mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.
Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).
Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG
Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst
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@o2_Bianca
Ich habe es mit Sim Karte im Schacht, ohne SIM Karte im Schacht und nur WIFI verbunden versucht. Nur eine SIM Karte war immer im Netz eingebucht. Freenet Funk und jetzt Handyvertrag und beides nutzen das Netz von O2. Im O2 Shop wurde es auch mit und ohne SIM Karte versucht. Bei der erst Installation erkennt es den esim aber nachdem bestätigen kommt die Fehlermeldung.
Ich habe versucht eSim zu aktivieren mit o2 netz und mit WLAN, beide haben nicht funktioniert. Auch mit zwei Sim Karten, aber bevor mann mit dem Registrierung weiter geht ist die zweite Sim Karte deaktiviert und trotzdem geht auch nicht.
@o2_Bianca
Ich habe es mit Sim Karte im Schacht, ohne SIM Karte im Schacht und nur WIFI verbunden versucht. Nur eine SIM Karte war immer im Netz eingebucht. Freenet Funk und jetzt Handyvertrag und beides nutzen das Netz von O2. Im O2 Shop wurde es auch mit und ohne SIM Karte versucht. Bei der erst Installation erkennt es den esim aber nachdem bestätigen kommt die Fehlermeldung.
Ich habe versucht eSim zu aktivieren mit o2 netz und mit WLAN, beide haben nicht funktioniert. Auch mit zwei Sim Karten, aber bevor mann mit dem Registrierung weiter geht ist die zweite Sim Karte deaktiviert und trotzdem geht auch nicht.
Vielen Dank für euer Feedback. Ich leite es gleich weiter.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca da es anscheinend ein generelles Problem ist das die esim's mit dem Note20 nicht funktionieren, wieso versucht die Technik nicht selbst den Fehler auf den Grund zu gehen und installieren selbst eine esim aufs Handy anstatt uns zu befragen??
Ich weiß ja nicht wie es mit den anderen aussieht aber ich Arbeite mit meiner Telefonnummer. Ist die Technik nicht in der Lage etwas selbst bzw eine esim auf einen Note20 zu installieren??
Mir kommt das langsam so vor als würden wir alle hingehalten und vertröstet aber eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht.
Heute Abend wird meine alte Rufnummer auf meinen neuen O2 Vertrag portiert. Die SIM Karte der Telekom liegt auch schon bereit. Ab morgen wird das alte Arbeitshandy zurückgeben (geleased) und das Note ist dann als privates und geschäftliches Handy im Einsatz.
Dann brauche ich auch einen SD Kartenslot. Mal schauen, ob das alles so klappt, ich sehe es ja eher pessimistisch.
Bei mir war keine andere Sim oder esim im Gerät und war im WIFI drin, allerdings selbst mit WIFI aus geht es nicht.
@ilkaskim Der Fehler tritt nicht bei allen Aktivierungen auf, daher auch die Rückfragen um die Problematik besser eingrenzen zu können. Ich kann natürlich verstehen, dass die Wartezeit ermüdend ist. Es lassen sich leider nicht immer alle Fehler so schnell beheben, wie wir auch wir uns das wünschen würden.
@Aveval Vielen Dank für dein Feedback.
Gruß Antje
Kurze Frage. Kann ich morgen die eSim aktivieren und sollte es bei mir auch nicht klappen einfach in ein x beliebigen o2 Shop gehen und mir da eine Plastikkarte holen?
Oder wir läuft das ab? Würde gerne ab morgen (Rufnummerportierung) wieder eine SD Card nutzen.
Hallo @Vopser,
sollte die Einrichtung auf dem Smartphone nicht möglich sein, kann im o2 Shop ein Rücktausch auf eine physische Sim vorgenommen werden. Die dafür anfallenden Kosten schreiben wir dir nach Rechnungsstellung wieder gut. Melde dich dann einfach noch einmal hier im Beitrag.
Gruß Antje
Aufgrund der Portierung habe ich auf "Vopser" merkwürdiger Weise keinen Zugriff mehr. Naja egal.
Auf jeden Fall hat die eSim Aktivierung bei mir mehrfach nicht geklappt, wie aus anliegenden Screenshots ersichtlich wird.
Ich meine Plastik SIM wurde aber glücklicherweise daher auch nicht deaktiviert.
Trotzdem super schwach, dass so ein Prozess einfach mehrfach scheitert...
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich unabhängig von anderen SIMs oder WLAN nichts verändert.
- Ohne WLAN kam natürlich die Meldung das ich Internet benötige.
- die allerersten versuche waren mit frisch ausgepacktem Gerät nur im WLAN
- die letzten alle mit anderer O2 SIM Karte in Slot 1 + SD Karte in Slot 2.
Fehlermeldungen sind immer wie beim 1. Mal das etwas aus dem QR Code erkannt wird,dann drückt man hinzufügen und nach einiger Wartezeit kommt dann Sim besetzt. Ab dann jedes weitere Mal Mobilfunk Tarif nicht bereit. Bestelle ich dann ne Ersatz esim geht's genau so von vorne los. Probiere es grade einmal täglich.
Da ich auch 2 Sim Karten + SD nutzen möchte, wobei auf der anderen sim die wichtigere Nummer liegt,ist der neue Vertrag praktisch noch nicht nutzbar. Hätte ichs gewusst hätte ich wohl die 512 GB Version bestellt ...
Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe Rückmeldung aus dem Fachbereich mit einer Frage an euch...
Wart Ihr bei der Aktivierung der eSIM im o2 Netz oder über WIFI eingebucht?
Hattet Ihr bei der Aktivierung noch eine zweite SIM-Karte eines anderen Anbieters in euerem Handy?
Bei eine Dual SIM Gerät wäre es ja möglich.
Viele Grüße Bianca
Ich habe beides probiert, mehrfach im WLAN und mehrfach mit o2 Karte drin. Nie fremden Netzanbieter. Beim WLAN verschiedene Netze, offenes WLAN, WLAN mit vpn, normal verschlüsselt....
Hi,
Ich lese das ganze vom Anfang an mit.
Und habe auch hier geschrieben.
Ich habe so ziemlich alle netzanbieter.
Alle esims funktionieren auf dem Note 20 ultra
Nur das o2 Netz deren esim Profil nicht!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein daß ihr da so lange da Rum
Albert mit!!!!
PS. Ein unzufriedener o2 Kunde.
Ich finde es auch unfassbar schwach, dass ein solches Problem nach einem halben Monat immer noch nicht gelöst ist.
Hi,
Ich lese das ganze vom Anfang an mit.
Und habe auch hier geschrieben.
Ich habe so ziemlich alle netzanbieter.
Alle esims funktionieren auf dem Note 20 ultra
Nur das o2 Netz deren esim Profil nicht!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein daß ihr da so lange da Rum
Albert mit!!!!
PS. Ein unzufriedener o2 Kunde.
Sehe ich auch so, als ob die Technik zu Fuß aus China oder sonst wo herkommen muß damit das alles mal funktioniert.
Ich soll fürs nicht nutzen des Vertrages 50% Nachlass bekommen für diesen Monat. Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder sauer sein soll. Support und kundenzufriedenheit ist nicht die Stärke von O2!
Hi,
Ich lese das ganze vom Anfang an mit.
Und habe auch hier geschrieben.
Ich habe so ziemlich alle netzanbieter.
Alle esims funktionieren auf dem Note 20 ultra
Nur das o2 Netz deren esim Profil nicht!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein daß ihr da so lange da Rum
Albert mit!!!!
PS. Ein unzufriedener o2 Kunde.
Sehe ich auch so, als ob die Technik zu Fuß aus China oder sonst wo herkommen muß damit das alles mal funktioniert.
Ich soll fürs nicht nutzen des Vertrages 50% Nachlass bekommen für diesen Monat. Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder sauer sein soll. Support und kundenzufriedenheit ist nicht die Stärke von O2!
Hmm,
Das wurde mir nicht angeboten (50%) Rabatt.
Das wäre ja Mal was von seitens von o2
Hi,
Ich lese das ganze vom Anfang an mit.
Und habe auch hier geschrieben.
Ich habe so ziemlich alle netzanbieter.
Alle esims funktionieren auf dem Note 20 ultra
Nur das o2 Netz deren esim Profil nicht!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein daß ihr da so lange da Rum
Albert mit!!!!
PS. Ein unzufriedener o2 Kunde.
Sehe ich auch so, als ob die Technik zu Fuß aus China oder sonst wo herkommen muß damit das alles mal funktioniert.
Ich soll fürs nicht nutzen des Vertrages 50% Nachlass bekommen für diesen Monat. Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder sauer sein soll. Support und kundenzufriedenheit ist nicht die Stärke von O2!
Hmm,
Das wurde mir nicht angeboten (50%) Rabatt.
Das wäre ja Mal was von seitens von o2
Ich habe den vertrag am 11.08 abgeschlossen und konnte es nicht einen Tag nutzen. Die neue Plastik Karte kommt eventuell erst am Montag. 50% fürs nicht nutzen ist immer noch zu wenig!
Ich habe gestern ebenfalls versucht, die esim auf meinem Note 20 ultra zu aktivieren.
Selbstverständlich wurde meine physische sim deaktiviert.
Leider bin ich erst jetzt auf diesen thread gestoßen, sonst hätte ich mir diese live Chat und Telefon Support Odyssee mit Weiterleitung zur "Fachabteilung" gespart.
Eine mir versprochene Email mit neuer esim habe ich natürlich NICHT bekommen. Hätte ja auch nichts gebracht.
Ich sehe mich jetzt schon im o2 Shop einem völlig überforderten Mitarbeiter gegenüber stehen, der alles noch einmal versucht, und letztlich auch scheitert.
Der erste Beitrag ist nun mehr als 2 Wochen alt und der Service kennt das Problem nicht?
Ich bräuchte UMGEHEND eine neue physische sim Karte.
Ist es nun möglich, im O2 Shop die "alte" sim zu reaktivieren? Die Aussagen sind ja hier etwas widersprüchlich.
Am Sonntag ist wohl keine Lösung zu erwarten. Hoffen wir also auf Montag, dann sind es ja auch erst 18 Tage...
Ende vom Lied (oder besser Leid) : man schickt mir eine neue physische sim natürlich kostenpflichtig und ich darf dann eine Erstattung beantragen…
So geht Mobilfunk im 21. Jahrhundert
HI zusammen!
Leider werden wir tatsächlich erst am Montag Neuigkeiten bekommen.
Bei bereits veranlassten SIM-Aufträgen: Sagt uns gerne Bescheid, sobald diese auf der Rechnung stehen, wir gleichen diese Kosten dann natürlich aus.
@OliverBerlin Eine Reaktivierung wird mir bei deiner Nummer leider nicht für eine SIM angeboten
Viele Grüße,
Kurt
HI zusammen!
Leider werden wir tatsächlich erst am Montag Neuigkeiten bekommen.
Bei bereits veranlassten SIM-Aufträgen: Sagt uns gerne Bescheid, sobald diese auf der Rechnung stehen, wir gleichen diese Kosten dann natürlich aus.
@OliverBerlinEine Reaktivierung wird mir bei deiner Nummer leider nicht für eine SIM angeboten
Viele Grüße,
Kurt
Das ist genau das, was ich geschrieben habe und was mir von der Hotline mitgeteilt wurde.
Eine Reaktivierung ist technisch nicht möglich.
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine bestehende sim erst mit Aktivierung der esim zu deaktivieren.
Das hätte mir und anderen eine Menge Ärger erspart.
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine bestehende sim erst mit Aktivierung der esim zu deaktivieren.
Das hätte mir und anderen eine Menge Ärger erspart.
Merkwürdiger Weise, war genau das der Fall bei mir. Meine sim funktioniert weiterhin. Auch da scheint o2 inkonsequent zu sein…
Ich bin auf die Neuigkeiten gespannt...
HI zusammen!
Leider werden wir tatsächlich erst am Montag Neuigkeiten bekommen.
Ein Satz mit "x": das war wohl nix...
Liebes O2 Team,
Heute ist schon Dienstag in den Kommentaren schreibt ihr, Ihr werdet erst am Montag neues erfahren. Was ist den jetzt mit dieser Fu... ESim, dass kann doch nicht sein das so ein Gigant es nicht auf die Reihe bekommt den Fehler zu finden. Es ist so was von ergerlich zwar seit ihr im Vergleich zur Konkurrenz günstiger aber definitiv nicht so stark wie die anderen. Da muss man sich schon überlegen ob man nicht paar euros mehr im monat bezahlt. Im Gegenzug funktioniert aber alles wie es soll.
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