Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM datacard im Pixel 6 funktioniert nicht

  • August 14, 2023
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo, habe ein gebrauchtes Pixel 6, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neueste Android 13 Version, sonst nix drauf, eSIM datacard draufgeladen mittels QR Code scannen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich ins Netz komme, weder G5 noch LTE. Status der Karte ist “in Aktivierung” aber schon seit Stunden. Habe es sowohl in der App als auch über Web versucht. Neustarten, SIM deaktivieren/aktivieren nutzt nichts.

Kann es sein, dass datacard generell nicht geht im Pixel 6? Es kommt immer der Hinweis, dass Telefonie/SMS nicht möglich ist. Das ist auch klar und brauch ich auch nicht.

Auf einem anderen Pixel 6 hab ich für die Schweiz eine Edeka eSIM problemlos als 2. SIM installieren können.  

Lösung von Pascal_B

jetzt geht’s. Was hab ich gemacht? Ein weiterer Systemupdate und neu gestartet.

Die Übersicht in der APP, welche Geräte welche SIM haben, ist dafür jetzt total Banane:

2 mal “Neues Gerät 1” in Aktivierung

und dazu noch “eSIM Aktivierung” Zur Aktivierung >

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 14, 2023

jetzt geht’s. Was hab ich gemacht? Ein weiterer Systemupdate und neu gestartet.

Die Übersicht in der APP, welche Geräte welche SIM haben, ist dafür jetzt total Banane:

2 mal “Neues Gerät 1” in Aktivierung

und dazu noch “eSIM Aktivierung” Zur Aktivierung >

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

Hallo @Pascal_B,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das es mit der Aktivierung der Datacard inzwischen geklappt hat, freut mich sehr. Toll ist auch, dass du deine Lösung hier mit allen teilst. So können andere User:innen in der selben Situation davon profitieren. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben oder Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca