Chrome und Edge die Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”. Auf dem Iphone über Safari klappt es auch nicht. Pls. help. 


Auch schon über die App probiert?

Angemeldet mit Deiner Mobilfunknummer?


Mit der Nummer angemeldet, noch nicht über die App probiert.


Wenn du dich frisch in der o2 App anmeldest wird dir der QR Code nach der SMS Verifizierung angezeigt. Nach der Installation kannst du das Profil aktivieren.


Hallo @JMT23 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell haben wir leider Einschränkungen bei der eSIM-Aktivierung. 
Ein Endedatum ist nicht genannt. 
Sollen wir dir den QR-Code per Brief zusenden ? 
Gruß, Solveig 


Gerne einen Brief senden, wenn es online nicht geht mit der Aktivierung. Könnt ihr auch ein pdf senden per Mail?


@o2_Solveig - ich konnte es über die App jetzt installieren. Aber bei Status der sim Karte steht: in activation. Die eSIM verbindet sich auch nicht mit dem Netz - da nicht aktiviert. 


@JMT23 

im Kundenportal kannst du sie aktivieren.


@o2_Solveig @Bumer 

Die eSIM wurde nun aktiviert. Danke und Post ist nicht noetig.


Hallo @JMT23,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung 😀

Hatte es letztendlich dann über das Kundenportal oder über die App funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


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