Hallo @Denis161187 ,
das habe ich doch glatt überlesen.
Ich hatte aber auch geschrieben, dass jeder, der eine eSIM für dein Samsung Handy bestellt hatte und diese jetzt wieder tauschen muß, die Kosten erstattet bekommt.
Bei dir ist es so, dass du die bestellten Zusatzkarten in deinem Boost-Tarif kostenlos bekommst. Sollten wider Erwarten Kosten anfallen, melde dich bitte kurz, dann schreiben wir diese gut.
Gruß, Solveig
Hallo @Saroli ,
Ist es im Bereich des Möglichen das es mit 5G zu tun hat und das O² ja nicht mal 4G hat sondern nur LTE (also aufbereitetes 3G um genau zu sein)
Deshalb auch nur 225Mbit und keine 500Mbit welches mit 4G ja möglich wäre.
eSIM in meiner Apple Watch geht, hat ja kein 5G. Note20 Ultra und Fold2 haben 5G wird dann vermuttlich mit dem Samsung FE 5G genau so passieren !
Das wäre jetzt Spekulation, wenn ich das bejaen oder verneinen würde. Interessant wird es am 03. Oktober, wenn das neue 5G Netz geschaltet wird.
Eventuell hat einer der Kollgen mehr Informationen. Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich.
Gruß, Solveig
Hallo @Saroli ,
Ist es im Bereich des Möglichen das es mit 5G zu tun hat und das O² ja nicht mal 4G hat sondern nur LTE (also aufbereitetes 3G um genau zu sein)
Deshalb auch nur 225Mbit und keine 500Mbit welches mit 4G ja möglich wäre.
eSIM in meiner Apple Watch geht, hat ja kein 5G. Note20 Ultra und Fold2 haben 5G wird dann vermuttlich mit dem Samsung FE 5G genau so passieren !
Das wäre jetzt Spekulation, wenn ich das bejaen oder verneinen würde. Interessant wird es am 03. Oktober, wenn das neue 5G Netz geschaltet wird.
Eventuell hat einer der Kollgen mehr Informationen. Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich.
Gruß, Solveig
Kann dies verneinen, da ich neben einem Z Fold2 5G auch ein Galaxy S20 Ultra 5G besitze und auf diesem die E Sim problemlos funktioniert. Glaube nur das Fold2 und Note 20 haben hier Probleme.
Hallo @Saroli ,
Ist es im Bereich des Möglichen das es mit 5G zu tun hat und das O² ja nicht mal 4G hat sondern nur LTE (also aufbereitetes 3G um genau zu sein)
Deshalb auch nur 225Mbit und keine 500Mbit welches mit 4G ja möglich wäre.
eSIM in meiner Apple Watch geht, hat ja kein 5G. Note20 Ultra und Fold2 haben 5G wird dann vermuttlich mit dem Samsung FE 5G genau so passieren !
Das wäre jetzt Spekulation, wenn ich das bejaen oder verneinen würde. Interessant wird es am 03. Oktober, wenn das neue 5G Netz geschaltet wird.
Eventuell hat einer der Kollgen mehr Informationen. Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich.
Gruß, Solveig
Kann dies verneinen, da ich neben einem Z Fold2 5G auch ein Galaxy S20 Ultra 5G besitze und auf diesem die E Sim problemlos funktioniert. Glaube nur das Fold2 und Note 20 haben hier Probleme.
Leider betrifft es aktuell (fast) alle Geräte von Samsung, egal ob 5g oder nicht. Wie in meinem Startthread zu erkennen, geht es in meinem Fall um ein stinknormales s20 ohne 5g.
Liebes o2 Team
Ich habe dies auf einer anderen Seite gefunden.
https://support.simquadrat.de/hc/de/articles/360005542157-Was-tun-wenn-die-eSIM-Aktivierung-nicht-klappt-
Kann es vielleicht darin liegen, dass unsere esim Profile noch nicht 5g fähig ist und samsung 5g Geräte das Problem haben.
"Lösung Samsung Note 20 ultra 5g 24.08.20: eSIM Profil wurde angepasst
Workaround: ICCID + IMSI an support melden, eSIM Dienstleister Matching ID + ICCID + IMSI an eSIM Dienstleister melden, manuelle Link aktivierung nun kann erfolgreich ausgeführt werden"
Könnt ihr etwas damit anfangen.
Lg. Chen
Hi @sufengchen ,
danke fürs raussuchen und deine Mühe!
Unsere Infos sind leider nicht so detailreich. Wenn dies eines der Probleme ist, dann haben die Kollegen es sicher bereits mit Samsung auf dem Schirm.
Momentan wissen wir in der Kundenbetreuung leider nur, dass es bisher keine individuellen Lösungsversuche gibt sondern ein Fix für das gesamte System angestrebt wird.
Viele Grüße,
Kurt
Leider gibt es nicht nur ein Samsung eSIM-Problem. Seit Mai diesen Jahres musste ich durch mehrfachen Handywechsel wiederholt eSIM-Profile tauschen. Jedesmal eine Katastrophe. Beim ersten Mal hat sich der Aktivierungsprozess aufgehangen und wurde 4(!) Wochen lang nicht behoben. Viele Telefonate mit der Hotline waren erfolglos, dort sind die Kenntnisse was eSIM betrifft leider sehr begrenzt. Erst nach einer Beschwerde an die Geschäftsführung wurde eingegriffen und die Karte innerhalb weniger Minuten gelöscht, damit eine Neubestellung möglich war. Danach wurde es auch nicht viel besser. Bei jedem Wechsel hing sich der Aktivierungsprozess zunächst auf (was das Ganze stets verzögerte) oder die Installation bereitete Schwierigkeiten. Bei Samsung war das Profil bei jedem erfolglosen Installationsversuch verbraucht und konnte somit auch auf keinem anderen Gerät mehr installiert werden. Die App ist in diesem Zusammenhang nur Schrott. Hier erscheint bei Eingabe der Zahlen aus der Sicherheit-SMS stets “technischer Fehler”, bei Aufruf der Bestellungen “der Inhalt konnte nicht geladen werden”. Lediglich über das Web ist eine Administration möglich. Alles in allem nicht akzeptabel. Bei der Telekom ist keine zusätzliche Aktivierung nötig - also eine Fehlerquelle weniger. Bei Vodafone gibts gar eine nachhaltige eSIM, die immer wieder vom Telefon gelöscht und auf einem neuen aktiviert werden kann. Die aktuelle Situation ist jedenfalls nicht haltbar.
Nur zur Info, Update von gestern auf die
N986BXXU1ATI2 / N986BOXM1ATI2 / N986BXXU1ATI3
Bringt keine Verbesserung. Auch wenig verwunderlich, gab es hier dich noch keinen entsprechenden Hinweis von Seiten o2...
Ist bei meinem Fold2 5G leider das gleiche Problem eSim ist nicht zu installieren.
Habe schon mehrere eSims versemmelt und stehe nun ohne O2 Sim da.
Würde mir das O2-Team netterweise eine Mail schicken, sobald das Problem gelöst ist.
Sollte es in naher Zukunft nicht gefixt sein, wollen Sie mir bitte eine Ersatzsim zuschicken, da ich mein Datenvolumen brauche (Tarif O2 Free L (2018). Telefonisch bin ich zur Zeit nur über meine Telecomkarte erreichbar.
Hallo @o2_Bianca mir wurde nun auch die versprochene kostenlose SIM Karte berechnet. Bitte prüfen und Ausgleich. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Christopher Scheld
Das gleiche Problem mit dem Samsung z Fold 2 5g.
Gekauft direkt über Samsung.
Ja. Das wird hier so unendlich weiter gehen.
Ich hatte es tatsächlich von Anfang an geschafft eine Esim auf meine Fold 2 zu installieren.
Aber das Problem fängt hier an. Ich will die Esim aktivieren. kommt auch die super Meldung, dass es nach 5 min funktionieren würde.
Natürlich war das nicht der Fall. also hieß es warten bis zu 24 Stunden.
Hat nach 24h natürlich auch nicht geklappt.
Also war meine tolle Idee, da ich sowieso einige Multicards auf meinem Vertrag habe. “Bestell dir doch ein neue Esim und versuch es damit”.
Alte Esim gelöscht und neue Esim bestell, war sofort im Account sichtbar und will es installieren und es geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Tarif nicht aktiv ist (Fehlercode: SVR 8.1…...)
Hotline angerufen und das Problem wurde weiter geleitet und die Kollegen würden sich nach max 48 melden. Ist natürlich auch nicht passiert.
Jetzt versuche ich schon seit bald 2 Woche eine Esim zu installieren und was passiert heute. Meine Alte Esim die nicht aktiviert wurde, wurde plötzlich heute aktiv. also wollte ich das alte Esim Profil installieren und ich finde unter meinem Account nichts. Hab Hotline angeschrieben per Chat. und jetzt wollen Sie mir ein Esim Profil per Post senden. Also warte ich jetzt mal ab und vielleicht klappt das ja mit dem Papier Esim Profil.
Ich wünsch euch allen noch viel Glück. Bleibt gesund und Corona frei.
Ich sehe schon mal in meine Zukunft und kann sagen, dass Ich höchstwahrscheinlich nicht mehr O2 Kunde sein werde. “Sollte es nicht klappen”.
Ich bedanke mich bei 02 für die schönen 8 Jahre bei O2.
Neukunden sind mehr wert als alte. “ICH WEISS”
Nächstes SW-Update von Samsung fürs N20U, wieder keine Verbesserung. E-SIM mag nach wie vor nicht.
Hallo allerseits,
aktuell gibt es leider noch keine positiven Rückmeldungen, zur Zeit können wir nur empfehlen, auch weiterhin eine klassische SIM zu nutzen :-/
Hallo @Gary YX,
wenn ich das richtig sehe, wurde bei Dir schon eine neue SIM zugeschickt, oder? Läuft nun alles so, wie Du Dir das vorstellst? :-)
Hallo @Aveval,
ich habe für Deinen Fall einmal eine Guthabenbuchung beauftragt, da solltest Du dann auch noch eine Nachricht von uns zu bekommen :-)
Gruß,
Lars
heute morgen gabs ein update aber trotzdem funktioniert es nicht
LG
heute morgen gabs ein update aber trotzdem funktioniert es nicht
LG
Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung einen Update für O2 anpasst nur weil es bei O2 nicht funktioniert.
Bei den anderen Anbietern Vodafone oder Telekom funktioniert ja auch esim mit den gleichen Updates von Samsung.
Hier liegt es an O2 ihr System anzupassen aber so wie es aussieht müssen die erst das Rad neu erfinden während die anderen Anbieter fliegen können.
ich hatte vor kurzem iPhone 11 pro max. mit dem hat es geklappt
ist doch komisch oder ??
Hallo @Lars, eine neue klassische Simkarte habe ich noch nicht bekommen- habe mir aber auch keine (kostebpflichtig) bestellt. Eine Benachrichtigung zu einer Guthabenbuchung habe ich bisher auch noch nicht
Gruß Gary
@Gary YX Sorry, da haben wir uns leider versehen.
Wenn du möchtest, senden wir dir hier sehr gerne eine kostenfreie Tausch-Sim zu.
Alternativ kannst du die Sim auch selbst bestellen und wir erstellen hier eine Guthabenbuchung für die Tausch-Karte.
Was ist dir lieber?
Gruß
Antje
Gibt es denn mittlerweile einen groben Zeitrahmen?
Ich habe das gleiche Problem, können Sie mir bitte auch eine klassische SIM Karte anstatt der eSIM zusenden?
Danke und Gruß
Robin
Hallo @o2_Antje , ja bitte sendet mir eine klassische Sim-Karte zu - Danke
Gruß Gary
Hallo @o2_Antje , ich hatte leider auch zu früh die eSIM beauftragt und konnte leider nicht erahnen, dass es für’s Fold2 diese Problematik gibt. Die letzten beiden Updates haben ja keine Besserung gebracht und jetzt ill ich irgendwie nicht mehr warten. Kannst du mir bitte auch eine normale SIM-Karte kostenfrei zusenden. Danke! Ich hoffe dann, dass ich später noch auf die eSIM umsteigen kann, will aber das Fold2 endlich mal benutzen…. Merci!
@Andrer250282 Meine Kollegin hatte am 10.09.2020 geschrieben, dass die Fehlerbehebung ungefähr 1 -2 Monate dauern wird.
Der erste Monat ist ja bereits rum, aktuell dauert die Bearbeitung allerdings noch an.
@RobertoHafero @Gary YX @ToHa79 Gerne veranlasse ich den Versand für euch.
Wir müssen vorab aber noch ein paar Angaben austauschen.
Ich sende euch aus diesem Grund gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß
Antje
@RobertoHafero Danke für die private Nachricht.
Ich habe den Versand der Tausch-Karte soeben veranlasst.
Gruß
Antje