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Gelöst

eSIM konnte nicht aktiviert werden.

  • September 18, 2022
  • 5 Antworten
  • 624 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

ich habe seit heute ein neues iPhone 13 Pro Max.

Heute früh habe ich von meinem alten iPhone XR alle Daten übertragen und wollte die bereits aktive eSIM vom iPhone XR auf dem neuen iPhone 13 aktivieren. Dies ging natürlich nur durch ersetzen der vorhandenen eSIM gegen ein neues eSIM-Profil. Anfänglich ging das ganze aufgrund von Wartungsarbeiten am o2-System wohl nicht. Nachdem ich es irgendwie geschafft habe die eSIM zu installieren zeigte mir mein iPhone nur an “Aktivieren….”. Dazu habe ich die eSIM auf der o2-Seite aktiviert, was angeblich 5 Minuten dauern sollte. Der Zustand hielt sich für eine gute Stunde bis auf dem iPhone erschien “Die eSIM konnte nicht aktiviert werden, wende dich an deinen Netzbetreiber”.

Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

 

Lösung von hnzo

Die Frage kann geschlossen werden, es hat sich alles aufgelöst.

 

 Für alle die es interessiert: Obwohl der Aktivierungsvorgang mit 5 Minuten datiert wird dauert es eher Stunden eventuell sogar 24 Stunden bis eine eSIM tatsächlich aktiv ist.

 

VG

hnzo

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 18, 2022

Die Frage kann geschlossen werden, es hat sich alles aufgelöst.

 

 Für alle die es interessiert: Obwohl der Aktivierungsvorgang mit 5 Minuten datiert wird dauert es eher Stunden eventuell sogar 24 Stunden bis eine eSIM tatsächlich aktiv ist.

 

VG

hnzo


Vilureef
Legende
  • September 18, 2022

Hallo,

es dauert auch nur 5 Minuten. Es lag daran, dass es am Wochenende eine Downtime gab.

LG


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • September 21, 2022

Meine erste eSIM wurde ebenso nicht aktiviert, die Ersatz-eSIM innerhalb von fünf Minuten.

Guckte ich in “Bestellungen” hätte ich wohl nur was zuwarten müssen 😮. Da ist die Ersatz-eSIM Bestellung zeitlich vor der ersten eSIM “abgeschlossen”. Dass eSIM Bestellungen wie normale Bestellungen da stehen, erst Tage später entdeckt. Aber gut, bei der nächsten eSIM Aktivierung weiß ich’s.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2022

Hallo @hnzo ,

Willkommen in der Community..
Ja, tatsächlich gab es an dem Wochenende eine Downtime, 
was den ganzen Aktivierungsprozess leider verzögert hat. 

Aber super, dass nun alles geklärt ist und die Karte aktiviert werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2022

Hallo @yup ,

ja, tatsächlich braucht  man in manchen Fällen ein wenig Geduld. 
Ist schwierig, weiß ich, Geduld ist auch nicht meine Kernkompetenz. 😉

Liebe Grüße Maria