Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim ein 2tes mal aktivieren


Hallo zusammen,

 

ich habe am 05. März meine Simkarte in eine esim umgewandelt, zwischendurch musste mein Habdy in die Reparatur und ich musste das sim Profil löschen. 
Da ich nun unter der Nummer nicht erreichbar bin kann ich mir das esim Profil nicht zum aktivieren per sms schicken lassen.

Außerdem ist ein Postversand ebenso nicht möglich, ich vermute mal, weil ich erst einen Brief bekommen habe. 

Hotline ist durch Corona leider nicht erreichbar, ebenso kann ich aufgrund einer Ausgangssperre nicht in einen O2 Shop fahren.

 

Kann mit vielleicht jemand hier helfen und entweder die Kontaktnummer auf meine 2te Handynummer umstellen oder den QR Code per Brief verschicken lassen?

 

VG Sebast
 

 

icon

Lösung von Äljgda 30 March 2020, 13:23

Zur Antwort springen

7 Antworten

Kann mir bitte jemand helfen? @o2_Dennis vielleicht?

Man kann eine SIM-Karte nur einmal in eine eSIM umwandeln. In Deinem Fall brauchst Du eine Ersatz-eSIM, die Du übrigens auch online in Mein o2 oder in der App beauftragen kannst.

Hi,

 

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich habe mir eine Ersatz esim bestellt, kann mir jedoch den QR Code nirgends anzeigen lassen weil ich nicht unter meiner hinterlegten Nummer erreichbar bin.

 

Gruß Sebastian

Habe gerade den o2 Chat gefunden. Lt dem Mitarbeiter wurde mir am 26.02 ein QR Code per Post geschickt, ich muss wohl noch ein bisschen warten.

Am 26.02. ?

Gut aufgepasst, 26.03 😅

Benutzerebene 7

Hallo @Äljgda ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist. :grinning:

Ist der Brief in der Zwischenzeit angekommen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch einmal in unser Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3). Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!

Deine Antwort