Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim installation fehler

  • December 24, 2022
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

pipapo312
Einsteiger:in

Guten Abend und frohe Weihnachten.

habe zu Weihnachten die Apple Watch Ultra bekommen und wollte nun eine Esim installieren. Habe diese bestellt und wurde auch in meinem Account hinterlegt, kann sie aber nicht installieren.

nach erhalt und eingabe der Sicherheitsnummer per sms, erhalte ich immer folgendes.

 

Technischer Fehler

leider Istrien technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zuneigenden späteren Zeitpunkt erneut. (400) error(2)

 

ist da irgendwo der Wurm wegen Weihnachten drin.

 

lg

Frank

Lösung von pipapo312

Hallo

Danke für eure Antworten. Habe es leider nicht auf dem herkömmlichen und einfachen Weg hinbekommen. Ich habe einen Account mit 2 Mobilverträgen. Auf dem 2. wollte ich die eSim machen was soweit auch ging (anlegen und Aktivierung) doch da die Hauptrufnummer eine andere ist, konnte ich diese esim nie auf dem Watch installieren, da er wohl immer die Hauptnummer nehmen wollte.

Ich habe nun für den zweiten Mobilvertrag einfach einen 2 Account angelegt und alles hat wunderbar funktioniert. Schade das dies so kompliziert ist.

Ich wünsche allen nun einen Guten Rutsch in neues Jahr und danke Euch für die Hilfe

Lg

Frank

4 Antworten

  • Einsteiger:in
  • December 26, 2022

Moin Frank,

 

frohe Weihnachten :-) Das mit der Fehlermeldung hatte ich auch bereits lange vor Weihnachten,
ich habe es einfach immer wieder probiert und irgendwann hat´s geklappt.
(morgen soll´s ja auch auch wieder regnen … ;-) )

VG, Martin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 26, 2022

Hallo @pipapo312,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

Gruß
Antje


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 26, 2022

Hallo

Danke für eure Antworten. Habe es leider nicht auf dem herkömmlichen und einfachen Weg hinbekommen. Ich habe einen Account mit 2 Mobilverträgen. Auf dem 2. wollte ich die eSim machen was soweit auch ging (anlegen und Aktivierung) doch da die Hauptrufnummer eine andere ist, konnte ich diese esim nie auf dem Watch installieren, da er wohl immer die Hauptnummer nehmen wollte.

Ich habe nun für den zweiten Mobilvertrag einfach einen 2 Account angelegt und alles hat wunderbar funktioniert. Schade das dies so kompliziert ist.

Ich wünsche allen nun einen Guten Rutsch in neues Jahr und danke Euch für die Hilfe

Lg

Frank


o2_Micha
  • Team
  • December 26, 2022

Hi @pipapo312 ,
das klingt strange und abenteuerlich. 😊
Auch wenn es sehr kompliziert war ist es die Hauptsache das es funktioniert und du zufrieden bist.?
Wünsche dir auch noch einen schönen Rest Feiertag und einen guten Jahresausklang.  🤗

LG
Michael