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eSim kann nicht aktiviert werden (Pixel 7 Pro)

  • September 30, 2023
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe

Keine Ahnung, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte, aber ich hatte auf einem S23 Ultra eine eSIM aktiv. Da ich das Telefon verkauft habe, habe ich es dort auf dem Telefon gelöscht und wollte auf meinem Pixel 7 Pro die eSIM wieder aktivieren (Brief mit QR-Code ist da).

Wenn ich den QR-Code scanne, bekomme ich die Fehlermeldung:

Systemcode 8.1.1

Ursachencode 3.8

 

Ist es eigentlich für die Zukunft vorgesehen, dass man den eSIM Profil von Telefon zum Telefon übertragen kann?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Scum,
das du dich auf diesem Weg meldest freut uns sehr. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bitte entschuldige, dass du etwas warten musstest. Ich habe direkt einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen hast und die SIM-Karte aktiviert wurde. Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2023

Hatte zwar Kontakt und sollte auch eine E-Mail bekommen. Leider werde E-Mail erhalten noch anderweitig ein Lebenszeichen seitens O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Da keiner wirklich helfen will oder kann habe ich eine Ersatz SIM am 02.10 bestellt. Bisher habe ich keine erhalten. Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

@Scum Verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Ein einmal benutztes eSIM Profil kann nicht noch einmal verwendet werden, es muss immer eine neue eSIM Bestellung ausgelöst werden.
Kannst du über das Online-Portal jetzt noch einmal eine neue Tausch-eSIM bestellen, klappt es dann?
Schau dir dazu auch gerne einmal folgendes Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=e4euFlw7_AA

Gruß
Antje