Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM Installieren oder Aktivieren

  • August 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 12 Aufrufe

Hallo, ich bin in Spanien für paar Tage und mir ist mein Handy ins Meer gefallen und ich hab mir nun ein neues gekauft aber hab keine SIM-Karte mehr, darum hab mir jetzt eine eSIM bestellt. Code angekommen von meinem Bruder an meine Freundin per Foto gesendet, versucht zu installieren geht nicht … in der App kann ich es auch nicht machen, weil ich momentan keine SIM habe, weil diese im Meeresgrund liegt. Hab ein iPhone 14 und den QR-Code scanne ich von einem anderen Telefon ab, ohne Erfolg.

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2023

Hallo, ich bin in Spanien für paar Tage und mir ist mein Handy ins Meer gefallen und ich hab mir nun ein neues gekauft aber hab keine SIM-Karte mehr, darum hab mir jetzt eine eSIM bestellt. Code angekommen von meinem Bruder an meine Freundin per Foto gesendet, versucht zu installieren geht nicht … in der App kann ich es auch nicht machen, weil ich momentan keine SIM habe, weil diese im Meeresgrund liegt. Hab ein iPhone 14 und den QR-Code scanne ich von einem anderen Telefon ab, ohne Erfolg „Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden“ würde mich auf Hilfe freuen

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 20:49: Doppeltes Thema zusammengeführt


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Doppelt:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @Sirabix,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Kurz für mich zum besseren Verständnis: Dein Bruder hat unter Mein o2 eine Ersatz-Sim für deinen Vertrag bestellt?
Läuft der Vertrag deines Bruders auch unter deiner Kundennummer bzw. nutzt du noch eine Multicard für die Rufnummer, die auch SMS empfangen kann?
In diesem Video wird die Aktivierung der eSIM Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=wymFUF56wfQ

Gruß
Antje