Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Grüß euch!

Ich habe das Problem, dass ich nach Umwandlung der normalen SIM Karte in eine ESim diese nicht installieren kann. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass meine ESim bereit zur Installation wäre. Allerdings egal ob ich über die Website auf jetzt installieren klicke, oder den direkten link in der E-Mail nehme, aber auch in der o2 App auf installieren gehe, kommt immer technischer Fehler. 
Das Problem besteht seit ein paar Tagen. 
Gibt es dafür eventuell eine Lösung? 
 

Vielen Dank schon einmal für Antworten und liebe Grüße. 

Hallo @Atreanis91,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es mit deiner eSIM zu Startschwierigkeiten kommt. Konntest du diese zwischenzeitlich installieren? 

Mit welchem Gerät möchtest du sie nutzen?

Viele Grüße

Vivian


Sorry falsches thema


Guten Abend. 
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es da eine allgemeine Lösung. Der Gerätetyp ist ja zu diesem Zeitpunkt erstmal egal (iPhone). Ich komme nicht zur Anmeldung über SMS für der QR-Code


Hallo @Berdrik ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Warum kommst du nicht zur Anmeldung ?

Welche Fehlermeldung bekommst du ?

Wie probierst du es ? Hast du schon dir schon den Artikel Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt angesehen oder eines unserer Videos zum Tausch  o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal ?

Gruß, Solveig


Danke. Ging am nächsten morgen. Lag wohl eher an den Servern…


Hallo @Berdrik ,

super, danke für die Rückmeldung :rose:

Schau’ dich gerne weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß, Solveig


Deine Antwort