Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM kann nicht aktiviert werden: Daten derzeit nicht vollständig geladen

  • November 14, 2019
  • 7 Antworten
  • 271 Aufrufe

frankmunz
Besucher:in

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

QR Download ging,

Meldung oben kommt bei jedem Versuch, auf 3 unterschiedlichen Broswern seit 1-2 Tagen.

warum?

was tun?

Danke

7 Antworten

bielo
Legende
  • November 14, 2019

QR Download? Geht das wieder?

 

Kannst du die Aktivierung mal in der App versuchen?


xos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2019

@frankmunz 

Im Browser und in der App ging es bei mir auch nicht aber über das Telefon hat es dann funktioniert.


frankmunz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2019

QR Download? Geht das wieder?

 

Kannst du die Aktivierung mal in der App versuchen?

 

QR Download ging einmal, jetzt nicht mehr. Das ist aber doch okay.

 

Also:
es geht nicht im Browser, nicht in einem anderen Browser, es geht auch nicht im inkognito Mode, es geht nicht mit der App, ich war beim O2 Shop die konnten es auch nicht. O2 shop hat es per Telefon probiert, ging auch nicht.

 

gibt es hier jemand der sich um den Fall kümmern kann, danke!


frankmunz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2019

Ok, weiteres update:
hatte bei O2 angerufen, dort wurde mit zugesagt dass es “ab sofort geht, sonst könnte ich mit einem Techniker reden”. ging natürlich nicht.

 

sorry, aber weder App, noch webseite, noch o2 shop, noch eigene Leute bei O2????

kann man da etwas anderes raten als “Kündigung im Outlook” vormerken? wenn sie nicht mal eine eSIM umschalten können?
 


Sächsin
Legende
  • November 15, 2019

kann man da etwas anderes raten als “Kündigung im Outlook” vormerken? wenn sie nicht mal eine eSIM umschalten können?

 

Und du meinst, das klappt dann? Wo die nicht mal ne "eSIM umschalten [sic]" können? 🤔


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 18, 2019

Hallo @frankmunz,

wenn ich mir das bei dir anschaue, dann wurde am 15.11. die Aktivierung durchgeführt. Funktioniert nun alles?

VG
Dennis


frankmunz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2019

es geht mittlerweile!
Der Weg dahin war erbärmlich. Siehe thread oben.

Das ganze Gezeter hat mich dazu veranlasst bei nächster Gelegenheit zu Kündigen. Mittlerweile bin ich in dem Alter in dem ich lieber 4€ mehr bei der Konkurrenz bezahle und dann aber nicht bei jeder kleinsten Umstellung eine wie oben beschriebene Odyssee habe.

Bei meiner DSL Verlängerung habe ich gefragt ob ich auch nachträglich zu denselben Konditionen inkl Rabatt von 50 auf 100 MBit/s upgraden kann. Das wurde mir bestätigt, ich müsse nur die Differenz bezahlen. Nun heisst es dass dann der Rabatt wegfällt. Ist das eine Falschaussage? Ein (weiterer) inkompetenter Mitarbeiter? Ich weiss es nicht. Kann ich als Kunde mehr erwarten? Beantwortet das selbst für Euch.