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Hallo liebe Community, hallo liebes o2 Team,

mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.

Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).

Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst

Hallo @OliverBerlin,

 

es tut mir leid, dass Du Dein Anliegen im Chat nicht klären konntest. :unamused:

Gerne helfe ich Dir von hier aus weiter. Zu einem Servicepoint brauchst Du nicht extra fahren. Ich habe in Deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal. Wir helfen Dir gerne weiter. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Hallo o2,

habe auch die physische Sim erhalten, besten Dank dafür.

Allerdings auch einige Tage darauf die Rechnung, in der mir der Kartentausch mit 29.99 Euro berechnet wurde.

Eine Gutschrift in dieser Höhe wäre sehr nett.

Besten Dank im voraus. 


@o2_Bianca

Hallo o2,

habe auch die physische Sim erhalten, besten Dank dafür.

Allerdings auch einige Tage darauf die Rechnung, in der mir der Kartentausch mit 29.99 Euro berechnet wurde.

Eine Gutschrift in dieser Höhe wäre sehr nett.

Besten Dank im voraus. 


Hi @Bearded Collie ,

 

danke für die Rückmeldung! Bitte entschuldige, dass es dennoch berechnet wurde.

Die Gutschrift habe ich gerade beantragt, in wenigen Stunden bis 1-2 Tagen sollte diese bewilligt sein.

 

Ich wünsche dir einen angennehmen Abend!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit der eSim beim Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G und meine Sim-Karte ist jetzt nun auch deaktiviert. Schöne S…..e. Habt ihr jetzt eine Lösung des Problems gefunden??

 

Und gleich vorab ja mein Firmware sowie Software auf dem Handy sind auf dem Neusten stand.

Hoffe mal Ihr könnt mir weiter Helfen weil ganz so nicht erreichbar zu sein ist schon Mies.

 

MfG


Hi @WhiteStarXIII ,

 

 

 

tut mir leid zu hören!

Laut den letzten Infos wird die Entstörung leider noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Können wir dir mit einem SIM_Tausch behilflich sein, oder hast du bereits etwas in der Richtung veranlasst?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo, habe das gleiche problem, leider hier zu spät gelesen... wollte halt erst mal noch meine alte nummer mit benutzen.... nun esim bekommen  sim deaktiviert... nix geht.

Bekomme automatisch Nachricht das ich eine neue esim bekomme da fehlerhaft, ok aber SMS Code auf deaktivierte Karte... toll gemacht... nun auf den alten Vertrag nicht mehr erreichbar…

Nach dem was ich hier gelesen habe ist keine Hilfe zu erwarten...

leider ist mein 2 neuer vertrag auch o2  wollte erst anbieter wechseln, da günstiger, hätte man es einfach mal gemacht...

 


Hallo O2 Team,

leider gehöre Ich auch zu denen, wo die eSIM auf das Samsung Note20Ultra 5G auf Probleme stiss.

Musste mir eben im O2 Shop eine Ersatzkarte besorgen.

Leider auch mit kosten verbunden.

Obwohl gestern der O2 Mitarbeiter via telefin sagte, das er die Info hinterlegt hat und es keine Probleme bzw. kosten im Laden entstehen würden!?

Mit der Bitte um Gutschrift über diesen Vertrag.

Danke im Voraus.

 


Hallo :0)

ich habe auch das gleich Problem, zum Glück habe ich die eSim aber noch nicht aktiviert und dadurch ist die Sim-Karte noch aktiv

 

 


Frage mich echt ob o2 es mit Absicht macht, ihre Kunden zu verarschen. Es sollte, so man gewillt ist doch möglich sein, in jeden letzten Shop die Information zu streuen... Keine esim für note 20... Aber nein, nichtmal die Info ist in der Hotline allgegenwärtig. 


Hi @o2_Kurt ja habe schon eine neue Sim-Karte im o2-Shop erhalten. Finde dies aber nur Schade das ich für die neue Sim-Karte nochmal 29,99€ bezahlen soll, obwohl dies ja nicht mein verschulden ist bzw. war das die Plastik Sim-karte deaktiviert worden war.

Schade finde ich auch, das euch das Thema mit dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra bekannt ist/war, das da kein Hinweis von euch gegeben wird das die eSim bei diesem Model zurzeit aus Software Technischen gründen nicht Funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammen,

 

ich kann euren Unmut versehen.
Leider lassen sich nicht immer alle Einschränkungen so schnell beheben, wie wir auch wir uns das wünschen würden.
Sollten für den Rücktausch der Sim im Shop oder über einen anderen unserer Service-Kanäle in diesem Fall Kosten entstehen, meldet euch bitte nach Erhalt der Rechnung wieder hier.
Wir werden dann selbstverständlich eine Gutschrift veranlassen.

 

Viele Grüße
Antje


@o2_Antje ich hab eine datacard zuhause. Könnt ihr diese kurz auf eine richtige sim umstellen? Weil ich hab das gleiche Problem mit dem Samsung Fold 2 


@o2_Michi @o2_Kurt @o2_Bianca 

 

Jetzt mal ehrlich: Ihr habt das Problem immer noch nicht gelöst??? Ihr habt doch von mir die Info bekommen, dass eure MVNO das Problem schon vor Wochen gelöst haben und euch sicherlich dabei helfen, dass richtige SimProfil ins Kernnetz zu programmieren. Wo verdammt ist das Problem? 

 

Ich werde euch jetzt mal medial auf den Sprüngen helfen, auch im Sinne der anderen Kunden, die keine Lust mehr auf eure Ausreden haben ! (Ausreden deshalb, weil es keine fachliche fundierte Information gibt, warum kein Kernnetzbetreiber das Problem nicht gelöst bekommt, ein nachgeschalteter MVNO aber schon..:!)


Tja, ich habe mitlerweile ein Galaxy Fold 2 und heute das lang erwartete Update mit eSIM bekommen.

 

Nun wollte ich meine eSIM einrichten mit O², naja was soll ich sagen, GENAU das selbe Problem !!!

 

Versuch 1 sah erst gut aus, eSIM wurde geladen und angezeigt, dann bei der Einrichtung ein Fehler das dieses Profil nicht aktiviert werden kann.

Versuch 2 Profil error

 

Versuch 3. immer wieder SVR_8.2/1.2 keine Möglichkeit das ich die eSIM rein bekomme.

 

Wird langsam echt peinlich für Telefonica.


Hat das Fold keinen SIM Karten Steckplatz?


Hat das Fold keinen SIM Karten Steckplatz?

Doch hat es aber ich habe keine sim. Ich komme vom iPhone 11 und bin davon ausgegangen dass ich keine Rückschritte machen muss. 


Lieber @Sandroschubert schön, wenn du dass Sie meine Frage schließen (https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/galaxy-fold-2-esim-funktioniert-nicht-544814) und mich hierher schicken. Absolut unverschämt da ich meine Frage hier nicht gestellt habe. Aber besseren Service erwartet man von Ihnen ja nicht. Deshalb nochmal:

 

Nachdem ich das galaxy Fold 2 bekommen habe musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es noch keine Möglichkeit für eine esim gibt. Dies wird erst per Update nachgereicht. Bei Bestellung des Folds war eine andere Aussage Seitens o2.

Jetzt kam das Update raus und ich muss feststellen, dass es wohl mit den Samsung Geräten im allgmeinen Probleme gibt. Wenn dies doch bekannt ist, warum sagt man dem Kunden das nicht wenn er das Handy bestellt? Ein kleiner Hinweis hätte doch gereicht... Leider ist das nicht der Fall.

Ich bin seit nun wieder in der fast 15 Jahren bei o2 und es ist immer das gleiche Lied. Wenn alles ok ist, bin ich eigentlich zufrieden. Sobald ich aber die kleinste Frage hab, gehen die Probleme los.

Mich würde jetzt interessieren, wie lange ich jetzt noch warten muss, bis ich mein 2000€ Handy auch als solches nutzen kann? Weil bis jetzt war es nicht so toll.

Ich habe mir jetzt eine Plastik sim bestellt. Ich bitte jetzt zu prüfen ob mir dadurch Kosten entstanden sind. Ausserdem würde ich gerne wissen bis wann das Problem gelöst wird? Momentan habe ich kein Handy und durch eine blöde Verkettung durch diese Situation, meine Frau auch nicht. Sprich ich kann auch keine esim grad neu anlegen. Sim Karte sollte eigentlich heute ankommen. War leider nicht der Fall.

 

Ich bitte um dringende Antwort. 


Hat das Fold keinen SIM Karten Steckplatz?

Doch hat es aber ich habe keine sim. Ich komme vom iPhone 11 und bin davon ausgegangen dass ich keine Rückschritte machen muss. 

Ich persönlich nutze immer die sim Karte und nie die eSim. Die eSim ist dafür vorgesehen, um sich im Ausland mal nein Truephone Paket zu holen oder seine zweit sim als esim zu nutzen. Also alles Dinge, wo es egal ist, ob es Schwierigkeiten gibt oder nicht. 
 

zudem hat die eSim auch noch roaming Probleme. 
 

Da die eSim also nur Nachteile gegenüber einer Plastik sim hat, kann ich nicht nachvollziehen, warum so viele die schlechtere Option wählen, wenn sie es nicht müssen.


Hat das Fold keinen SIM Karten Steckplatz?

Doch hat es aber ich habe keine sim. Ich komme vom iPhone 11 und bin davon ausgegangen dass ich keine Rückschritte machen muss. 

Ich persönlich nutze immer die sim Karte und nie die eSim. Die eSim ist dafür vorgesehen, um sich im Ausland mal nein Truephone Paket zu holen oder seine zweit sim als esim zu nutzen. Also alles Dinge, wo es egal ist, ob es Schwierigkeiten gibt oder nicht. 
 

zudem hat die eSim auch noch roaming Probleme. 
 

Da die eSim also nur Nachteile gegenüber einer Plastik sim hat, kann ich nicht nachvollziehen, warum so viele die schlechtere Option wählen, wenn sie es nicht müssen.

Es ist jedem selbst überlassen was es nutzen möchte. Ich habe meine Gründe dafür esim nutzen zu wollen. Diesen Vertrag habe ich bei O2 abgeschlossen weil es hieß das esim kein Problem wäre. Und nun? 2 Monate mit einem 2 Handy herum laufen weil es O2 nicht gebacken bekommt den esim auf das Note aufzuspielen! O2 macht es sich ganz leicht in dem es den Kunden Geduld aufträgt. Schade das Widerrufsrecht abgelaufen ist sonst wäre ich schon längst bei einem anderen Anbieter wo esim bzw Probleme schneller gelöst werden. 


Hallo an alle,

 

Ich verstehe, dass ihr ärgerlich seid.

 

Die Technik arbeitet bereits an einer Lösung.

 

Natürlich wünschen wir uns auch, dass es schneller geht, als in zwei Monaten. Aber das ist die Information, die wir erhalten haben.

 

Leider haben wir aber keine Einfluß darauf, wie schnell der Fehler behoben wird.

  • der Fehler bezieht sich nur auf Samsung-Geräte
  • jeder, der es wünscht bekommt einen kostenlosen Rückstausch auf eine Plastik SIM
  • wird diese im Shop berechnet, meldet euch nach Erhalt der Rechnung bitte, dann schreiben wir die Kosten gut

 

@Blindi, ja der Shop-Mitarbeiter hat die Information hinterlegt, dass die Karte kostenfrei sein soll, er hatte aber kein Möglichkeit die Kosten zu unterdrücken. Bisher kann ich keine Berechnung feststellen, bitte melde dich, wenn Kosten anfallen.

 

@Denis161187, nein, es ist leider nicht möglich die Datenkarte umzuwandeln. Wir können dir eine Neue schicken oder du gehst in einen o2 Shop.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Denis161187 ,

 

noch ein Nachtrag zu deiner Anmerkung

 

Lieber @Sandroschubert schön, wenn du dass Sie meine Frage schließen (https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/galaxy-fold-2-esim-funktioniert-nicht-544814) und mich hierher schicken. Absolut unverschämt da ich meine Frage hier nicht gestellt habe. Aber besseren Service erwartet man von Ihnen ja nicht.

 

Wenn du über Service schimpfen möchtest, dann schimpfe mit uns o2_Mitarbietern und bitte nicht mit unseren Experten. Die sind uns leieb und teuer. ( @Sandroschubert :bouquet: )

 

Das wir Beiträge zusammenführen machen wir deswegen,  damit alle auf dem gleichen Stand sind. So kann eine Info in einem Beitrag gegeben werden und muß nicht in jedem einzelnen neu geschrieben werden. So habt ihr auch die Informationen schneller.

 

Trotz alledem, wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig


Ist auch interessant zu beobachten, wie O2 wieder gekonnt mein Einwand und meine Einwände ignoriert!

Für alle betroffenen Kunden:

 

EIN MVNO (Virtueller Netzbetreiber von o2!) hat das Problem auch gehabt: 

Vor mehr als 6 Wochen!

Und innerhalb von  5 Tage gelöst! Vor 6 Wochen!

 

Wenn Ihr euch also über den Service von O2 beschwert, hat den Leute von o2 dies unbedingt um die Ohren! Anders lernen die es nicht! 

 

Und falls Ihr Freunde bei der Presse habt: Lass diese an presse@telefonica.com mal eine Anfragen senden über diese Peinlichkeit!

 

 


Ich persönlich nutze immer die sim Karte und nie die eSim.

Es ist jedem selbst überlassen was es nutzen möchte. 

 

Eben drum, ich habe mich für die klügere Variante entschieden. Mehr wollte ich nicht sagen.

 

Wenn es als

 

Selber schuld, wenn Du (ihr) eine eSIM benutzt

 

rübergekommen ist, tut mir das sehr leid.

 

Zu Deinem MVNO Zeug. Ist doch logisch, das ne kleine Klitsche das schneller hinbekommt, als o2 mit seinen quadrillionen Tarifoptionen und seinen teilweise veralteten ePlus Systemen. 


Hallo @Denis161187 ,

 

noch ein Nachtrag zu deiner Anmerkung

 

Lieber @Sandroschubert schön, wenn du dass Sie meine Frage schließen (https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/galaxy-fold-2-esim-funktioniert-nicht-544814) und mich hierher schicken. Absolut unverschämt da ich meine Frage hier nicht gestellt habe. Aber besseren Service erwartet man von Ihnen ja nicht.

 

Wenn du über Service schimpfen möchtest, dann schimpfe mit uns o2_Mitarbietern und bitte nicht mit unseren Experten. Die sind uns leieb und teuer. ( @Sandroschubert :bouquet: )

 

Das wir Beiträge zusammenführen machen wir deswegen,  damit alle auf dem gleichen Stand sind. So kann eine Info in einem Beitrag gegeben werden und muß nicht in jedem einzelnen neu geschrieben werden. So habt ihr auch die Informationen schneller.

 

Trotz alledem, wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

Achso das sind dann Unbezahlte die einfach walten wie sie wollen? Also langsam wird’s hier etwas bunt. Wenn der „Experte“ Themen zusammenfasst und dann die falsche Begründung dazuschreibt, hat er keinen Blumenstrauß verdient. Euch sollten nicht die Experten „leieb und teuer“ sein sondern eure Kunden. Sprich das hier ist eigentlich ein Forum mit dem o2 gar nichts zu tun hat? So langsam blicke ich nämlich nicht mehr durch. 
 

Meine Frage ob mir Kosten entstanden sind wurde übrigens nicht beantwortet. Da haben Sie sich dann lieber die Zeit genommen den Experten zu „verteidigen“. 
 

Es wird immer Leute geben die meckern, egal was ist. Zu diesen gehöre ich eigentlich nicht. Ich hab auch kein Problem damit mir eine neue SIM Karte zu bestellen. Ärgerlich aber was soll’s, dass hier aber die „Experten“ vor den „bösen Kunden“ geschützt werden müssen, stinkt mir gerade ganz gewaltig. 


Wie wäre es wenn Ihr es in einem anderen Thread oder per PN bearbeitet, hat doch iun diesem Forum zu diesem Thema gar nichts zu tun und macht alles unübersichtlich.

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Zum Thema:

 

Ist es im Bereich des Möglichen das es mit 5G zu tun hat und das O² ja nicht mal 4G hat sondern nur LTE (also aufbereitetes 3G um genau zu sein)

Deshalb auch nur 225Mbit und keine 500Mbit welches mit 4G ja möglich wäre.

eSIM in meiner Apple Watch geht, hat ja kein 5G. Note20 Ultra und Fold2 haben 5G wird dann vermuttlich mit dem Samsung FE 5G genau so passieren !


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