Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ESim, keine SMS, keine Anrufe


Ich kann leider weder SMS noch Anrufe empfangen auf der ESim, ausgehende Anrufe funktionieren; Multicard Einstellungen sind angepasst.


10 Antworten

Hallo @CMT4, herzlich willkommen in unserer Community.

Wie und wo nutzt du die ESIM?

Viele Grüße, Ines.

Im Iphone 12 pro, was meint wie und wo?

Hallo @CMT4,

am 19.02. fand, wenn ich das richtig sehe, ein SIM-Tausch statt. Wichtig für uns wäre zu wissen, ob das Problem seitdem oder bereits davor auftrat. Sofern die Benennung deiner Multikarten aber noch korrekt ist, liegen Anrufe und SMS derzeit nicht auf dem iPhone 12 pro, sondern verteilen sich auf die anderen beiden Karten, wobei Anrufe und SMS gemeinsam auf die erste Karte gelegt sind. Magst du da nochmal schauen?

VG
Dennis

Vor und nach dem Tausch, das mit den Anrufen und SMS ist (jetzt) richtig, da die Esim ja nicht funktioniert,, musste ich es wieder auf die “normale” Sim legen und diese im iPhone 12 pro benutzen.

Benutzerebene 4

@CMT4 

Wenn Du hier mal so durch das Forum liest merkst Du schnell das  bei o2 die eSim nicht funktionieren.

Keine NetzRegistrierung, SMS funktioniert garnicht, Roaming auch nicht, Telefonieren, Telefoneinstellungen nur sehr eingeschränkt. Das geht bald ein Jahr so. Ich kann meinen Vertrag seit dem wechsel auf eSim  deswegen nichtmehr nutzen! Ich hab mir gezwungenermaßen eine eSim bei einem anderen Anbieter bestellt.

Das kann aber doch nicht die Lösung sein @o2. Warum finktioniert die ESIM insgesamt so schlecht Das wäre dann ja eine mangelhafte Leistung und müsste mit Rabatt bzw. Schadenersatz bis hin zu 0 (bzw. Erstattung andere ESim) ausgeglichen werden, wenn man sich bei der Konkurrenz eine andere ESim holen muss.

Benutzerebene 4

Die Lösung ist, Du nutzt eine "normale" Simkarte.

Anstatt das Softwareproblem innerhalb von 48 Stunden zu lösen, werden hier teuer Karten getauscht oder auch nicht, Kunden verärgert…

 

Klar kann man das machen, das ist aber eigentlich  keine Lösung, sondern eine Umgehung des Problems; wenn das Auto kaputt ist kann ich natürlich den Bus benutzen, aber das Auto muss doch trotzdem repariert werden.

Also: ich habe mich ja bewusst für die ESim. entscheiden, also erwarte ich von O2, dass diese funktioniert. Ich bin gespannt, auf die Antworten von dort.

 

 

Benutzerebene 4

Die Probleme kann ich so nicht bestätigen, alles läuft wie es sein soll.

Esim in Iphone 12 und Iphone SE 2020

Plastik Teil in Pixel 3a

Auch wenn ich die SMS Einstellung ändere, kommt sie da an wo sie soll. Telefonische erreichbarkeit auch gegeben! 

Hallo @CMT4,

 

emtschuldige, dass du warten musstest.

 

Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen. Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort