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eSim funktioniert nicht

  • August 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Nach Aktivierung der eSim auf dem iPhone 13 habe ich kein Netz mehr. Laut o2 eMail wurde die eSim erfolgreich aktiviert. Auch mehrmaliges Aus- und Anschalten des Handys hat bisher nicht geholfen. 

9 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community

Hallo @Riley777777

Haben Sie mal versucht manuelle Netzsuche, meisten kann es da dran liegen in solche Fällen.

Und mal Flugmodus aktivieren und nach 5 min deaktivieren meisten kann es da dran liegen.

Vg  Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

@Andi40 leider hat es nicht funktioniert. Ich geh dann Morgen mal zum O2 shop


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2022

Hallo @Riley777777,

konnte man dir im Shop weiterhelfen und ist der Empfang über die eSIM jetzt möglich? Sollte es damit weiterhin Schwierigkeiten geben, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo @o2_Dennis,

im shop wurde mir mitgeteilt, dass eSIM nicht mit dem iPhone 13 funktioniert. Die eSIM wurde darauf wieder umgewandelt in eine physische SIM. Auch wurde mir mitgeteilt, dass es nichts kostet und ich nichts unterschreiben muss, da in meinem O2 Tarif sowieso 3 multicard sims kostenfrei bestellbar sind. Nun habe ich vor 2 Tagen eine Rechnung für die neue SIM über 29,99 € erhalten. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich von O2. Einen Service anzubieten, der nicht funktioniert (eSIM) und dann die Rückabwicklung auch noch zu berechnen. Nach nun 20 Jahren bei O2 werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Anbieter wechseln!


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 10, 2022

@Riley777777 

Dass eine eSIM nicht im iPhone funktioniert, ist mir neu. Oder hatte man dafür noch genauere Gründe ausmachen können? 

Betreffend der Berechnung kann ich mir das gerne einmal anschauen. Es geht dabei um die Rufnummer mit der -316 am Ende?

VG
Dennis


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  • Mentor:in
  • September 15, 2022

Ich kenn ein Zurückwechseln von eSIM auf SIM auch nur kostenpflichtig.

Anderswo kostet es aber nur die Hälfte oder sogar weniger, die 29,99€ stramm 😆. Besser wäre gewesen, du hättest dir für dein iPhone neue gratis Ersatz-eSIM angefordert/geben lassen. Hätte es damit auch nicht geklappt, hätteste immer noch zur SIM wechseln können.


o2_Micha
  • Team
  • September 22, 2022

@Riley777777 leider hast du dich nicht mehr gemeldet und auf unsere Frage reagiert. 
Konntest du dein Anliegen bezüglich der Berechnung der Sim Karte klären? oder können wir dich noch unterstützen?
Wie schaut es aus, bitte bringe uns auf den neuesten Stand.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

@o2_Micha , hallo Micha, 

ich habe beim O2-Service gleich am nächsten Tag nach der Rechnung angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Kosten erstattet werden in der nächsten Monatsabrechnung und ein Vermerk mit “Tausch nicht aktivierbarer eSIM” vermerkt wird. Leider wurden die Kosten nun nicht erstattet, heute nochmals angerufen beim Service und da wurde mir mitgeteilt, dass kein Vermerk für eine Erstattung jemals eingetragen wurde und ich nun zu spät für angerufen hätte. Das Telefonat im September wurde wohl nicht aufgezeichnet?? 

Sehr ärgerlich, das alles.

 

@yup ja natürlich, der Mitarbeiter im Shop hat eine neue eSIM angefordert, kam auch mit einem QR Code, trotzdem konnte die eSIM auch nicht im Shop aktiviert werden. Daher haben die Kollegen gesagt, dass es häufig nicht funktioniert und mir wurde eine physische SIM aktiviert und laut dem Mitarbeiter im Shop, ist dies kostenfrei. Ich habe ja auch keine REchnung erhalten oder irgendetwas unterschrieben bzgl. der Kosten!

 


o2_Flo
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @Riley777777,

es tut mir wirklich Leid, dass du nicht zufrieden bist :( Leider ist die Erstattung in diesem Fall nicht vorgesehen. Vielleicht wendest du dich nochmal an den o2 Shop? 

Konntest du die eSIM inzwischen aktivieren? Hier wäre unser FAQ dazu: 

Viele Grüße,
Flo