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eSim für die apple watch funktioniert nicht


In der o2 App ist die sim aktiv. Auf meiner Apple Watch steht aber bei Status keine Verbindung. 

Lösung von o2_Antje

@klaudusia_ta Danke für die Rückmeldung.
Wenn du mit der aktuellem Sim keine Verbindung herstellen kannst, ist es ggf. sinnvoll nochmal ein neues eSIM Profil für die Watch zu aktivieren.
Hast du das bereits versucht?

Gruß
Antje

12 Antworten

Bumer
Legende
  • May 1, 2025

Hast du sie gerade aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Nein vor über einem Monat 


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • May 3, 2025

Hallo ​@klaudusia_ta,

hat es denn schon mal funktioniert? Und hast du die Apple Watch schon einmal neu gestartet?

Liebe Grüße

Lutz


o2_Paul
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hey ​@klaudusia_ta,

ich wollte auch wie LutzV gerade fragen, ob es schon mal funktioniert hat? 😊

Bzw. hat die eSIM bisher funktioniert und es ist nun der Status keine Verbindung aufgetaucht, oder wie ist es abgelaufen? 

Damit können wir es eingrenzen und uns genauer anschauen. 😄 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Hallo, 

 

nein es hat leider von Anfang an nicht funktioniert. 
Ein Neustart war leider erfolglos. 
 


 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Melde dich in der Watch App mit der 49 in der Vorwahl an, also 49176.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

@klaudusia_ta Hat dir der Tipp von Bumer geholfen?
Konntest du dadurch eine Verbindung herstellen?
Falls nicht, magst du die Sim vielleicht noch einmal tauschen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

In meinem Apple Account auf der Watch ist die Nummer mit 49 hinterlegt oder kann man die noch woanders eintragen? 


Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Wie bist du in der Watch App angemeldet?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 16, 2025

@klaudusia_ta Danke für die Rückmeldung.
Wenn du mit der aktuellem Sim keine Verbindung herstellen kannst, ist es ggf. sinnvoll nochmal ein neues eSIM Profil für die Watch zu aktivieren.
Hast du das bereits versucht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Ich habe die SIM nochmal deaktiviert und dann nich mal aktiviert. Jetzt funktioniert es. Danke! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

@klaudusia_ta Perfekt, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung, ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje