Ich konnte mir selbst helfen, aber falls noch mal jemand nach mir auf dieses Problem stößt.
in der Mobilfunk Aktivierung über die Watch App, lässt sich offensichtlich im Bestellvorgang keine esim ersetzen, auch wenn einem dies im Ablauf suggeriert wird. Es kommt immer zu der oben genannten Fehlermeldung.
eine der vorhandenen eSIM muss vorher deaktiviert werden, damit der Bestellprozess richtig abläuft.
dies habe ich vorher in meinem o2 Account über eSIM verwalten gemacht und dann kam auch die Fehlermeldung nicht mehr und die Karte wurde bestellt und aktiviert
Ich konnte mir selbst helfen, aber falls noch mal jemand nach mir auf dieses Problem stößt.
in der Mobilfunk Aktivierung über die Watch App, lässt sich offensichtlich im Bestellvorgang keine esim ersetzen, auch wenn einem dies im Ablauf suggeriert wird. Es kommt immer zu der oben genannten Fehlermeldung.
eine der vorhandenen eSIM muss vorher deaktiviert werden, damit der Bestellprozess richtig abläuft.
dies habe ich vorher in meinem o2 Account über eSIM verwalten gemacht und dann kam auch die Fehlermeldung nicht mehr und die Karte wurde bestellt und aktiviert
Hallo
Es ist sehr schön das es bei Dir geklappt hat und selber es herausgefunden hast was schief läuft.
Ich frage mich nur wie du die Vorhandene eSIM deaktiviert hast? Wo genau steht es da? Mehrmals hab ich alles durchgesehen und keine Option zum deaktivieren gefunden.
Über die O2 App auf deinen Vertrag wo die esim drauf läuft, unter Dienstleistungen : Alle ansehen > SIM Karte verwalten > SIM Karte löschen
und dort dann deaktivieren
stell sicher das die eSIM in deinem Vertrag kostenlos sind, sonst deaktivierst du und die Aktivierung ist kostenpflichtig
Über die O2 App auf deinen Vertrag wo die esim drauf läuft, unter Dienstleistungen : Alle ansehen > SIM Karte verwalten > SIM Karte löschen
und dort dann deaktivieren
stell sicher das die eSIM in deinem Vertrag kostenlos sind, sonst deaktivierst du und die Aktivierung ist kostenpflichtig
Danke für deine Rückmeldung,leider gab es diese Option nicht bei mir ,deswegen meine nachfrage wo genau.
Hat sich nun erledigt,Bekomme neuen QRCode per Brief da der erste falsch war.
Hallo @bibop,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community gewandt hast. Und klasse, dass du dann eine Lösung gefunden hast
Hat dann mit der Aktivierung alles gut geklappt und bist du mit der Apple Watch Ultra 2 zufrieden?
Lass uns gerne wissen, wenn dazu noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @cube1,
bei dir geht es auch um die Watch und hat inzwischen auch bei dir die Aktivierung geklappt?
Gib uns gerne noch einmal Feedback, ob du den QR-Code per Post erhalten hast.
Viele Grüße
Giulia