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Esim lässt sich nicht aktieren


Benutzerebene 1

Hallo, ich wollte am 13.12.21 eine esim für meine Apple Watch aktieren.

Leider scheint es da Schwierigkeiten zu geben. 
Da ich noch eine hatte, wollte ich die via O2 App installieren. Das klappte nicht.

Habe es dann über die Watch selber versucht aber auch da ist jetzt der Status Warten. Dazu kommt das die esim auf einmal 39,99 kostet?


Hatte die Kunden Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter sagte mir, dass es gerade allgemein Probleme gibt mit der esim.

Er werde mir eine neue bereitstellen. Tatsächlich ist eine in Bereitstellung bzw. in Bearbeitung( laut O2 App).

 

Seit dem ist nichts mehr passiert. Hatte noch einmal die Hotline kontaktiert am vergangenen Montag und man sagte mir Der Fall hätte ein Master Ticket ( was immer auch das bedeutet? ).

Was ich selber  versucht hatte: esim entfernen über die Watch und neu installieren ( klappt aber nicht ).

Sim Karte auf dem Handy rein raus ( auch keinen Erfolg ).

In der App der Apple Watch steht nach wie vor bei Mobilfunk „warten“

Auf der Watch, kein Mobilfunktarif vorhanden.

 

Ich möchte die Hotline nicht noch einmal anrufen und versuche hier mein Glück und hoffe man kann mir hier weiter helfen.

 

Besten dank schon einmal…..

 


5 Antworten

Hallo @Genjurio,

so eine Apple Watch sollte auf jeden Fall ihr eigenes eSIM-Profil erhalten, es tut mir leid, dass dies bisher nicht geklappt hat.

Die bisher bestellten sind deaktiviert, das schaut soweit gut aus.

Magst du einmal: 

  • deine Watch zurücksetzen
  • einen weiteren Versuch starten mit Bestellung direkt über die Watch, am besten eins zu eins wie in diesem Video: o2 eSIM Apple Watch

Hältst du uns auf dem Laufenden?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Benutzerebene 1

Abend,

alles so gemacht. 
Problem ist weiterhin vorhanden. 
Die esim lässt sich nicht mehr entfernen.

Was jetzt? Wie kann es weiter gehen?

 

grüsse

Hallo @Genjurio,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort. 

Schade, dass es mit dieser Vorgehensweise nicht geklappt hat. Erhältst du weiterhin die oben genannten Meldungen? Oder hast du es wiederholt versucht und hat sich eine Änderung ergeben?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1


Hallo,

nein alles unverändert.

In der App der Watch ist der Status auf warten und lässt sich auch nicht mehr entfernen.

 

viele Grüße 

Hallo @Genjurio,

ach herrje, das ist ja nicht so schön. :confused:

Welche Apple Watch und welches iPhone nutzt du? Klappt nach der Rücksetzung deiner Apple Watch die Kopplung mit dem iPhone?

Hast du die neueste iOS-Version und aktuelle Netzbetreibereinstellung auf dem iPhone installiert? (Die Info findest du unter "Einstellungen → Allgemein → Info → Netzbetreiber".)

Viele Grüße

Vivian

 

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