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Gelöst

eSIM deaktivieren

  • February 9, 2025
  • 10 Antworten
  • 181 Aufrufe

Bitte folgende eSIMs (Connect Datenkarte) deaktivieren (werden nicht mehr benötigt):

Rufnummer letzte 2 Stellen: 35

eSIM letzte 4 Stellen:

1667

7066

Mehrere Versuche via Chat und Hotline führten leider nicht zum Erfolg. Da wurde dann jedesmal ein Ticket erstellt und lief ins Leere...

Via App und Portal kommt nach dem letzten Schritt (Bestätigung) leider nur eine Fehlermeldung: "Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten. Bitte versuche es später erneut."

Vertrag ist vorab gekündigt. Läuft aber noch über 1 Jahr.

Danke.

Lösung von o2_Antje

@jebeyer Die Kündigung ist draußen.
Magst du jetzt auch mal schauen, ob du die Abschaltungen unter Mein o2 selbst vornehmen kannst?
Falls nicht, sag hier kurz Bescheid und ich erledige das.

Gruß
Antje

10 Antworten

Bumer
Legende
  • February 9, 2025

Die eingetragene Kündigung verhindert die Deaktivierung.


  • February 9, 2025

Ja, über App und Portal. Obwohl es dafür eigentlich rein vertragstechnisch keinen Hinderungsgrund gibt.

Eher (für o2) ein Problem der technischen Umsetzung in App und Portal bei gekündigten Verträgen.

Aber die O2 Mitarbeiter sollten doch auch in diesem Falle schon eine Möglichkeit haben, eSIMs zu deaktivieren.

Deswegen ja die Anfrage an die o2 Mods.


  • February 15, 2025

Hallo,

Leider auch hier immer noch keine Bearbeitung meines Anliegens seitens o2...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

Hallo ​@jebeyer,

danke für deine Nachricht und verzeih die späte Rückmeldung.
Wir sind hier kein Live-Medium aber natürlich wird niemand vergessen 🙂
Die Kündigung müsste ich einmal kurz entfernen, dann können wir auch die Karten abschalten.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje

 


  • February 16, 2025

@o2_Antje Ja. Danke. Geht in Ordnung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2025

@jebeyer Die Kündigung ist draußen.
Magst du jetzt auch mal schauen, ob du die Abschaltungen unter Mein o2 selbst vornehmen kannst?
Falls nicht, sag hier kurz Bescheid und ich erledige das.

Gruß
Antje


  • February 16, 2025

@o2_Antje Danke Dir. Hat funktioniert. Karten sind deaktiviert. Merci. 

Kündigung bitte wieder einbuchen.

Man hört sich dann wieder bei den Angeboten zur Vertragsverlängerung...

PS; Ich hatte es auch schon dreimal über den Chat versucht…

Die ersten beiden Male hat es der Agent auch nur bis zur Fehlermeldung geschafft. Obwohl ich ihn auch schon auf den Kündigungsstatus meines Vertrages hingewiesen habe. Dürfte er ja aber in meinem Datensatz auch so gesehen haben. Und daraufhin ein Ticket erstellt. Kam Wochen später dann eine SMS, dass die gemeldete Beeinträchtigung behoben sei…

Nun ja. Karten waren immer noch aktiv. 

Gestern nochmals über Chat. Erfolgsmeldung durch Agent. Karten erfolgreich deaktiviert. Bestätigungs SMS kam aber nicht. Und waren natürlich auch immer noch aktiv…

Ende der Odyssee...

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@jebeyer Verzeih, dass die Deaktivierung über den Chat nicht möglich war, so soll es natürlich nicht laufen.
Die Kündigung ist nun wieder drin, das bekommst du zeitnah auch noch einmal separat bestätigt.
Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruß
Antje


  • February 16, 2025

@o2_Antje Danke nochmals für die prompte "Bedienung". Ebenfalls noch einen schönen Sonntag.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@jebeyer Lieben Dank 💙