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Hallo zusammen!

Ich habe eSIM für mein Motorola Edge 50 Fusion bestellt. eSIM funktionerte für 2 Wochen aber jetzt gibt es Kein Signal. Was soll ich tun? Entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch.

VG, Alexander

 

Hallo @Alexander Ivanenko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, eine Sperre liegt hier nicht vor, die eSIM ist aktiv.

Liegt möglicherweise eine Störung an deiner aktuellen Adresse vor? Prüfen kannst du dies in unserem Livecheck.

Das Handy hast du auch schon einmal neu gestartet, damit sich die SIM-Karte neu im Netz anmeldet?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe in ganz Münster (48143) „Kein Signal“, daher liegen die Probleme dort nicht. eSIM hat von Anfang an nicht perfekt funktioniert. Manchmal musste ich mein Telefon neu starten/eSIM aus- und einschalten, um ein Signal zu haben. Aber jetzt hilft das Aus- und Einschalten der eSIM nicht mehr. Auch ein Neustart hilft nicht.


Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


Das weiß ich nicht. Sie können probieren, ***


Lösche sofort deine Rufnummer wieder. 🙈


Hallo @Alexander Ivanenko ,
hast du inzwischen heraus bekommen, warum du keine Verbindung mehr hast ? 
Ansonsten können wir dazu gerne einmal per private Nachricht in den Austausch gehen.🌸
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

Ich habe die alte eSIM gelöscht und eine neue installiert, aber das hat nicht geholfen. Die Probleme sind:

Kein Signal beim Einschalten des Mobiltelefons. Ich muss eSIM explizit ausschalten und wieder einschalten.

Keine SMS! Das ist am schmerzhaftesten. Anrufe funktionieren, aber keine SMS. Ich musste mein altes Telefon mit normaler O2-Sim verwenden, um mich hier anzumelden.

VG,

Alexander

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.


Hallo ​@Alexander Ivanenko, super, dass du schon so viel ausprobiert und uns hier geschrieben hast.

Wenn Anrufe funktionieren, liegt der Fehler wahrscheinlich irgendwo anders.

Hat dein Motorola Edge das neueste Update? Welchen Tarif hast du und nutzt du vielleicht eine Multicard?

Viele Grüße, Ines.


Hier im Beitrag sind Vollzitate.


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