ich hatte mir am 25.11. über die O2 App die neue eSIM als Ersatz für meine bisherige Karte bestellt.
Unter offene Bestellungen wird mir angezeigt, dass diese bereit zur Aktivierung ist. (inkl. Button „eSIM aktivieren“)
Wenn ich den Vorgang starten möchte bekomme ich immer folgende Meldung „Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.“
Ich habe aber aktuell keine anderen Buchungen laufen.
Was kann das sein?
hattest du den SIM-Tausch schon vorgenommen oder nur die Bestellung der eSIM?
Gruß,
Michi
hattest du den SIM-Tausch schon vorgenommen oder nur die Bestellung der eSIM?
Gruß,
Michi
Hallo Michi
die Bestellung der esim habe ich bereits getätigt. Und wenn ich dann auf aktivieren drücke kommt bitte 5 min warten und das seit letzter Woche Donnerstag. Kannst du nicht auf meinen kundendatensatz zugreifen?
Zugriff habe ich, aber es war zumindest kein SIM-Tausch ersichtlich. Falls du vorher schon einen beauftragt hattest, ist dieser zumindest nicht im System angekommen. Seit eben ist aber einer ersichtlich für die SIM1 mit der SIM-Karten-Nummer -140 am Ende. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte aktiv ist, in der Regel funktioniert dies aber innerhalb weniger Minuten. Falls nicht, bitte das Handy neustarten, dann sollte die eSIM aktiv sein. :)
Viele Grüße,
Michi
Zugriff habe ich, aber es war zumindest kein SIM-Tausch ersichtlich. Falls du vorher schon einen beauftragt hattest, ist dieser zumindest nicht im System angekommen. Seit eben ist aber einer ersichtlich für die SIM1 mit der SIM-Karten-Nummer -140 am Ende. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte aktiv ist, in der Regel funktioniert dies aber innerhalb weniger Minuten. Falls nicht, bitte das Handy neustarten, dann sollte die eSIM aktiv sein. :)
Viele Grüße,
Michi
Danke fürs nachschauen Michi.
Dies es hat bestimmt den Vorgang gestartet. Funktionieren tut leider noch nix vielleicht ja in den nächsten 48h. ich werde es in der App weiter verfolgen.
Gruss Frank
Der Tausch der eSIM wurde für die SIM1 (SIM-Karten-Nummer -140) beauftragt. Hast du genau diese SIM-Karte in ein eSIM-fähiges Gerät eingelegt?
https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim/
Infos zur Aktivierung der eSIM:
https://hilfe.o2online.de/news-blog-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439
Der Tausch der eSIM wurde für die SIM1 (SIM-Karten-Nummer -140) beauftragt. Hast du genau diese SIM-Karte in ein eSIM-fähiges Gerät eingelegt?
https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim/
Infos zur Aktivierung der eSIM:
https://hilfe.o2online.de/news-blog-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439
Hallo michi
die Karte soll in einem iPhone XR laufen.
Viele Grüße,
Michi
Viele Grüße,
Michi
Hallo michi es ist leider gar nix passiert. Die Karte wird einfach nicht aktiviert.
die Karte funktioniert immer noch nicht kannst du noch was machen oder hilft nur ein Anruf bei Service?
da müssen leider die Kollegen aus der Technik ran, ich habe gerade gesehen das schon eine Störungsmeldung aufgenommen wurde. Nach der Bearbeitung sollte die Karte automatisch aktiviert werden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)
Michi
Habe Die Installation mit beiden simkarten versucht, der alten, die sich im iPhone befindet und der neuen Multicard die ich für die Apple Watch als eSim brauche.
Beide lassen sich nicht installieren
wie ich sehe hast du am 30.03.19 einen Tausch der Karte vorgenommen, Klappt es mittlerweile mit der neuen SIM-Karten ID?
LG,
Marc
Ich habe das selbe Problem. Komme da leider auch nicht weiter.
Wäre über jegliche Hilfe dankbar
Ich habe auch das Problem hab ein neues Iphone wenn ich eine neue E-Sim beantrage über die Apptaucht folgende meldung auf
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!
Hast du es ggf. erneut versucht? Oder die Bestellung der e-SIM über die Browser-Version versucht?
Viele Grüße,
Irma
Habe genau die gleichen Probleme mit E-Sim Aktivierung für die Samsung Watch 4.Da wird man nur veralbert. Heute die Krönung wurde von Kundenbetreuer zu Kundenbetreuer gestellt und ohne eine Antwort bekommen zu haben nach 58 Minuten einfach aus die Leitung geschmissen. Ich möchte die Worte die mir auf der Zunge liegen hier nicht widergeben. Ihr könnt das ding behalten und ich werde definitiv nach ich weiß nicht wieviel Jahre ich bei Euch war Kündigen.
MFG Dieter
Hallo dericke,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Besteht das Problem immer noch oder hast du schon über einen anderen Kanal eine Lösung bekommen?
Wenn nicht, dann melde dich hier bitte innerhalb von 48 Stunden.
Gruß, Marco
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