Hallo,
ich habe Probleme bei der Aktivierung der SIM-Karte auf der Apple Watch. In der Watch-App lies sich keine eSim installieren bzw. aktivieren oder bestellen. Eine eSim wurde dann am Telefon vom Kundendienst beantragt und ich habe den Prozess zur Einrichtung auf der Apple Watch zusammen mit dem Kundenberater durchgeführt. Seitdem sehe ich nur noch die Meldung „Warten“ in den Mobilfunkeinstellungen. Auf der O2-Webseite in meinem Account ist keine eSim hinterlegt.
Das Löschen der Browsercache-Daten, neu Koppeln und das Löschen der Watch-App haben nichts gebracht. (So wie hier im Forum beschrieben). Ich kann auch den Prozess nicht neu starten.
Zur Vorgeschichte:
Die Probleme mit dem Aktivieren der eSIM habe ich, seitdem bei mir ein Vertrag in meinem Account hinterlegt ist, der nicht gelöscht wurde. Bei diesem war die Aktivierung der ersten SIM-Karte fehlgeschlagen. Daraufhin wollte der Kundendienst den Vertrag löschen. Leider können die Kundenberater diesen Vertrag im System nicht sehen. Ich warte seit dem 18.9 auf Löschung des Vertrags „Neuer Vertrag“. Ich bekomme ebenfalls immer den Hinweis diesen Vertrag zu aktivieren, das ist jedoch nicht möglich (Aktivierung schlägt fehl, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann auf der Apple Watch keinen Mobilfunktarif einrichten, da noch der alte vorhanden ist. Beim Löschen bekomme ich die Meldung, dass der Mobilfunktarif nicht gelöscht werden kann. „Bitte wenden Sie sich an den Mobilfunkbetreiber“. Über den Kundendienst bin ich bisher nicht weitergekommen.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Was kann ich noch tun?
