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Guten Tag,

ich verzweifle bei der Installation einer eSIM: Immer wenn ich in “Mein O2” die Schaltfläche “eSIM installieren” anwähle gerate ich nach der zusätzlichen Authentifizierung in eine Endlosschleife, bei der ständig eine Seite neu geladen wird, ohne dass jemals die Daten zur eSIM angezeigt werden. Habe es in mehreren Browsern auf mehreren Betriebssystemen mehrfach versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. In der O2-App finde ich die Option zur eSIM-Installation nicht. Gibt es das dort auch? Hat jemand eventuell eine andere Idee, wie ich an die eSIM-Installationsdaten herankomme? (Natürlich ist es dringend: Geburtstag meiner Tochter, neues Handy, verzweifelter Vater)

Bin für jeden Tipp dankbar, herzliche Grüße

Kay

Den private Nachricht sollte eine QR Postversendung bewirken!

Danke!


Moin @wojteksum,

herzlich Willkommen hier in unserer Community 💙

Schön zu hören, dass du schon so lange Kund:in bei uns bist 😊

Benötigst du noch den QR Code deiner eSIM von uns per Post oder hast du diesen zwischenzeitlich schon bei uns über einem anderen Weg angefordert oder warst vielleicht im o2 Shop?

Lieben Gruß

Kathi 


Hallo Kathi,

lieder nach dem 10.05. Fr (mehrere Telefonate mit der Hotline) ist noch schlimmer geweorden. Ich möchte nicht alle Fehler der Hotline hier beschreiben. Mein Fazit als Boost -Vertrag Besitzer aus SIM Sicht (nur was Multikarten betrifft) lautet:

  • es wurde ein ersatz eSIM, ohne meine Wille, für meine plastik Hauptkarte bestellt -> Kathi bitte diese ersatz eSIM löschen!
  • laut App und Browser (undirekte Info, weil ich nur eine Multikarte bestellen darf) habe noch eine nicht genannte Multikarte (ob plastik oder eSIM ist unklar) - die Karte habe ich nicht → Kathi bitte den Antrag im Meinen SIM-Stamm auch löschen,
  • Kathi nach deiner Hilfe (2x Löschen) soll ich nur eine plastik 1.SIM Multikarte vom 28.03.24 haben und nutze→ bitte kontrollieren
  • danach werde ich meine zwei noch zur Verfügung stehenede Multikarten nach fast 2 Monaten neu bestellen können,
  • die Support-Leute sollen im Bezug auf Multikarten, Kunden genau zuhören und verstehen gründlich geschult und geprüft werden.

Danke Dir in Voraus!


Hallo @wojteksum 🙂

Oh okay, schade das es telefonisch nicht geklappt hat 🤔 Danke für dein Feedback.

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, da ich noch ein paar Daten von dir brauche damit ich deinen Datensatz öffnen kann 💬

  • Nenne mir bitte die letzten 3 Ziffern der eSIM, die gelöscht werden soll
  • Was genau meinst du mit “bitte den Antrag im Meinen SIM-Stamm auch löschen”?

LG Kathi 🌞


Hallo Kathi,

in der persönlichen Nachricht habe ich die gewünschten Angaben gemacht.

Zu deinen Fragen:

  • ich nutze und kenne keine eSIM (sondern 1x plastik Multicard und 3x plastik Datacard), deshalb kann ich dir die 3 Ziffer nicht nennen. Bitte löscht einfach alle eSIM, die mit meinem Konto verbunden sind!
  • wenn ich neue Multicard bestellen möchte, bekomme ich eine Info: “du kann noch 1 Multicard bestellen”. Folglich muss in meinem SIM-Stamm noch eine mir völlig unbekannte (e)SIM zugerdnet sein. Einfache Arythmetik für mein Vertrag: 3 Multicard - 1 plastik Multicard = noch 2 und nicht nur 1 sollen mir zur Vefügung stehen!

Ist jetz klar?

Grüße


Hallo Kathi,

wieso antwortest nicht? Wie lang soll mit meine eSIM Bestellung noch warten?

Bemerkung am Rande:

Ich warte schon fast zwei Monate und meinen Vertrag kostet 47,99 € pro Monat.

Grüße


Hallo Kathi,

ich konnte nicht länger auf Deine Antwort warten, deshalb habe neue eSIM Multicard bestellt.

Leider auch die eSIM Karte läßt sich nicht installieren, weil kein QR Code (weder in App noch im Browser) angezeigt wird.

Was ist bei meiner SIM Karten Verwaltung (Tarif Mobile L Boost) los?

Grüße


Hallo Kathi und O2 Multicard-Kunden,

ich hab Nase voll auf eine Lösung vom Online- und Telefon-Support länger (über 6 Wochen) zu warten. Deshalb bin ich zum O2-Shop 8 km weit heute gefahren. Da habe einen sehr kompetenten und praktikbezogenen Mitarbeiter gefunden. Der in wenigen Minuten die QR Code für beantragte eSIM-Multicard ausgedruckt hat. In weiteren wenigen Minuten könnte ich von meinem Zweithandy meine Frau schon anrufen. Das sind sehr krase Praktischeunterschiede zwischen einem MA im Shop und bei dem Support.

Der Support ist drastisch überfeordert mit der Kombination: eSÍM oder SIM bei 3xMulticard und 7 Datacard.

Für die Bereinigung von den anderen Problemen (z.B. letzte beantragung vom eSIM für AppleWatch) haben wir ein weiteren Termin Vereinbart.

Grüße


Moin @wojteksum,

hier kann es leider etwas dauern bis wir antworten, hier ist immer einiges los.

Ich bin jetzt aber da und habe dir auch gerade auf deine persönliche Nachricht mit den SIM Karten Nummern geantwortet 😊

Super, dass es im Shop schnell und einfach mit der eSIM geklappt hat 👍 Aber schade das du findest, dass wir hier überfordert sind 🤔

LG Kathi


Hallo @wojteksum,

ich wollte mich einmal bei dir erkundigen und fragen, ob nun alles geklärt werden konnte oder ob noch irgendetwas unklar ist, bei dem wir unterstützen können?!

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut hier bei uns @wojteksum 🤗

Viele Grüße, Kathi


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