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eSIM inaktiv

  • November 5, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Moin.

 

Nach Neustart des Phones habe ich mich gewundert daß keine SIM PIN abgefragt wurde. Also habe ich das aktiviert. Oder wollte. Habe nicht bedacht daß es eine eSIM ist. Nach drei Fehlversuchen geht nun nichts mehr. Mobiles Netz nicht aktiv und die SIM PIN läst sich nicht deaktivieren. Was tun? sprach Zeus.

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Hallo @BerndMüller ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nach dreimaliger SIM-Falscheingabe muß der PUK herhalten. 
Diesen findest du online unter “Sim-Karte verwalten” → Pin & Puk einsehen oder in der Mein o2 APP unter “Sim & Vertrag”. 
Entweder wirst du am Handy aufgefordert die neue PIN einzugeben oder du machst es folgendermaßen (direkt im Tastenfeld des Handys, als ob due eine Rufnummer manuell eintippen wolltest ) : 

**05*PUK*NEUE_PIN*NEUE_PIN#

Klappt es ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Nein, klappt nicht, Es geht ja, wie ich sagte, um die eSIM. An genannter Stelle werden zwar PIN und PUK angezeigt, aber auf dem Phone kann ich nichts mehr eingeben, keine PIN und auch die PUK wird nicht abgefragt. Und wie man auf dem Tastenfeld der Telefonapp Buchstaben eingibt erschließt sich mir gerade nicht :-(

Aber Danke für die Hilfe.

 

Edit:

Ich konnte **05*PUK*NEUE_PIN*NEUE_PIN# reinkopieren, aber bekomme die Meldung “ Fehler beim Ausführen”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Puh, Problem gelöst.Beim Versuch zu telefonieren kam die Aufforderung die PUK einzugeben, was auch funktioniert hat. Alles paletti, vielen Dank. 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 22, 2023

Moin @BerndMüller ,

entschuldige bitte die längere Wartezeit um so mehr freut es mich zu lesen, dass es mit der PUK-Eingabe geklappt hat. 

Funktioniert alles weiterhin so wie es soll oder brauchst du noch weitere Unterstützung? 🤗

Viele Grüße

Jenni