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eSim lässt sich nicht Aktivieren nach iphone tausch

  • October 9, 2023
  • 12 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe heute mein Telefon getauscht. Auf das alte Iphone war kein zugriff mehr.

Als ich die esim aktivieren wollte hat er nur die Apple Watch mit übernommen von dem alten Telefon.

Ich solle die esim per SMS Code aktivieren ,aber wie soll das gehen wenn man keine SMS Empfangen kann.

Auch kam ständig die meldung eines Technischen Problems, sobald ich eine andere esim aktivieren will.

Noch dazu bekomme ich die Meldung das der SMS Zugriff zu oft geschehen ist, ich habe keinerlei Möglichkeiten meinen Tarif zu nutzen und die Sim zu aktivieren. Und selbst der Support kann dieses nicht für mich tun??

Laut Chat Mitarbeiter muss ich jetzt 3 Tage warten bis dies behoben ist.

Aber mal ehrlich ist doch ein Unding die Kunden ohne Netz dastehen zu lassen. Zumal die esim Problematik ja nichts neues ist.

Wieso muss man auch immer alles per SMS bestätigen, wieso nicht per Email oder sonstiges.

 

Nicht böse gemeint aber die Lösungsversuche waren sehr wenig bis garnicht vorhanden seitens Support.

 

Gibt es eine Lösung was ich jetzt tun kann das ich wieder Netz habe? Schließlich war es nicht meine Schuld und ich brauche mein Telefon auch beruflich sehr oft.

 

Vorab vielen Dank.

 

Grüße

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @flomo85,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

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Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @flomo85,

und wieviele Mulicards hast du da aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Eine auf der Watch. Eine war auf dem vorherigen iphone,diese steht jetzt auf Aktivieren ( was ja aber nicht geht da ich keine SMS Empfangen kann ) und die andere ist nicht in Benutzung. Auch für diese hatte ich versucht sie zu Entfernen und eine neue zu beziehen, aber ich auch diese müsste ich jetzt per SMS Code Aktivieren… Drei Stück habe ich inklusive,


Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @flomo85,

also keine physische schade. Könntest in einen O₂ Shop gehen, dort eine kostenlos aktivieren lassen und über diese die eSIM freischalten.

LG


EddieConfettii
Einsteiger:in

@flomo85 ich kann dir nur erklären, wie o2 es mir erklärt hat. Also laut O2, soll man eine physische Simkarte besitzen, auf diese du dir die SMS schicken kannst und dann die eSIM aktiviere. In meinem Fall habe ich das Ganze umgangen, es gibt nämlich noch die Möglichkeit wenn du zwei Verträge hast oder jemand anderes der in deinem Account mit drin ist, sich die SMS an diese zweite Nummer zu schicken. Damit würdest du dann weiterkommen. Jedoch würdest du wahrscheinlich das gleiche Problem haben, was ich aktuell hab .

 

ich bin zu mindestens jetzt soweit dass ich reaktivieren könnte. Jedoch komme ich leider nicht weiter. Hier bräuchte ich mal den Rat von O2 Mitarbeitern oder ein Ticket erstellen. Ansonsten weiß ich selber nicht genau wie ich da weiter vorgehen soll. ich komme bis zum reaktivieren, da meine Apple Watch neu ist jedoch wenn ich ausführe kommt immer eine Fehlermeldung .

 


 

weiß ja jemand weiter? Hatte das jemand schon mal gehabt?

Danke im Voraus


Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @EddieConfettii,

ein deaktiviertes eSIM Profil lässt sich nicht reaktivieren. Dazu bräuchte es wieder ein neues.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

ich kann nicht mal die eSim Details einsehen über die Webseite da Überraschung ich dies mit einer SMS bestätigen soll….

Über die App geht so gut wie gar nichts da sie mir immer anzeigt ich wäre nicht mit dem Internet verbunden, wärend ich hier die Beiträge schreibe…. und alles andere geht.

Über den Chat habe ich jetzt erfahren das es eine Technische Störung bei den eSims gibt.

Wenn ich hier so im Forum lese passiert dies ja wohl sehr häufig.

Dann werde ich halt warten und schauen wann ich wieder Telefonieren darf.

Danke trotzdem für eurer Hilfe.

 


EddieConfettii
Einsteiger:in

@Vilureef ich ja gerne eine eSIM installieren jedoch komme ich automatisch immer bei dieser hier raus. Inzwischen habe ich’s probiert mit der Hotline und hoffe, dass sie die alte esim löschen und mir eine neue zur Verfügung stellen die ich dann installieren kann.

 

ich find es nur unglaublich, dass die Leute die eigentlich das wissen sollten, einem nicht weiterhelfen können. Selbst wenn man genau sagt, was man möchte und wie man etwas haben möchte, verstehen es viele Hotline Mitarbeiter nicht. 
 

langsam empfinde ich die Problematik bei O2 so gravierend, dass man sich überlegen muss, ob man tatsächlich kündigen sollte den ganzen Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Ich überlege auch ernsthaft zu wechseln,wie gesagt das mit den eSims ist ja bei weitem nicht das erste mal.Und wer sich überlegt hat eine Sim Karte mit ner SMS zu bestätigen naja ich weiß ja nicht.

Auch hat der Support nicht helfen können.So hat man Tagelang kein Netz wofür man bezahlt.

Sorry ich nöle normal nicht so rum,aber dies ist sehr unbefriedigend. Denke nicht das es jetzt so aufwendig gewesen wäre mir den QR zu schicken für eine meiner esims das ich wieder mobil bin.

Auch die App nir Fehlermeldungen warum man dies und das nicht machen kann.

Vor Monaten hab ich die vorab Bezahlung beantragt für mein Smartphone,wird nach wie vor Monatlich abgebucht, irgendwie klappt garnichts mehr bei o2 zumindest nicht bei mir.

Schade.


EddieConfettii
Einsteiger:in

@flomo85 ich kann dir da leider nur zustimmen,
-Zugänge funktionieren nicht, beispielsweise ich hätte keine Internetverbindung mit WLAN

-eSIM, lässt sich nicht installieren

-Kundendienst ist komplett für den Hintern

-Wartezeiten, immer ist angeblich die Leitung besetzt

-gerne wird aufgelegt

-eine echte Hilfe findet nicht statt

-Berater Hilft  überhaupt nicht weitergeholfen haben, wollen gerne zehn Sterne Bewertung

-abbezahlte Geräte bleiben Monate lang immer noch in der Liste bei einem drin

-Ständig gibt es irgendwelche technischen Gründe warum etwas nicht funktioniert

-auf E-Mails wird lange nicht geantwortet, manchmal überhaupt nicht

-Bestellungen werden nicht chronologisch abgearbeitet

wenn ich noch weiter überlege, fallen mir bestimmt noch weitere Sachen ein….

 


o2_Flo
  • Team
  • October 25, 2023

Hey @flomo85,

tut mir Leid, dass du mit solchen Herausforderungen zu kämpfen hast. Trotzdem möchte ich dich in der o2 Community willkommen heißen 💙

Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du die eSIM inzwischen wie gewünscht aktivieren oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo