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eSim Installation schlägt immer fehl

  • November 17, 2024
  • 6 Antworten
  • 116 Aufrufe

Guten Tag!

Ich habe seit Freitag ein neues iPhone und wollte die eSim von meinem alten zum neuen Telefon Portieren. Habe alles online erledigt und Ersatz eSim wegen Handywechsel war zur Installation bereit. Leider Stunden versucht aber immer wieder Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

Habe dann heute alles Cookies etc. in den Browsern (extra verschiedene getestet) sowie die o2 App gelöscht/ neu installiert um Fehler zu minimieren - leider wieder ohne Erfolg. 

Nun habe ich die eSim deaktiviert und eine neue Bestellt. Bestellung erfolgreich und eSim zur Aktivierung bereit - jedoch selbige Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Kann jetzt seit Freitag mein neues Smartphone nicht nutzen und habe etliche Stunden damit verbracht endlich die eSim installieren zu können - ohne Erfolg und wäre sehr dankbar über zeitnahe Unterstützung. 

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

Lösung von nicovic

So habe mein iPhone nochmals komplett zurückgesetzt und nun hat es auf einmal über die App auf dem Telefon geklappt :) 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Bist du auf dem alten iPhone noch per SMS erreichbar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2024

nein. aber hatte glücklicherweise noch eine MultiSim in einem anderen Handy und den SMS empfang nun dafür aktiviert (leider funktioniert der Empfang bis jetzt aber sehr sporadisch bis gar nicht und wenn mal ein Code ankommt, dann wie geschrieben trotz Bestätigung durch SMS Code für die neue eSim immer der Fehler “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Bei mir hat es in der o2 App funktioniert. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2024

Wie gesagt habe als Browser Safari und Chrome probiert. o2 App in einem iPhone 16 Pro Max, iPhone 13 und iPhone 11 immer selbe Fehlermeldung am Ende der Kette :(


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 17, 2024

So habe mein iPhone nochmals komplett zurückgesetzt und nun hat es auf einmal über die App auf dem Telefon geklappt :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 23, 2024

Hallo ​@nicovic,

vielen Dank für deine Nachricht und das Update.
Freut mich sehr, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich war auch wenn der Weg bis zum Ziel ungewollt abenteuerlich war.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje