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eSim Installation Samsung Note


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community, hallo liebes o2 Team,

mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.

Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).

Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst

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Lösung von o2_Antje 26 October 2020, 11:24

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320 Antworten

Hallo @ilkaskim & @sven76,

 

ich habe leider noch keine neuen Infos für euch, kann ich euch aber versichern dass wir die Ursache weiterhin analysieren.
Schade, dass ihr euch aus diesem Grund dazu entschlossen habt eure Verträge zu beenden.
Ich hoffe, dass ihr diese Entscheidung vielleicht noch einmal überdenkt.

@sven76 Bitte beachte, dass Rufumleitungen in andere deutsche Mobilfunknetze grundsätzlich nicht von einer Allnet-Flat abgedeckt sind und somit zusätzliche Kosten verursachen.
Wenn du z.B. einen aktuellen Free Tarif nutzt sind es 0,29 EUR die Minute.
Zusatz: Auch wenn wir dich natürlich nur sehr ungern als Kunden verlieren würden, ist eine vorzeitige Rufnummernmitnahme in diesem Fall vermutlich sinnvoller, dadurch kannst du die Kosten für die Umleitung einsparen.


Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje 

Danke, ich habe ja schon einen neuen Vertrag! Den aktuellen o2 Veftrag muss ich eh noch bis August zahlen. Beim DSL Anschluss hänge ich ja auch noch 1 Jahr fest von daher sind mir die Kosten für umgeleitete Anrufe auch vollends egsl. Gekündigt habe ich in erster linie weil die sim mur gegen 30 getauscht worden wäre...kannst du ja hier nachlesen

@sven76 Deinen Vertrag möchte ich mir noch einmal genauer ansehen.
Ich schicke dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje 

Hab Dir die Daten zukommen lassen.

Grüße

Sven

 

@sven76 Danke dir, habe dir auch gerade geantwortet.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje 

Vielen Dank!!!

Benutzerebene 4

Gibt es zu dem eSim Problemen (bei Samsung Geräten) Neuigkeiten‽

Grüße

Leider noch nichts neues. Es funktionieren weder VoLte noch Wlan-Call.

Moin Leute,

Heute wurde bei meinem Note 20 Ultra das neuste Update angezeigt und ich habe auf N986BXXU1DUC8/ N986BOXM1DUC8/ N986BXXU1DUC8 updaten können.

Alle Probleme sind behoben. In den Telefoneinstellungen kann man wieder WLAN-Anrufe auswählen, Videoanrufe tätigen mit… ist auch wieder sichtbar, im Mobile Netzwerke Menuist die VoLTE Auswahl auch wieder da und bei aktivertem WLAN-Anrufe im Dropdown Menu erscheint auch das WLAN Anrufe Symbol  in der Statusleiste.

Der IMS Status in den Telefoninfos steht jetzt auch auf registriert.

WLAN Anrufe funktioniert nun tadellos. 

Hoffe das ist von Dauer.

Benutzerebene 5

Hi,

auf dem S21 Ultra funktioniert sowohl VoLTE als auch WiFi Calling noch nicht. So langsam wäre es toll, wenn dies langsam mal funktioniert. Und nein, ich brauch keine Ersatz - SIM. Habe meine Plastik SIM noch. Würde aber trotzdem gern dauerhaft auf eSIM wechseln.

 

Grüße Burn

Ich habe gerade ein Update auf mein Note 20 bekommen und jetzt funktionieren VoLte/Wlan-Call mit der E-Sim von o2

@o2_Antje 

Hallo @Sandroschubert,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Das sind ja mal gute Nachrichten. :relaxed:

Kann denn noch jemand aus der Runde das bestätigen?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Beim Z Fold 2 lässt sich nach dem Update VoLTE aktivieren, beim Telefonieren wird jedoch auf "H" geswitcht. ...Also funktioniert hier nicht. Option im Handymenü ist aber verfügbar

 

Gruß Sven

Benutzerebene 4

IMS Regierungensstatus = nicht registriert

Benutzerebene 4

Nachdem ich mir ein neues ( Ersatz-) eSim Profil installiert habe funktioniert WLan Call und VoLTE!

Endlich!!! 😉

@sven76 Danke für die Rückmeldung, das sind ja tolle Nachrichten.

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 4

@o2_Antje 

Zu früh gefreut! VoLTE eingeschaltet,

funktioniert aber wieder nicht! 

IMSI nicht registriert

Grüße

@sven76 Wie verhält es sich aktuell?
Hast du vielleicht auch noch einmal einen erneuten eSIM-Tausch vorgenommen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje  

Ich hab keine Änderungen vorgenommen.

Letzte Woche hab ich 4 oder 5 Nachrichten bekommen das meine Sim Einstellungen geändert wurden, gerade scheint alles wieder zu funktionieren.

 

@sven76 Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Sollte es erneut zu Problemen kommen, melde dich bitte wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

 

Gruß
Antje

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