Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Installation Samsung Note



Kompletten Beitrag anzeigen

320 Antworten

Hallo Zusammen,

 

entschuldigt bitte, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben. Leider haben wir noch keine neuen Informationen bekommen. :unamused:

Die Prüfung dauert an. :mag_right: Sobald wir eine Information erhalten, melden wir uns hier und informieren euch. :thumbsup_tone2:

Aktuell bitte ich euch um noch etwas Geduld. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Wie ich im Verlauf gelesen habe gibt es das Problem nicht mit jedem note 20 ultra? Nun dann ist es ja vielleicht ein technischer Fehler in einigen Handys... Dann wäre es doch sinnvoller solange das Handy zu tauschen bis man eines hat was funktioniert? Oder alternativ eine monitäre Entschädigung für fehlende Funktionalität? Ich kann es nicht nachvollziehen das dieses Problem so lange auf eine Lösung warten muss. 

Wie ich im Verlauf gelesen habe gibt es das Problem nicht mit jedem note 20 ultra? 

Da musst du nochmal genauer lesen. N20 geht mir eSim, aber nur bei den Mitbewerbern. Bei o2 hat es noch niemand am Laufen.

Wärej Mal interessant zu wissen, ob die Technik schon die Ursache kennt. Dass 'ne Lösung dann nochmal braucht, ist zumindest mir klar. Wird ja hoffentlich vernünftig getestet.

Hallo, wie sieht es denn nun aus es ist jetzt die nächste Woche rum, wo ich nicht über meine Hauptnummer erreichbar bin... Ich brauche diese dringend! Und was ist mit der verlorenen Zeit. Bekommen wir dort eine Gutschrift, da ja keiner seinen Vertrag nutzen kann?

Benutzerebene 1

Solangsam bin ich von diesem Thema genervt. Es hieß Montag gäbe es Infos, diese gab es nicht. 

Es ist Freitag und noch immer ist keine Lösung in Sicht. 

Ich habe mir dieses Telefon und euren Vertrag geholt, um eine eSIM, eine Plastik SIM und meinen dringend für die Arbeit benötigte SD Karte gleichzeitig im Einsatz zu haben.

Die Funktionalität der eSIM wurde im Vorfeld von O2 beworben.

 

Glücklicherweise ist meine Plastik SIM nicht deaktiviert worden. Momentan sieht mein Arbeitsalltag so aus: alle 60 Minuten beende ich meine Arbeit, werfe den Sim Tray aus, tausche Sim und SD Karte, starte das Telefon neu, verbinde mich mit den mobilen Keys (zwangsweiseaauf der SD Karte) erneut bei allen Programmen, schalte mein Telefon aus, werde den sim Tray aus, tausche zurück und habe dann noch 55 Minuten, in denen ich arbeiten kann, bevor eine erneute Authentifizierung notwendig wird.

 

Ich frage mich ernsthaft, was O2 gedenkt als Kompensation anzubieten. 

Hallo zusammen,

 

euer Unmut ist verständlich.
Ich versichere euch, es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet, aktuell gibt es aber noch keine neuen Infos.
Bei Neuigkeiten werden wir hier umgehend informieren.
Natürlich verstehe ich, dass ihr euch eine andere Auskunft gewünscht hättet.
Bitte habt weiterhin Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 3

 

Ich frage mich ernsthaft, was O2 gedenkt als Kompensation anzubieten. 

 

Wegen der esim Tauglichkeit und weil es O2 auch anbietet habe ich dieses Gerät in Verbindung mit O2 gekauft.

Bin absolut unzufrieden mit O2! 50% bekomme ich gut geschrieben fürs nicht nutzen. Was mit nicht nutzen von esim? 

Leider habe ich auch ein neues Note 20. Ich wurde sogar beraten das es mit einer Esim einwandfrei funktioniert wird. 

Ich frage mich wieso dann das Gerät wegen der E-Sim beworben wird. 

Zum Glück hatte ich gerade einen kompetenten Berater der mir eine neue Sim kostenfrei zusendet. 

 

Hi.Ich habe auch ein Problem mit der Installation von e sim note 20 ultra.Wann werden Sie etwas wissen?

Hallo o2, 

Langsam könnte doch eine Lösung gefunden sein.  Andere Netzbetreiber bekommen es doch auch gebacken scheint mit,  zumindest findet ich kein Forum über d1/ da mit diesem Thema. 

Was machen die anders sollte doch zur Lösung führen.  Bitte investiert etwas mehr Elan in die Problemlösung. 

Hallo,

habe auch das Problem bei einem Note 20 Ultra 5G. Gott sei Dank hab ich nur meine 2. Multicard damit deaktiviert was schon ärgerlich genug ist, da ich diese jetzt nicht mehr nutzen kann. Wäre wie auch der Rest sehr an einer schnellen und kompetenten Lösung interessiert!

Benutzerebene 1

Gleiches Problem wie von vielen anderen vorher hier schon beschrieben, eSIM auf Note20 Ultra 5G nicht installierbar. O2 unfähig, angemessen zu antworten. Bin die Warteschleifen und Inkompetenz langsam satt. Wenn ich hier sehe, dass das Problem seit ca. 30 Tagen bekannt ist, wird mir übel ! Mach endlich was - O2 !!!

Benutzerebene 1

Puh. Immer noch nichts neues. 

Ich bin mit meiner Hauptnummer zu O2 gewechselt, weil ich dem Anbieter eine Chance geben wollte, zumal ich dachte, in Berlin sei da eh kaum ein Unterschied wahrzunehmen. Bisher war ich mit der Hauptnummer bei Vodafone und hatte eine Telekom Telefonflat(kein Volumen). 

Nun ja, das eSim Problem besteht nun seit 24 Tagen. Der Empfang ist zwar ähnlich gut, was die Quantität angeht. Die Qualität (Downloadgeschwindigkeit und Ping) sind aber nirgends ansatzweise zufriedenstellend, geschweige denn vergleichbar mit Vodafone.

Allein die zusätzliche Festnetznummer ist wirklich ein Pluspunkt. 

Das unlimited Volumen meines Tarifs werde ich aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit auch nicht benötigen. Bisher habe ich pro Monat 10-15 GB verbraucht, ich bezweifle, dass ich diesen Monat so viel verbrauchen werde, da ich schlicht nicht die Möglichkeit dazu habe.

Aber gut, ich habe den Test gewagt und die Quittung dafür bekommen. Schade drum.

Und damit meine ich nicht die Moderatoren hier im Forum, ihr macht einen klasse Job. 

 

Zur Info es gab ein neues Update für das Note 20.

Problem besteht aber weiterhin. Ich warte noch paar Tage ab dann werde ich das Gerät zurückgeben. Da es mit einer e-sim beworben wurde vom Telefonberatung. 

 

Dito für das N20 Ultra. Version ist nun N986BXXS1ATH9/N986BOXM1ATH3/N986BXXSATH9, Sicherheitspatch-Ebene: 1. September 2020. Nach wie vor ist der Mobiltarif nicht bereit. Gleiche Fehlermeldung.

Benutzerebene 3

Das neueste Handy mit Vertrag gekauft und das wichtigste Vertrags Kriterium funktioniert nicht.

Ich denke dieses Monat wird auch nichts mit esim. Wenn die Techniker wie die Hotline nichts vom Thema verstehen dann können wir noch lange warten.

 

Hallo, nur eine reine Info. Ich habe eine virtuelle esim gekauft über Airalo esim store, app vom Play Store runter geladen und eine esim für Deutschland mit 1 gb 7 Tage gültig ohne Nummer, keine Anrufe möglich nur Internet, und das alles läuft über netz von Vodafone.

Ergebnis: esim Installation hat nur eine Minute gedauert und das ganze schreibe ich das alles über Internet vom diese esim. 

Jetzt definitiv kann ich sagen das ganze Problem liegt bei O2.

Es funktionieren, D2 und Telekom eSIM ohne Probleme, allerdings funktionieren meine anderen eSIM von O² auch im Iphone, Apple Watch und in anderen Geräten. 

NUR die Kombination O² eSIM und Samsung Note20 Ultra 5G 512GB funktioniert bei mir nicht.
Fehler kann also in beidem liegen oder in der Kombination.
Im Moment geht es super NanoSIM O², eSIM Vodafone und 512GB SDCard von Sandisk. Perfekt !

Beim Galaxy Z Fold2 soll eSIM Funktion erst mit einem später erscheinendem Systemupdate kommen. Ich traue das Problem auch gerne Samsung zu, die auf Anfragen übrigens gar nicht reagieren ! 

Hallo in die Runde,

 

wir haben gerade eine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten. Zuerst die gute Nachricht... Der Fehler konnte gefunden werden und aktuell wird mit Priorität an einer Lösung gearbeitet. Jetzt aber die eher nicht so gute Nachricht: Die Fehlerbehebung gestaltet sich aufwendiger als zunächst angenommen. Derzeit wird mit einer Dauer von ein bis zwei Monaten gerechnet, bis der Fehler endgültig behoben sein wird. Uns ist bewusst, dass ihr euch eine schnelle Lösung gewünscht habt – genau wie wir. Im Moment können wir euch aber nur um Geduld bitten.

Klar ist aber, dass wir euch nicht im Regen stehen lassen. ;-) Für die Zwischenzeit bieten wir euch gern einen kostenfreien Tausch eurer eSIM auf eine klassische Plastik-SIM-Karte an. Wenn wir das das für euch veranlassen sollen, dann meldet euch bitte hier.

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 3

O2_Bianca danke für die Rückmeldung. 

 

Der kostenlose Umtausch ist ja das mindeste eigentlich. Es sollten alle die sich hier zu Wort gemeldet haben entschädigt werden für die Unannehmlichkeiten. Ich für meinen Teil laufe derzeit mit 2 Handys herum da ich auch auf die Speicherkarte angewiesen bin.

 

 

Benutzerebene 1

Sorry O2..aber entweder arbeiten bei euch nur inkompetente Leute oder….Ihr seid extrem ignorant!

Einer eurer MVNO hatte DAS SELBE Problem und hat es binnen weniger Tage nach der Verfügbarkeit des Galaxy Note  gelöst!

 

Jetzt mal im Ernst: Wieso bekommt ein MVNO der nicht direkt am Core Netz agieren kann, die E-SIM Variablen schneller dort eingespielt, als der Inhaber und Betreiber des Core Netzes? Man hat euch auch via Twitter schon drauf aufmerksam gemacht und eure Reaktion war…..KEINE!

 

Und nun erzählt ihr, es braucht 1-2 Monate???? Sorry, aber dass ist das dümmste was man hier liest! (Vor allem wenn man weiß, das eurer MVNO das binnen < 5 Tage gelöst hat..vor über einem Monat!)

Hallo in die Runde,

 

wir haben gerade eine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten. Zuerst die gute Nachricht... Der Fehler konnte gefunden werden und aktuell wird mit Priorität an einer Lösung gearbeitet. Jetzt aber die eher nicht so gute Nachricht: Die Fehlerbehebung gestaltet sich aufwendiger als zunächst angenommen. Derzeit wird mit einer Dauer von ein bis zwei Monaten gerechnet, bis der Fehler endgültig behoben sein wird. Uns ist bewusst, dass ihr euch eine schnelle Lösung gewünscht habt – genau wie wir. Im Moment können wir euch aber nur um Geduld bitten.

Klar ist aber, dass wir euch nicht im Regen stehen lassen. ;-) Für die Zwischenzeit bieten wir euch gern einen kostenfreien Tausch eurer eSIM auf eine klassische Plastik-SIM-Karte an. Wenn wir das das für euch veranlassen sollen, dann meldet euch bitte hier.

 

Viele Grüße Bianca

 

Guten Tag bitte dann mich kontaktieren und für mich veranlassen. Ich brauch diese dringend! ! Und wie sieht es mit einer Gutschrift der verloren Zeit aus was einige schon vordern hier?

Mit freundlichen Grüßen 

Christopher Scheld 

Ich hätte auch gerne infos laufe ebenfalls mit 2 Geräten rum was eigenglich nicht sin und zweck ist ebenfalls würde ich mich in namen aller Nutzer für eine Wiedergutmachung freuen 

 

Danke

Benutzerebene 3

Hallo miteinander,

 

auch ich bin von der Problematik betroffen, konnte aber glücklicherweise kostenlos auf Plastik SIM tauschen. Auch ich finde den Zustand alles andere als Optimal.

 

Jetzt aber zum aber, da keiner von uns weiß um welches Problem es sich handelt sollte man mit vergleichen zu anderen Netzbetreibern vorsichtig sein. Es mag sein das auf den ersten Blick identisch sind, aber ob es dann technisch bzw. Softwareseitig das gleiche Problem ist kann keiner von uns beurteilen. Die Frage die sich für mich stellt, inwiefern Samsung da auch eine Rolle spielt. Leider bekommt man zu dem Thema per Mail überhaupt keine Antwort und am Telefon Aussagen wie „Uns ist nichts bekannt“ oder „Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, kann aber keinen Termin nennen“. Also scheint man im Hause Samsung sich auch noch nicht ganz einig zu sein, wie man die Kunden zufrieden stellen soll.

 

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat es bei den ein oder anderen Anbieter auch mal einen Monat länger gedauert hat, bis die neusten Geräte angeboten worden sind. Grund dafür waren damals schon Inkompatibilitäts Probleme zwischen Gerät und Netzbetreiber.

Heutzutage sind die Netzanbieter gezwungen die neusten Geräte (gerade die Flagschiffe der Hersteller) sofort nach Markterscheinung anzubieten, da die Kunden heute wechselwilliger sind. 
 

Ich will o2 hier nicht in Schutz nehmen, nur mal deutlich machen warum sowas passieren kann. 
 

Ich nehme an das es tatsächlich eine Softwareproblem zwischen Hersteller und Anbieter ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde mich über eine detailliertere Auskunft seitens o2 freuen, damit der Kunde es noch besser versteht.

 

 

LG

 

Daniel

Benutzerebene 1

Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und die zusätzlichen Informationen. :hugging:

Derzeit wird der Sachverhalt noch geprüft. :mag_right:

Wir werden euch aber, sobald es etwas neues gibt, sofort informieren.:information_source:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Und was ist nun mit der (hoffentlich positiven) Rückmeldung ??? Das Problem besteht weiterhin, die Hotline weiß nichts von dem Problem, habe schon 5 Mitarbeiter “durch" - das ist wirklich nicht mehr hinzunehmen ! Ich habe auch bereits mit einem Samsung Techniker gesprochen: der sagt, O2 hat da wohl ein Problem … also was ist nun ???

Deine Antwort