mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.
Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).
Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG
Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst
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Hey Leute,
also bei mir auch genau das gleiche Problem...Hab auch einen anderen E-Sim Anbieter ausprobiert und da klappt es ohne Probleme ^^ ist wohl noch etwas Geduld angesagt:P
Ich habe auch schon die erste Rückfrage. Habt ihr die Handys direkt über uns erworben? Bei Geräten, z.B. aus dem Ausland, kann unter Umständen eine andere Software drauf sein, die dann den Dienst von uns nicht unterstützt.
Viele Grüße Antje
Hallo,
habe meins direkt bei Samsung Deutschland im Onlineshop bezogen.
Danke für die superschnellen Rückmeldungen Wir analysieren den Sachverhalt. Ich informiere euch, sobald ich weitere Informationen vorliegen habe.
Gruß Antje
Guten Tag, ich habe auch ein Note 20 Ultra und das Gleiche Problem!
Hallo,
Ich habe auch das Note20 ULTRA 5G seit heute und bekomme meine Esim einfach nicht aktiviert, versuche es seit heute mittag.
Momentan habe ich die Simkarte von meinem Note9 drin aber das ist ja keine Lösung.
Erst hatte ich gedacht es würde am Server von O2 liegen aber die galaxy watch lte meiner Mutter wurde sofort aktiviert und funktioniert.
Ich hoffe das es bald auch beim note 20 ultra funktioniert.
Mfg
Manuel Kottenrodt
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem habe mir das Samsung note 20 Ultra von Samsung bestellt, und auch schon bekommen.
So nun wollte ich meine alte Sim Karte umwandeln auf eine esim hat bis hier alles funktioniert, nun steht bei mir im Profil Breite zur Installation.
Ich alle schreitte unternommen biss ich den qr Code zur Installation bekommen habe.
nun mein Problem, gebe ich diesen qrcode ins Note 20 Ultra ein bekomme ich eine Fehlermeldung Bild ist beigefügt. Kann mir da bitte einer helfen?
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem habe mir das Samsung note 20 Ultra von Samsung bestellt, und auch schon bekommen.
So nun wollte ich meine alte Sim Karte umwandeln auf eine esim hat bis hier alles funktioniert, nun steht bei mir im Profil Breite zur Installation.
Ich alle schreitte unternommen biss ich den qr Code zur Installation bekommen habe.
nun mein Problem, gebe ich diesen qrcode ins Note 20 Ultra ein bekomme ich eine Fehlermeldung Bild ist beigefügt. Kann mir da bitte einer helfen?
Du bist nicht allein mit dem Problem.
Nur zur Info: Installation des August Sicherheitsupdates bringt keine Veränderung...
Danke für die superschnellen Rückmeldungen Wir analysieren den Sachverhalt. Ich informiere euch, sobald ich weitere Informationen vorliegen habe.
Gruß Antje
Hallo!
Ich habe das Samsung Note 20 Ultra direkt über o2 erworben. Und zu meinem Vertrag eine zusätzliche Multicard als eSIM bestellt. Habe die selben Probleme (Fehlermeldung “Tarif noch nicht bereit”) wie es die anderen Teilnehmer beschreiben.
Freue mich, wenn es schnell behoben wird.
Grüße!
(*Sinn des Posts = Thema pushen + Abo für den Thread)
Dies sind meine Fehlermeldungen:
Ich habe das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Update auf neustes Patch: August20, Im O2 Shop gewesen und das Problem geschildert, leider gaben die mir nur einen neuen QR Code und haben somit mir die Möglichkeit genommen das Note 20 mit einer physischen Karte zu betreiben da diese deaktiviert wurde. Nun muss ich weiter mein Notev9 nutzen bis das Problem gelöst ist.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.
Übrigens mein Note 20 Ultra wurde direkt bei O2 bestellt besitzt aber trotzdem die DBT Version…
Gruß
Manuel
Hallo, gibt es schon eine Lösung ? Note 20 Ultra bei O2 bestellt, selbe Fehlermeldungen: Sim-Karte besetzt, Mobiltarif nicht bereit.
Gruß
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und die zusätzlichen Informationen.
Derzeit wird der Sachverhalt noch geprüft.
Wir werden euch aber, sobald es etwas neues gibt, sofort informieren.
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und die zusätzlichen Informationen.
Derzeit wird der Sachverhalt noch geprüft.
Wir werden euch aber, sobald es etwas neues gibt, sofort informieren.
Viele Grüße Bianca
Hallo, da die Störung schon genau eine Woche vorhanden ist würde ich gerne zurück zur Plastik SIM wechseln. Kann ich denn eine SIM Karte auch von einem o2 Shop mitnehmen um wieder mobil zu werden?
Wer kommt für die Kosten auf?
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und die zusätzlichen Informationen.
Derzeit wird der Sachverhalt noch geprüft.
Wir werden euch aber, sobald es etwas neues gibt, sofort informieren.
Viele Grüße Bianca
Hallo, da die Störung schon genau eine Woche vorhanden ist würde ich gerne zurück zur Plastik SIM wechseln. Kann ich denn eine SIM Karte auch von einem o2 Shop mitnehmen um wieder mobil zu werden?
Wer kommt für die Kosten auf?
Das würde mich auch interessieren. Ich muss erreichbar sein, und würde gerne meine Plastik SIM-Karte wieder aktivieren lassen wenn o2 es nicht gebacken bekommt…
Hallo zusammen!
Laut Info der Fachabteilung ist seit gestern Abend ein Patch verfügbar.
Könnt ihr diesen schon abrufen? Leider habe ich keine Infos ob dieser direkt für alle Geräte abrufbar ist.
@ilieva74 Der SIM-Tausch wurde unsererseits storniert.
Ich versuche gerne die Multicard mit der 566 am Ende zu reaktivieren, sag mir dafür nur kurz Bescheid.
@ilkaskim Ich habe deine Antwort aus dem anderen Thread noch, ich melde mich nachher per PN bei dir um Daten auszutauschen.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen!
Laut Info der Fachabteilung ist seit gestern Abend ein Patch verfügbar.
Könnt ihr diesen schon abrufen? Leider habe ich keine Infos ob dieser direkt für alle Geräte abrufbar ist.
@ilieva74Der SIM-Tausch wurde unsererseits storniert.
Ich versuche gerne die Multicard mit der 566 am Ende zu reaktivieren, sag mir dafür nur kurz Bescheid.
@ilkaskimIch habe deine Antwort aus dem anderen Thread noch, ich melde mich nachher per PN bei dir um Daten auszutauschen.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Was für ein Patch soll den verfugbar sein?
Das Handy hat einen Sicherheits Update von August erhalten aber dies hat auch nicht geholfen.
Hi @ilkaskim ,
ich habe extra nochmal nachgefragt:
Das Handy soll den Patch per Systemupdate bekommen, gestern Abend wurde ausgerollt - an alle Geräte, nicht weniger nacheinander.
Ich habe dir eine PN geschickt, damit wir in deine Daten schauen können.
Das Handy soll den Patch per Systemupdate bekommen, gestern Abend wurde ausgerollt - an alle Geräte, nicht weniger nacheinander.
Also ich habe nur das Update mit August Sicherheitspatches bekommen, und damit funktioniert es nicht.
Telefon App (in der wird das wohl gemacht) hat kein Update.
Note 20 Ultra direkt von Samsung
Meine Versionen:
Hi @Coolinger ,
schade, tut mir leid zu hören! Aber vielen lieben Dank für die Screenshots! Wir sammeln die Fälle und senden diese dann gemeinsam als Feedback zu unserer Fachabteilung!
Viele Grüße,
Kurt
Bei mir das gleiche, Update vom 20.8., tut nach wie vor nicht. Nur bin ich dank noch vorhandener SIM-Karten (Multicards sei Dank) online und erreichbar.
Ich habe über die Hotline eine Ersatz Plastik SIM Karte beantragt. 29.99€ brauche ich nicht zahlen.
Ich werde erstmal abwarten bis esim stabil bei o2 läuft.
Ich wäre auch an einer zeitnahen Lösung interessiert...
Ich hänge noch mal dran mit dem selben Problem... note 20 ultra direkt von o2 gekauft. Esim die x-te und immer die gleichen Fehler.
Frage mich echt warum das immer noch nicht funktioniert. Okay, ist Wochenende, wäre trotzdem schön wenn eine Lösung möglich wäre.
Eigentlich ist es ja peinlich, Werbung und dann... nix.
Danke für die vielen Antworten, die gleichen Probleme habe ich auch mit der esim mit dem Note20 .Bei O2 xmal angerufen und Antwort sollte eigentlich klappen,der Fehler liegt wohl bei Ihnen.Ich konnte auch eine Multisim bestellen für 29,99€..So
konnte ich das Handy in Betrieb nehmen.Kam nicht das liegt an uns erlassen ihnen das Geld.Wenn das Handy nicht so gut wäre aus meiner Sicht ,würde ich es zurücksenden.
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