Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim für Smartwatch aber mit der zweiten Rufnummer

  • October 11, 2023
  • 17 Antworten
  • 484 Aufrufe

Moin ich wollte einen zusätzliches Gerät zum Teil meiner Daten und auch meiner Telefonnummer nutzen. Eine SmartWatch. Ich habe auch alle Videos gesehen und weiß wie das Prozedere in der App wäre, aber mir wird immer nur meine Hauptnummer angezeigt und nicht die Nummer meiner Frau und ihre SIM-Karte. Auch wenn ich in der App auswähle, dass ihre Nummer bearbeitet werden soll, wird als Rufnummer immer meine Nummer angegeben. Sie soll aber natürlich auf das Smartphone ihre whatsapps etc bekommen. Ich finde keine Lösung und kann leider auch O2 telefonisch nicht um meinen Rückruftermin bitten. Hat jemand eine Idee wie wir jetzt die SmartWatch im Betrieb nehmen können. Ich bin für jeden Tipp dankbar, mit besten Grüßen, Matthias

17 Antworten

bielo
Legende
  • October 12, 2023

Je nach Smartwatch muss die SIM genutzt werden, die mit dem Handy verknüpft ist. 

 

Welche Hardware nutzt du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

Das Zandy wäre ein S22 und die watch eine galaxy smartwatch 6 LTE


bielo
Legende
  • October 12, 2023

Irgendwie kann ich dir noch nicht so recht folgen.

Die Uhr ist mit dem Handy deiner Frau verbunden und du bekommst deine Rufnummer auf der Uhr? Die eSIM ist aus ihrem Vertrag? 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

Ich habe beide Nummern über mich laufen und verwalte beide in der Mein O2 App.

Ich will aber die zusätzliche Esim mit Ihrer Nummer und nicht mit meiner Nummer 


bielo
Legende
  • October 12, 2023

Wenn du in der App ihre Nummer auswählst und dann auf SIM verwalten gehst, kannst du keine eSIM für sie bestellen? Das ist ungewöhnlich.

 

Da bliebe dann zur Sicherheit, dass du dich mit Ihrer Rufnummer einmal separat registrierst. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

Kann ich schon....aber in der Bestellübersicht wird dann wieder die Hauptnummer angezeigt...


bielo
Legende
  • October 12, 2023

Die App hat manchmal einen Vogel. Ich kenne den Effekt, den du beschreibst von der Drittanbietersperre. Die lässt sich auf dem Weg nicht immer zuverlässig ausschalten.

 

Daher der Tipp mit dem separaten registrieren der Rufnummer. Dann meldest dich damit in der App an. Da kannst du gleich mal die Drittanbietersperre prüfen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @Matzatz,

konntest du, dank der Tipps von bielo, für die richtige Rufnummer eine neue SIM bestellen oder hakte es auch im Anschluss weiterhin, so dass du damit bislang noch nicht weitergekommen bist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2023

Moin,

 

Ja...es kann sein. Das irgendwann im Laufe des Prozesses und der Aktivierung es auch wieder möglich gewesen wäre die Zweitnummer anzugeben…

Aber ich hab dann tatsächlich einfach die Zweitnummer einzeln bei mein o2 zu registrieren und dann ging alles mega easy über die app... über den browser wars etwas unübersichtlicher…

 

Jetzt hoffe ich nur, dass bald bei einer Vertrags verlängerung alles auch weiter gut läuft…

Aber mal schaun. Ob ich da n gutes Angebot bekomme....meine geliebte Weitersurfgarantie wurde gestrichen und momentan wirken mir alle angebotenen Angebot zu teuer gegenüber einem preisvergleich bei check24 etc…

Dabei bin ich eigtl seitbüber zwanzig jahren bei o2 (bzw eplus etc)

 

Gibt es eigtl noch die gute alte kundenrückgewinnung? Gekündigt ist mein Vertrag bereits. Aber das schon seit abschluss...und irgendwie kommt da nix mir zusagendes…

 

Lg 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 13, 2023

@Matzatz 

Ja, die gibt es noch. Die Frage ist dabei aber auch, wie lange der gekündigte Vertrag noch läuft. Interessant wäre auch, was du dir ungefähr vorstellst. Eventuell können wir dann hier bereits für dich nachschauen, was zum aktuellen Zeitpunkt möglich ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Moin,

 

das ist ja super lieb. 90 tage läuft der Tarif noch. O2 Free S (2018) mit Weitersurfgarantie

Die Rufnummer der Kundenrückgewinnung, ich meine ne Hamburger Vorwahl, war immer besser als alles was mir App und co gesagt haben und wenn ich mir da die Preisvergleiche heutzutage anschaue mit automatischer Rufnummernmitnahme bei check24 komme ich grad ins grübeln…

Also ich hatte immer 3GB Datenvolumen...das hat meist gereicht, erst jetzt durchs  Musikstreamen für die Kids im Auto komm ich drüber, aber nicht jeden Monat. MEistens reichten die 3Gb halt und ich hab ja immer die Weitersurfgarantie gehabt… das reichte mir auch stets noch von der GEschwindigkeit, wobei es n ticken unkomfortabler war...aber meist wars nur ne Woche oder n paar Tage, wenn halt überhaupt…

Eigt reichen mir 5Gb locker, aber wenn es keine WEitersurfgarantie gibt...was passiert n dann...kann ich nur für einen Monat etwas hinzuerwerben erwerben (2Gb einmalig 3 Euro etc) oder muß ich im nachhinein teuer meinen Vertrag anpassen und dann jeden Monat zahlen um in den Monat nicht offline zu bleiben….das ginge nicht wegen der Arbeit…

 

Connect Option wäre Pflicht für die Smartwatch meiner Frau...(es ginge eh um gleich beide Nummern bei mir 0170…. und 0176...)

Ich liebäugl mit der Option 8Gb+, weil es auch mit 5G wäre...und es wäre ein dauerhafter Rabatt und nicht nur für 24 Monate, wenn ich das richtig verstehe...aber in der App ist die mega teuer….

Vielleicht geht da noch was oder sie haben noch ne Idee für mich.

 

Tausend DANK für alle Mühen,

 

liebstes,

 

Matthias S.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2023

Hallo @Matzatz ,

prima, dass du dich gleich bei beiden Verträgen für eine Verlängerung interessierst. 
Ja, das durch das Musik streamen kann man schnell mal an die Grenzen des Datenvolumens kommen.

Was hören eure Kinder denn so schönes, wenn ihr unterwegs seid? 😉

Damit ihr nun nicht mehr auf jedes verbrauchte GB schauen müsst und ihr ja auch die Connect Option mit drin haben wollt,
habe ich dir für beide Verträge ein Angebot für den mobile S Boost Tarif, mit 8 GB+ gemacht. 

Die Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie euch gefallen, dann könnt ihr sie direkt über den Link in der jeweiligen Email annehmen.
Da die Rufnummern nicht mit ihm Angebot hinterlegt sind: die erste Email ist für die Endnummer - 679, die zweite Email für die 
Endnummer - 592

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2023

Grüße Sie,

 

Das hat jetzt ja garnichts gebracht!!! Jetzt ist eine Verlängerung über mein O2 nicht mehr möglich und die Optionen sind genau die gleich, die ich ja vorher auch recherchiert und aufgeführt hatte…

Also null Vorteil zur App...im Gegenteil, ich kann dort jetzt keine Alternative oder ander Option mehr vergleich und einsehen.

Ich dachte an ein besseres Angebot und nicht ein identisches und dafür keine Auswahl mehr...grad auch, falls nur einer der Parteien wirklich 8GB braucht etc.

 

Bitte canceln Sie das umgehend und geben mir bitte wieder vollen Zugriff und wenn hätte ich jetzt ein besseres Angebot erwartet und nicht ein identisches…

 

Sorry, aber das ärgert mich


o2_Jennifer
  • Team
  • November 30, 2023

Hallo @Matzatz ,

entschuldige bitte die Wartezeit und schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. Diese sollten zwischenzeitlich bereits ausgelaufen sein und damit kannst du wieder alles im Mein o2 einsehen. 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Grüße sie, ach alles gut. Ich dachte nur ed kämen vielleicht noch bessere Angebote vor, als die, die eh schon in der App hinterlegt sind. Und ich bin mir einfach noch nicht sicher wie viel Volumen ich jetzt nehmen soll oder ob ich noch zwei Euro mehr oder weniger investiere. Ich dachte halt ich könnte noch ein besseres Angebot bekommen. Ich werde mir dann in den nächsten Wochen es überlegen, ob ich das Angebot wahrnehme oder doch noch mal bei einem neuen Anbieter schaue. 1000 Drank und lieben Gruß, Matthias


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 6, 2023

Hallo @Matzatz ,
kann ich noch etwas für dich tun ? 
Du könntest auch im Handy die Datenverbrauch über einen Monat beobachten. Dann wüßtest du ungefähr, wieviel Volumen nötig ist. 
Bei meinem Samsung-Handy, heißt der Menüpunkt “Datennutzung”. 
Ich persönlich, finde die Angebote schon sehr gut, die du bekommen hast. 
So einen Rabatt sehe ich nicht oft. 😉
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2023

Hallo @Matzatz ,
wie ich sehe, hast du das Angebot nicht angenommen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig