Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte o2-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen,

könnten bitte meine eSim-Karten mit Endziffern 6057 und 9678 deaktiviert werden?

Danke im Voraus

MfG

 

Hallo @Kunde-79,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wenn ich das richtig sehe, konnten die Kollegen bereits weiterhelfen.
Ist nun alles wie gewünscht eingestellt?

 

Gruß
Antje
 

 


Hallo @o2_Antje,

Danke.

Die Kollegin hat die 2 eSIM-Karten deaktiviert.

Aus einem unklarem Grund wird mir jetzt eine eSIM Installation für meine aktuell benutze nano SIM-Karte angeboten. Das habe ich nicht bestellt. Also ein Problem gelöst und ein neues entstanden :/

 

Viele Grüße

Kunde-79


Hallo @Kunde-79,

wie ich sehe, hattest du dich zu dem Thema über noch einen anderen Weg mit uns in Verbindung gesetzt. Wie ist man dort mit dir verblieben? Konnten die Kollegen ein Hinweis geben bzw. erklären, weshalb dir dort eine eSIM angezeigt wird?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

lieber nichts anfassen, solange alles funktioniert.

Vielleicht geht die Meldung nach 30 Tagen weg, das ist die Zeit nach der eine eSIM-Zertifikat ungültig wird, wenn der nicht aktiviert wird. Mal schauen.

Kein Hinweis, weshalb dir dort eine eSIM angezeigt wird. Die haben sogar gesagt das die SIM-Karte bei mir als eSIM seit April ist. Quatsch, nur ein paar Tage, nachdem ich 1. Mal support angerufen habe, aber egal.

MfG
Kunde-79


was ist der sinn einer E-sim

 


Ok @Kunde-79,

ich rühre nix an. :neutral_face: Sag hier aber bitte wieder bescheid, wenn was sein sollte.

 

Hallo @borusse1909,

die eSIM ist im Grunde eine normale SIM-Karte, die nicht mehr an irgendwelche Größen gekoppelt ist, nur noch digital besteht und sich so zum Beispiel leicht zwischen den Geräten wechseln lässt und somit langsam die normale Plastik SIM ersetzt.

VG
Dennis


Deine Antwort