Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community, hallo liebes o2 Team,

mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.

Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).

Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst

Ich würde nix zahlen,  die sollten einfach ihren Job machen...


Hallo, 

Gleiches Problem bei mir, Note 20 Ultra. Direkt von Samsung bestellt. Ich versuche seit 4 Tagen esim zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, o2 oder Samsung. 


Hallöchen,

Wie der Rest hier, ist bei mir das absolut selbe Problem! Ich hoffe auf schnelle Antworten, voralmem seitens O2. 

 

Ich hatte schon einige Telefonate mit O2 und jeder erzählt mir was anderen, genauso in den Shops. 

 

Wollte meine alte Plastik Sim wieder Aktivieren, das geht angeblich nicht. 

 

Von Seiten O2 wurden 2 Tickets eröffnet mir wurde versichert das es eine Rückmeldung nach ca 24h gibt. Nichts kamm... (das war am Di und Mi) 

 

Wenn es ein Bekanntes Problem ist, wiso kann mann das nicht mitteilen? 

 

Mich würde Interessieren, ob überhaupt bei irgendjemand (O2) die eSim funktioniert 

 

Note20Ulta (von O2)


Gerüchten zufolge soll das n20 ultra mit anderen esims funktionieren, bin es nur leid noch mehr Versuche zu investieren. Es gibt ja als Beispiel Vodafone, da kann man online kostenlos eine prepaid esim ordern. Wer Lust hat, könnte es testen.

Ich lasse es lieber, einfach weil ich mal hoffe das die Technik ihren Sommerurlaub beendet und ihren Job macht. 


Guten Morgen,

 

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von euch. :hugging:

Habt ihr die Aktivierung über Mein o2 durchgeführt oder einen anderen Weg genutzt? :thinking:

Zu den Kosten für eine neue SIM-Karte und deren Übernahme habe ich bereits eine Anfrage gestellt. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 


Habt ihr die Aktivierung über Mein o2 durchgeführt oder einen anderen Weg genutzt? :thinking:

 

Ich bin über Einstellungen - Verbindungen- SIM verwalten - esim gegangen. Den QR bzw Code habe ich über o2online.de/ecare bekommen.

Die mein o2 app meldet immer technischen Fehler nach der SMS Verifizierung.


Guten Morgen,

 

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von euch. :hugging:

Habt ihr die Aktivierung über Mein o2 durchgeführt oder einen anderen Weg genutzt? :thinking:

Zu den Kosten für eine neue SIM-Karte und deren Übernahme habe ich bereits eine Anfrage gestellt. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Ich habe beides versucht, einmal über app / web aber auch via Shop... Alles ein Reinfall 


@o2_Bianca Sollte es helfen: ich habe die eSim Installation bisher noch nicht durchgeführt (abgeschreckt von den hiesigen Berichten). 

Wenn gewünscht, könnte ich mögliche Lösungsvorschläge umsetzen und austesten, vorausgesetzt, bei nicht gelingen wird meine Plastik SIM wieder freigeschaltet. 


Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. :thumbsup_tone2:

 

Ich habe nun eine Information bzgl. der Kosten für die neuen SIM-Karten, wenn ein Ersatz benötigt wird, bekommen. Wir werden euch die Kosten wieder erstatten. Bitte meldet euch also, wenn Ihr die Kosten für die neue SIM-Karte auf eurer Rechnung berechnet bekommt. Wir erstellen dann eine Guthabenbuchung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca Sollte es helfen: ich habe die eSim Installation bisher noch nicht durchgeführt (abgeschreckt von den hiesigen Berichten). 

Wenn gewünscht, könnte ich mögliche Lösungsvorschläge umsetzen und austesten, vorausgesetzt, bei nicht gelingen wird meine Plastik SIM wieder freigeschaltet. 


Hallo @Vopser,

 

vielen Dank für Dein Angebot. :hugging: Wenn die SIM-Karte einmal deaktiviert wurde, kann ich sie leider nicht wieder reaktivieren. Ich kann Dir dann nur eine neue SIM-Karte bestellen und Dir die Kosten erstatten. :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


Wichtig wäre zu wissen wann die Störung endlich mal behoben wird. 

Habe einen unlimited vertrag der nicht nutzbar ist.

Die neue Sim den ich in Auftrag gegeben habe am Freitag ist auch noch nicht versandt.

Auf der Arbeit kann ich mich nicht auf mein Workday einloggen da meine Nummer nicht funktioniert bzw sms nicht empfangen werden. Ich brauche meine tel Nummer!


Hallo @ilkaskim ,

 

derzeit haben wir noch keine neuen Infos bekommen :frowning2:

Schneller wäre natürlich ein Shop für den SIM-Tausch, zeitlich aber natürlich immer schwierig wenn man im Regelbetrieb arbeitet.

Unser Liefersystem hat den Auftrag erhalten und muss nur noch die SIM zuordnen. Ich hoffe, es geht heute direkt weiter!

 

Viele Grüße,

Kurt


Puh, so allmählich wäre die eSim Kompatibilität schon schön...


Gleiches Problem, Note 20 Ultra, bestellt bei O2.

Physische SIM Karte bereits deaktiviert, eSIM funktioniert nicht 😞.

Keine Hilfe von O2 Kundenbetreuung - den Berate scheint das Problem komplett unbekannt zu sein 😮.


Hier auch das Problem… wann ist denn endlich eine Lösung da? Geht ja mal gar nicht… ich muss auch auf der Nummer erreichbar sein!!


Hi  zusammen!

 

Unsere Fachabteilung klärt gerade das Vorgehen mit Samsung ab, wir sind da also schon auf einem guten Weg. In der Zwischenzeit können wir Kartenreaktivieren versuchen oder euch neue SIM-Karten zukommen lassen. Ein Shop wäre natürlich die schnellste Alternative, für den Tausch (welcher dann auf der Rechnung landen wird) können wir natürlich auch  einen Ausgleich schaffen.

 

Sagt uns gerne Bescheid, wie eure Situation ist und was ihr euch als Workaround für eure Nummer wünscht, wir schauen dann gerne rein!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo zusammen.

@o2_Kurt Kann man sobald es dann mal tut … die Funktion “Ersatz SIM bestellen” auch nutzen? Habe es soeben erneut probiert, aber aktuell immer noch selbes Fehlerbild. 

 

Grüße


Hi  zusammen!

 

Unsere Fachabteilung klärt gerade das Vorgehen mit Samsung ab, wir sind da also schon auf einem guten Weg. In der Zwischenzeit können wir Kartenreaktivieren versuchen oder euch neue SIM-Karten zukommen lassen. Ein Shop wäre natürlich die schnellste Alternative, für den Tausch (welcher dann auf der Rechnung landen wird) können wir natürlich auch  einen Ausgleich schaffen.

 

Sagt uns gerne Bescheid, wie eure Situation ist und was ihr euch als Workaround für eure Nummer wünscht, wir schauen dann gerne rein!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, ich habe heute miene Plastik SIM Karte bekommen. 

 

Ich wollte eine Ersatz Sim Karte haben weil die esim nicht funktioniert und bekommen habe ich eine Multicard für 4,99€ im Monat zusätzlich. Ich brauche keine Multicard!

Langsam kommt es mir vor als würde niemand einem richtig zuhören. Wieder etliche Tage vergangen ohne das es einem geholfen wird. 

 

Bitte um Deaktivierung der Multicard.

 

Gruß

ilkaskim 


Hallo @Phil_P,

 

aktuell wird an einer Lösung gearbeitet. Danach sollte dann alles wieder ohne Einschränkungen funktionieren.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @ilkaskim,

 

ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen hast, konntest Du auf dem Weg Dein Anliegen schon klären?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @ilkaskim,

 

ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen hast, konntest Du auf dem Weg Dein Anliegen schon klären?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca

Ich von meiner Seite gebe alle Infos ab die gebraucht werden damit mir geholfen werden kann. Ich weiß nicht ob die Kollegen von der Kundenbetreuung das auch alles so umsetzen. Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen blöden Vertrag von O2. So oft wie ich euch in den letzten Tagen/Wochen kontaktiert habe, hat mir die Lust genommen. Besteht denn kein Sonderkündigungsrecht?

Ich war über ein Jahr bei freenet Funk und hab die nicht einmal kontaktieren müssen.

 

Laut mein O2 ist die nicht gewollte Multicard immer noch aktiv. Der Kollege wollte es deaktivieren! 


Hallo @ilkaskim,

 

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. Es wurde gestern eine neue (diesmal eine Tauschkarte keine Multicard) für Dich bestellt. Du solltest die SIM-Karte in den nächsten Tagen in der Post haben. Die Deaktivierung wurde noch nicht veranlasst. Leider kann ich nicht nachvollziehen warum das noch nicht geschehen ist. Ich werde das aber gleich für Dich in die Wege leiten. Die SIM-Kartennummer endet mit -2574, richtig?

 

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca ja 2574 ist richtig.

Ich hab den kollen am Telefon 3 mal daran erinnert. 

Schauen wir mal was noch alles passieren wird. 

 


@o2_Bianca ja 2574 ist richtig.

Ich hab den kollen am Telefon 3 mal daran erinnert. 

Schauen wir mal was noch alles passieren wird. 

 


Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde mich gleich um die Deaktivierung kümmern.

Tut mir leid, dass es nicht gleich funktioniert hat.

 

Viele Grüße Bianca

 


Hallo Zusammen,

 

ich habe Rückmeldung aus dem Fachbereich mit einer Frage an euch...

Wart Ihr bei der Aktivierung der eSIM im o2 Netz oder über WIFI eingebucht?

Hattet Ihr bei der Aktivierung noch eine zweite SIM-Karte eines anderen Anbieters in euerem Handy?

Bei eine Dual SIM Gerät wäre es ja möglich.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort