Ich habe nun nachdem ich den Fehler gefunden habe warum ich nur mobile Daten mit meiner SIM verwenden kann, von der jetzigen sim eine esim bestellt, diese ist auch angekommen und im iPhone eingerichtet aller dings kann ich sie nicht aktivieren über die email die ich bekommen habe. Da kommt dann immer ein Fehler das meine sim nicht aktiviert werden konnte...
Ergänzung, beim Neustarten meines Gerätes hat es den Tarif (warum auch immer) rausgehauen als ich jetzt erneut versucht habe den QR Code zu scannen sagt mir meine Handy das der nicht mehr gültig sei?! Was soll ich jetzt machen..
(Die SIM die aktuell im Handy ist ist die selbe wie die eSim weil ich auf diese angewiesen bin, aber das sollte ja eigentlich nicht der Konflikt Punkt sein?!)
hi, bist du sicher, dass eine Datakarte und esim sich vertragen?
ich habe da keine Erfahrung, aber vielleicht findest du hier Hinweise
https://www.o2online.de/service/esim/
Eigentlich sollte es gehen, die Hab ja auch alle Daten bekommen wie es auch im Tutorial beschrieben wurde da war dann nur das Problem das ich nach dem installieren der esim sie nicht aktivieren konnte. Daraufhin habe ich mein Gerät neu gestartet und Zack war die esim raus (warum auch immer) als ich Sie dann mit dem QR Code neu Einscannen wollte kam die Meldung:“der Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden“
Habe mittlerweile schon mehrfach den Kunden Support angerufen, da wurden mir immer wieder Lösungen vorgeschlagen und versprochen und es ist immer noch nichts passiert… ich bin auf mobile Daten angewiesen aber kann diese nicht nutzen da ich meine esim nicht installieren kann (wurde von einem Mitarbeiter im Kundenservice aktiviert und nun ist die physische sim auch deaktiviert) der mir wurde versprochen das mir ein neuer QR Code zugesendet wird da der erste/alte nicht mehr gültig war, doch es passiert nichts! Bis heute keine Nachricht, kein QR code, nichts… fühle mich als Kunde sehr hängen gelassen.
Bitte in den thread oben klicken, ist super wichtig!!!
Edit o2 Antje: Beiträge zusammengeführt
Hi
ich weiß von der Einschränkungen bei der AppleWatch, dort können nur Multicards verwendet werden.
Ist es dir möglich einen erneuten SIM-Tausch anzufordern oder ist das Portal nicht mehr nutzbar (wegen der SMS-Abfrage)?
Viele Grüße,
Kurt
Hi
ich weiß von der Einschränkungen bei der AppleWatch, dort können nur Multicards verwendet werden.
Ist es dir möglich einen erneuten SIM-Tausch anzufordern oder ist das Portal nicht mehr nutzbar (wegen der SMS-Abfrage)?
Viele Grüße,
Kurt
Ich komme garnicht mehr rein wie geschrieben ist bei der Installation etwas schief gelaufen und danach war der QR Code ungültig habe mein Glück schon mehrfach beim Kunden Support probiert aber leider wurde ich immer schnell abgefrühstückt und meine SIM kann ich nun garnicht mehr nutzen da die physische deaktiviert ist. Ein Mitarbeiter im Kunden Support meinte er schickt mir einen neuen QR Code, aber er hat mir den selben ungültigen Code gesendet.
Konnte noch eine Ersatz esim anfordern allerdings ist jetzt das Problem, wie sie geschrieben haben das ich durch die sms Anfrage muss und das geht ja nicht, da die SIM (physisch) deaktiviert ist.
bitte wende dich Montag an den Kundenservice,
heute am 1. Mai ist Feiertag.
Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 * | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit erneut mit der Hotline gesprochen und die Kollegen haben den QR Code noch einmal per Post rausgesendet, allerdings handelt es sich dabei leider um den Code für die aktuelle Sim und nicht für die Tausch-Sim.
Ich veranlasse gerne den Versand per Post für die Tausch-Sim, allerdings benötige ich dafür noch eine Angabe.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von
Gruß
Antje
Hast du das Profil inzwischen erhalten und konntest die neue Karte aktivieren?
Gruß
Antje
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