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Hallo! 

dass viel Andrang auf die eSIM herrscht, wenn ein neues iPhone in den Verkauf geht, sollte eigentlich klar sein. 

Mein neues iPhone. Neue eSim bestellt. Nur Fehlermeldungen erhalten. Nach über 24 Std. konnte ich erst diese eSIM bestellen. Dann hat es noch 48 Stunden gedauert, bis die Bestellung durchgegangen ist. Das Aktivieren hat leider auch nicht funktioniert, andauernd Fehlermeldung. Möglichkeit: o2 Shop besuchen, oder eSim per Post (wow - 2023!) bestellen. Im o2 Shop wurde mir dann auch durch einen o2 Mitarbeiter das System viel zu kompliziert und kundenunfreundlich. Warum für jedes handy immer eine neue eSIM? Bei einem Anbieter mit einem roten Logo bestellt man diese einmal und scant diese einfach ein. Auch immer schön: eSim aktivieren mit SMS… Beim Aktivieren der Ersatz-eSim wird die alte deaktiviert. Wie soll man dann die SMS für die Aktivierung empfangen? 

 

Nagut - nach drei Tagen war denn die eSIM bereit. Während des ganzen Chaos rief ich auch im Kundenservice an. Der Mitarbeiter konnte mich leider überhaupt nicht verstehen und bestellte einfach eine phsysische Multicard, welche ich nicht haben wollte. Diese versuche ich schon seit Donnerstag (!!!) zu deaktivieren. Technischer Fehler…. Das ganze Portal scheint derzeit nur aus technischen Fehlern zu bestehen,. 

 

Ich bin wirklich ein riesen o2 Fan und habe Euch auch immer bei Freunden gelobt. Aber ich glaube meine Vertragskündigung bleibt aktiv. Auch, dass ich schon seit 6 Jahren keinen Handyempfang in St. Peter-Ording habe. X-Mal gemeldet, angeblich alles toll. Aber weder Internet noch Telefonie mit dem Handy möglich. 

 

Schade!

Hallo @Chris84HH,

Aber ich glaube meine Vertragskündigung bleibt aktiv

dass könnte der Grund sein, warum du keine SIMs aktivieren kannst.

LG


Sie wurden ja aktiviert… Nur nach gefühlten Ewigkeiten. Mein Bekannter (ohne gekündigten Vertrag) musste auch so lange warten. Und wenn ich die physische Karte deaktivieren möchte, erhalte ich seit einer Woche die Meldung, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden konnte. In der o2 App heißt es, es gäbe ein technisches Problem… 


Hallo @Chris84HH,

die Deaktivierung der physischen wird aber durch die eingetragene Kündigung blockiert.

LG


In der o2 App heißt es, es gäbe ein technisches Problem… 

Bitte beachten

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/beendet-einschraenkung-login-mein-o2-app-nicht-moeglich-623252

gruss, StrohhalmInGruen


Hallo Vilureef,

 

das ist ja auch wieder heiß… Ich habe den Vertrag ziemlich weit im Voraus gekündigt. Das man dann seinen Vertrag nicht mehr mit allen Möglichkeiten voll nutzen kann, wie andere Kunden mit ungekündigtem Vertrag, ist ja auch etwas zweifelhaft. 

 

Aber danke für die Info. 


Update 11.10.2023 - 08:15: Auch in der Nacht wurde weiterhin an unserer Mein o2 App gearbeitet, seit heute Morgen knapp 5 Uhr ist die Schlafphase beendet und die App steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

 

Gerade ausprobiert - funktioniert leider nicht. 


Bei mir funktioniert Mein o2 App.


Hallo @Chris84HH ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe aus unserer Community erhalten. Da nun wieder einige Zeit vergangen ist, wollte ich einmal horchen, ob du noch Unterstützung von uns benötigst?

Danke Vilureef und StrohhalmInGruen für eure Hilte. 😍

Viele Grüße

Jenni


Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. -wenn man den QR-Code für eine eSIM haben will. Sehr traurig, dieses System und nicht zu empfehlen


Bei mir das gleiche.

Ich besitze 2 Smartphones und bei jedem esimwechsel folgt der gleiche langwierige prozess bis es irgendwann mal geklappt hat mit dem Umzug. Es ist so lächerlich dass man jedes mal bis zu einem Tag warten muss bis man die esim auf dem anderen handy nutzen kann…

Dann soll man zum wechsel einen qr-code scannen der natürlich in der app nicht zu finden ist, also erstmal den rechner anschmeissen und auf die webseite schauen.

dann hin und her mit bestätigungs-sms auf dem alten handy. dann esim aktivieren klicken und stunden warten…

ich dachte ja vor dem wechsel schlimmer als bei diesem Anbieter mit dem roten logo kanns nicht werden, habe mich wohl getäuscht.


Hallo @Hagiii, das ist natürlich nicht so toll, dass du diese Meldung erhältst. Hattest du dich hierzu vielleicht schon bei unseren Kolleg:innen vom Chat oder der Hotline gemeldet?

Und konnte man dir dort bereits weiterhelfen, in dem der QR-Code per Brief an deine hinterlegte Adresse geschickt wurde?

Herzlich willkommen in der Community @Ichr0que. 💙

Konntest du dich hier vielleicht auch schon bei unseren Kolleg:innen melden und dort die Versendung des QR-Codes per Brief veranlassen?
LG Steffen


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