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Warum O2 Service
Gelöst

eSim für Apple Watch


Hallo,

ich möchte eine eSIM für die Apple Watch bestellen, lese heute aber in der o2-App (bei Gerät hinzufügen), dass ab dem 5. Juni eSIMs für die Apple Watch nur noch über die Apple Watch App auf dem iPhone bestellt werden können.

In der Apple Watch App benötige ich aber nach wie vor einen QR-Code für die Aktivierung der eSIM.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, oder bin ich genau in die Lücke geraten, wo das alte System nicht mehr, das neue aber noch nicht funktioniert?

Dankeschön!

Alex

Lösung von wasmal

Ok, hat sich erledigt, eben kam ein Update der Netzbetreibereinstellungen (o2-de 41.1) und jetzt geht es direkt über die Apple Watch App.

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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2020

Ok, hat sich erledigt, eben kam ein Update der Netzbetreibereinstellungen (o2-de 41.1) und jetzt geht es direkt über die Apple Watch App.


Hallo,

ich habe bei meiner Apple Watch die esim per App eingerichtet.Allerdings steht dort seit Tagen immer noch der Status auf warten.

Die Hotline sagte es gibt derzeit Probleme mit dem aktivieren.

Könnt ihr bitte nochmal schauen was da los ist?

 

Danke für eure Hilfe.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 29. Juni 2020

Hallo @kaiweisgerber,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner eSIM zu Verzögerungen kommt.

Wie ist der Stand der Dinge, funktioniert sie inzwischen?

Viele Grüße

Vivian


Nein es klappt nicht.Auch entkoppeln der Watch bewirkt nichts.Es scheint mit der esim des Handy zusammen zu hängen.Sobald ich die Watch koppel (egal ob mit Backup oder ohne) erscheint die Meldung in der Watch-App Mobilfunk bereit.Aber danach passiert nichts mehr.

Schalte ich die esim im Handy aus,kann ich über meinen Vodafonevertrag eine neue esim aktivieren.

Aber es soll ja von meinem Privat o2-Vertrag laufen.

Sobald ich dann wieder meine o2 Karte einschalte passiert wieder nichts.

Auch ein Simkartentausch der beiden esim brachte kein Ergebnis.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 4. Juli 2020

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Juli 2020

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das wird mir schon seit mehreren Tagen angezeigt im Watch App wenn ich eSim freischalten möchte. Woran liegt das Problem?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Juli 2020

Hallo @Lightman,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Freischalten deiner eSIM hast. :confused: Hat es inzwischen funktioniert?

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2020

Hallo,

leider funktioniert es immer noch nicht


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18670 Antworten
  • 1. August 2020

Hallo @Lightman ,

 

wie ich sehe, konnte mittlerweile eine SIM in das eSIM-Profil getauscht werden.

Tut mir leid, dass es solange gedauert hat!

 

Viele Grüße,

Kurt


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