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eSIM installieren: Browser gerät in Endlosschleife


  • Neuling
  • 6 Antworten

Ich habe eine zusätzliche eSIM bestellt. 

Ich gehe mit dem Google-Chrome-Browser auf dem PC nach https://www.o2online.de/ecareng/order-status

(bin mit der Rufnummer eingeloggt, die auch zur eSIM gehört)

Dort werde ich aufgefordert, mich über eine SMS zu verifizieren. Die SMS kommt, ich gebe sie im Browser ein, und dann gerät die Web-Seite in eine Dauerschleife. Sie baut immer etwas auf und fängt dann wieder von vorne an. 

Mit Firefox das selbe. Mit einem Browser auf dem Handy auch.

Der QR-Code wird einfach nicht angezeigt.

(Cookies löschen bringt auch nichts)

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Lösung von jms 18 February 2024, 08:30

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18 Antworten

Hallo @jms,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt nachgesehen und laut meinen Daten konnte inzwischen eine neue Sim-Karte erfolgreich aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert jetzt alles und falls ja, was war des Rätsels Lösung?
Hat es über die Mein o2 App geklappt?

Gruß
Antje

Ja es ging nur über die App. Die Webseite hat einen Fehler.

Grüsse

Martin

Dipl.Informatiker

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Das Prozedere ist bei o2 allgemein schwierig und mit Fallstricken verknüpft. Gut das es bei Dir funktioniert hat.

@jms Danke für das schnelle Update.
Freut mich sehr, dass die Freischaltung über die Mein o2 App funktioniert hat, grundsätzlich soll das natürlich auch problemlos über die Webseite klappen.
Ich bedaure daher sehr, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet hat, so soll es natürlich nicht laufen.
Hab noch einen schönen Restsonntag und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut bei uns in der Community.

Gruß
Antje

Bei mir schon seit einer Woche das Gleiche. Endlosschleife im Browser und keiner von O2 aus dem Shop oder der Hotline kennt das Problem.
Gemeinsam hat es mit mir keiner hinbekommen, den QR-Code zu erstellen. Absolut traurig. Die App funktioniert überhaupt nicht. Seit Tagen nun keine eSIM auf dem Gerät. Hat jemand eine Idee, wer mir hier helfen kann bzw. wie man an jemanden kompetentes gerät?

Grüße

Bei mir leider genau das gleiche Verhalten. Ich habe keine Chance meine eSim zu aktivieren. Eine absolute Frechheit!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Heute früh morgens konnte ich per App endlich den Code herunterladen. Was für ein Aufwand bis ich dahin gekommen bin!
Dafür geht die Aktivierung jetzt nicht. Was ist bei Euch los?
Im Browser die bekannte Endlosschleife nach Eingabe der LegitimierungsPIN, in der App stehen jetzt eine alte eSIM und die Neue eSIM, wobei bei letzterer “in Aktivierunng” steht.
Wenn man die Hotline anruft sagen die bestimmt: Einfach bis morgen warten (mit dieser Strategie fahren wir schon enige Tage).
Schade um die Zeit, die man dabei verbraucht.
Seltsam ist auch beim Aktivierungsprozess im Browser die Frage nach der Deaktivierung der alten eSIM. Hier nennt er die neue eSIM-Kartennummer zum deaktivieren, obwohl ich diese gerade aktivieren wollte. WTF

Ich habe generell das gleiche Problem. Ich habe mein Handy verloren und versuche überhaupt irgendwas zu erledigen auf der Website, aber ich werde immer wieder zu der Startseite dieses Forums zurück geleitet. Ich weiß nicht, ob das hier als MeinO2 zählt, aber hier kann ich nichts machen. Ich brauche eine neue SIM :(

Ich habe das Problem gerade auch, dazu kommt, dass die O2 App immer nur “Wir sind gleich wieder da sagt”…

Wir das irgendwann gefixt?

 

Hallo @GRoyal,

vielen Dank für deine Nachricht.
Entschuldige bitte, dass die Aktivierung der eSIM sich offenbar zu einer Geduldsprobe entwickelt hat, so soll es natürlich nicht laufen.
Seit deinem letzten Kommentar hier bei uns in der Community sehe ich inzwischen eine erfolgreiche Aktivierung.
Hat jetzt alles geklappt?

Gruß
Antje
 

Hallo @Chosens,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn uns ein erfreulicher Anlass natürlich lieber gewesen wäre.
Deinen Unmut kann ich selbstverständlich nachempfinden.
Sehe ich auch hier richtig, dass du die Aktivierung der gewünschten eSIM inzwischen abschließen konntest?

Gruß
Antje
​​​​

Hallo @onyo,

ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn du immer wieder direkt in die Community geleitet wirst, erfolgt der Login offenbar über einen Interessenten-Login.
Hattest du deinen Mobilfunkvertrag bereits separat unter Mein o2 registriert und kannst dich direkt über die Rufnummer anmelden und deine Vertragsdaten in Mein o2 einsehen?
​​​​​​Hast du ggfs. mehrere Verträge bei uns, die ebenfalls unter der Kundennummer deines Mobilfunkvertrages laufen?
Falls es sich um einen einzelnen Vertrag handelt und du bisher noch keinen aktiven Mein o2 Login hattest, kannst du erst nach Bestellung, Erhalt und Aktivierung einer Ersatz-Sim einen entsprechenden Zugang anlegen, denn für die Registrierung bzw. Passwortrücksetzung muss SMS-Empfang möglich sein.
Konntest du die Karte inzwischen sperren und eine Ersatz-Sim über die Kundenbetreuung bestellen?

Gruß
Antje
 

Danke der Nachfrage. Jetzt geht alles.

Irgendwann nachts um 1 kam ich erfolgreich in die O2 App und konnte die Sim aktivieren. Das hat dann bis nachmittags gedauert und dann war die Aktivierung schließlich erfolgt und alles klappt seitdem. Jetzt kann ich auf der Smartwatch endlich SMS empfangen und schreiben. Was ich letztlich anders als vorher  eingestellt habe, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat der eSim-Wechsel etwas angestoßen.

Was für ein Aufwand insgesamt. 40 Km Autofahrt zum O2 Shop und mehrere Stunden Hotlinetheater für eine Sim-Installation.

Das Problem mit der Endlosschleife ist aber dadurch nicht behoben. 

LG

Hallo @ziwieg,

danke für deine Meldung.
Magst du es jetzt noch einmal probieren?
Du hattest es über unsere Online-Seite unter Mein o2 versucht sowie über die Mein o2 App, das habe ich richtig verstanden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje

@GRoyal Das ist natürlich nicht unser Anspruch und für die entstandenen Umstände möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Die Herausforderungen bei der eSIM-Aktivierung sollten für weitere Aktivierungen nun hoffentlich nicht mehr bestehen.
Sollte dies wider Erwarten doch der Fall sein, melde dich bitte jederzeit hier in der Community damit wir den Fall noch einmal an die Technik weitergeben können.
Hab zusätzlich Dank für das schnelle Feedback und noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje
 

@ziwieg Sehe ich richtig, dass der Tausch nun auch bei der erfolgreich angelegt werden konnte?

Gruß
Antje

Hallo Antje, auf der Website geht es immer noch nicht, aber die App hat heute endlich funktioniert.

Danke!

@ziwieg Wunderbar, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Dass die Herausforderungen in deinem Fall auf der Online-Seite grundsätzlich immer noch bestehen, habe ich soeben an die Technik weitergeleitet.
Super auf jeden Fall, dass die Aktivierung jetzt über die Mein o2 App geklappt hat und du die Karte nutzen kannst.

Gruß
Antje

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